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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Nun ja... nicht schlecht, aber keine Empfehlung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein großer Komplex aus (mindestens) vier verschiedenen Hotels und einer Zimmeranzahl von (geschätzt) 2.500 Zimmern insgesamt. Leider ist dies meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund, warum wir uns hier nicht so wohl gefühlt haben wie in unseren anderen urlaubsorten. Der Zustand und das Hotel allgemein ist in Ordnung. Es ist überall sauber, gepflegt und durchaus in Ordnung, aber eben nicht wirklich schön. Für jeden ist dies ja anders, aber für eine Empfehlung von unserer Seite reicht es leider nicht. Warum dies so ist erörtere ich im Fogenden, aber auch die durchaus positiven Seiten und ein paar Tipps, welche uns aufgefallen sind. Das Hotel ist ein Massenbetrieb, aus US-Amerikaner und Kanadier ausgelegt. trotz allem ein paar Tipps für denjenigen, der sich trotz allem darauf einlässt: Tipps: Beim Frühstücken eher die Snack-Bar Las Olas aufsuchen. Hier ist das Angebot ein wenig eingeschränkt, dafür hört man aber die Wellen rauschen und genießt Morgens eine angenehme Atmosphäre. Bei den Themen-Restaurants hat uns das mexikanische, das dominikanische und das BBQ-Restaurant am besten gefallen. Der Strand ist sehr dicht belegt: Liege an Liege. Ein wenig ruhiger ist es "links" von der Snack-Bar las Olas in der Nähe der für die Ambar-Gäste reservierten Strandabschnittes. Hier kann man in Ruhe und ohne Enge liegen und die Karibik genießen.


Zimmer
  • Gut
  • unser Zimmer war in der Villa 74 und lag in Richtung des noch unbebauten Grundstücks und daher mit schönem blick nach "hinten raus". Das Zimmer war großzügig, sauber und ruhig. Die Zimmermädchen reinigen unserer Meinung nach gut es gibt alles was man braucht. Der Fernseher ist zwar aus den 80ern, aber nab ist ja auch nicht in die Karibik geflogen um Fernzusehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei der Gastronomie gibt es meiner Ansicht nach Licht und Schatten. Das Hotel hat insgesamt acht oder neun verschiedene Thmenerestaurants, Hauptrestaurants für die einzelnen "Einzel-Hotels", Snack-Bars am Strand und am Pool und Bars. Wenn man auf ein paar Sachen achtet kann man sich hier die Rosinen rauspicken. Ich möchte dies an einem "üblichen Tagesablauf einmal deutlich machen. Frühstück: Morgens wird man als "normaler" Grand Bahia Principe Bavaro Gast in ein fensterloses großes Haupt-Restaurant gelotst. Das Angebot an Seisen ist üppig. Neben einem kontinentalen Frühstück gibt es auch alle Varianten eines amerikanischen Frühstücks. Die Auswahl reicht von Müsli, Cerialien, Käse, Wurst, gebratenen und gekochten Gerichten, frischen Omlets und vielen Süßspeisen. Man kann hier eigentlich immer etwas finden. Leider ist nur die atmospähre nicht so, dass man sich hier längere Zeit wohlfühlt. Dies liegt vor allem an der ohrenbetäubenden Lautstärke, weche Gäste aber auch das personal hervorrufen. Gegen laute unterhaltung der Gäste kann man wenig machen, aber das Abräumen der Tische un dann das Sortieren des bestecks muss meiner Ansciht nach nich in einer solchen Lautstärke passieren. Tipp: Frühstück am Strand mit zwar ein weniger Auswahl, aber viel mehr Ruhe und Gelassenheit ist ab 8 uhr für ALLE Gäste in der Snack-Bar Las olas möglich. Hier kann man dem Meer und karibischen Klängen luaschen und muss sich nicht schon morgens über gröhlende andere Gäste und gestresstes Personal ärgern. Der Weg zum strand lohnt schon wegen der Aussicht. Leider wurden wir auf die Möglichkeit beim Check.In nicht hingewiesen und haben es quasi selbst herausgefunden. Mittag: Mittagessen kann man im hauptrestauran oder in einer der zahlreichen Snack-bars einnehmen. Meist gibt es hier jeden Tag ähnliche Speisen und leider sind diese aufgund der Vielzahl der US-amerikanischen Gäste recht "Fast-Food" nah. Es gibt Burger, Pizza, Pommes und Hot-dogs und leider wenig bis gar keine regionale Kost. Für Mittags ist es aber ausreichend. Schlimm fanden wir, das Gäste ohne Oberbekleidung, schwitzend und wie ausgehungert an das Mittags-Buffet stürmten. Hier mache ich auch das Hotel mit verantwortlich, denn in anderen Hotels werden Gäste ohne T-Shirt oder Hemd nicht ins Restaurant gelassen. Es kst in unseren augen mehr als ekelig, wenn sich der gast erst noch den Schweiß auf dem dicken Bauch verreibt um dann genüsslich mit der Hand das Brötchen sich zu nehmen. Hier müsste das Hotel ran und seine eigeen Regeln, die es gibt, auch mal durchsetzen. leider schlechter Stil. Abendessen Wäre das Essen nur auf das Hauptrestaurant beschränkt, so wären wir sehr enttäuscht. Hier ist es laut, die Speisen sehr "Mainstream" um nicht zu sagen Fast-Food lastig und wenig angenehm. Die Speisen sind meist lauwarm, aber durchaus schmackhaft. Anders sind die Themenrestaurants welche man, je nach Länge des Aufenthalts, besuchen darf. Wir hatten die Möglichkeit uns vier anzusehen. 1. BBQ-Restaurant Morgens und Mittags die Snack.bar Las Olas, Abends ein gutes BBQ-Restaurant am Meer (schöne Atmosphäre) mit sehr leckeren Fleichgerichten. 2. Garden Grill Restaurant Ungemütlich, laut, wenig schmackhaft. 3. Mexikanisches Restaurant Freundliche Bedienung, Essen ok, Atmosühäre in Ordnung 4. Dominikanisches Restaurant schöne Atmosphäre, Essen so lala, nette Bedienung Fazit: durchaus gibt es Lichtblicke, aber aufgrund vn eher Fast-Food-lastigen Menus, den teilweise ekeligen Zuständen an den Mittags-Buffets und dem lauten Haupt-Restaurant hohe Abzüge.


    Service
  • Eher gut
  • Wie immer im Leben gibt es, wenn Menschen aufeinander treffen, durchaus positive aber auch negative Erlebnisse. beim Service wurden wir meist zuvorkommnd und freundlich bedient. Dies hängt aber schon davon ab, in welcher Situation sich die Angestellten des Hotels befinden. Beispielsweise ist es früh Morgens beim Frühstücksbuffet wesentlich entspannter, sowohl für die Gäste als auch für das Personal, als zum beispiel um 9 Uhr. Dort wirkt dann das personal hektisch, weniger aufmerksam und gestresst. Kaffee wird nicht mehr so regelmäßig nachgefüllt und die Teller eher laut und ruppig abgeräumt. Meiner Ansicht liegt dies in der Massenabfertigung der Gäste begründet und den damit verbundenen Stress des Personals. jeder kennt es ja von sich: wenn es hektisch wird leidet meist als erstes die Freundlichkeit. Darüber hinaus haben wir aber auch bei einigen Kelnnern immer positive und bei anderen Angestellten (z. B. an der Rezeption) stets eher schlechte Erfahrungen gemacht. besonders verstörend war, das man nach dem Auschecken mit einem "winken" des Rezeptionisten und "everything ok" quasi weggeschickt wurde, damit sich der Herr wieder der Kollegin zuwenden konnte. Ein nachfragen "wie hat es ihnen gefallen" gab es nicht. trotz allem 4-sterne,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage, obwohl dies ein wenig zu relativieren ist. Wie beschrieben gibt es in dem hotel sehr viele Zimmer, welche in dreistöckigen Gebäuden (ca. 80) über eine große parkähnliche Fläche. Daher liegen einige Gebäude durchaus ein paar hundert Meter (bis zu 2 km) vom Strand oder auch den Restaurants entfernt. Dies war von unserer seite nicht nie ein Problem, denn Bewegung innerhalb eine schönen Anlage viel uns nicht negativ auf. Für etwas lauffaule gibt es auch Busse, ja wirklich in regelmäßigen Abständen verkehrende Vehikel, die durch die Anlage brausen und die Leute zum Essen oder zum Strand abholen. Die Größe des Hotels ist im Vergleich zur Verfügung tehenden Küstenlinie bzw. dem Hotelstrand aber leider ein Problem. Am strand drängen sich alle Leute auf engstem Raum. Dazu aber im späteren mehr. Um das Hotel herum gibt es, außer anderen Hotels, relativ wenig interessantes, was fußläufig oder mit ÖPNV zu erreichen ist. Im Hotel selbst gibt es einen schmalen Streifen "ursprünglichen" Urwaldes über dessen Brücken führen und man einen kleinen Einblick in die natur erhält. Wichtig für einen badeurlaub ist und war auch in diesem Fall immer der Strand und der ist als solcher sehr schön. Viele Palmen, schöner Sand und kristallklares Wasser. Allerdings ist er so voll, dass die Frude nicht so recht aufkommen mag. Aufgrund er Massenabfertigung vor allem am Strand nur 3-Sterne.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Fitnessraum, einen Unterhaltungsraum für Kids, diverse Pools und sogar ein Fun-Bad mit vielen Rutschen. Alles soweit in Ordnung, kein "großes Kino" aber auch nicht verkehrt. Fazit: 4-Sterne Der Strand ist ein schöner karibischer Strand mit klarem Wasser und schönem Sand. Er ist aber so picke-pakce voll, dass man sich nicht wohlfühlen kann. Die Liegen sind in Ordnun und es gibt meist auch Schattenplätze. Zu bemängeln ist, dass das Hotel selbst die Regel aufgestellt hat das mn keine Liegen reservieren darf. Die Realität ist leider eine andere: schon früh morgens werden viele Liegen reserviert und mancher Gast taucht dann erst um 11 Uhr auf um "seinen Platz" zu beanspruchen. In vielen Fällen haben wir erlebt, dass es auch anders gehen kann. Hier sammeln die Hotels die Handtücjer ein und der Gast muss dann diesen Tag ohne Handtuch verbringen. Daher eine schlechte Organisatin des Hotels. Die Animation ist morgens noch ruhig, wird im Laufe des tages am Strand aber teilweise recht laut und man kann sich hier nicht "ausklinken" wenn die Musik über die Boxen dröhnt. Die Abend-Veranstaltungen sind eher auf niedrigem Niveau, aber auch nicht total schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Receive cordial greetings from all the team working at Grand Bahia Principe Bavaro Resort, especially from our Quality & Customer Service Department. Thank you for taking the time to post a review of your recent stay at our hotel. We sincerely appreciate all feedback. It is through communications of this nature that our customers give us an opportunity to assess and evaluate our performance, as well as to ensure that we maintain and deliver the level of service expected from us. We would like to have the opportunity to welcome you once again at Grand Bahia Principe Bavaro Resort to experience the hospitality of our people, the quality of our services and facilities. Best regards, Karen Mantilla Social Media Coordinator Grand Bahía Príncipe Bávaro Resort