- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vom 30.12.2017 bis zum 13.01.2018 in diesem Hotel. Schon die Ankunft im Hotel war weniger erfreulich. Zuerst mussten wir 1 Stunde an der Rezeption anstehen, bis wir drangekommen sind. An sich nicht schlimm, allerdings gab es nicht mal ein Begrüßungsgetränk, über welches wir uns nach der langen Anreise gefreut hätten. Die Mitarbeiter an der Rezeption gaben uns dann OHNE jegliche Begrüßung und Erklärung zum Hotel (Lage, Restaurant, Aktivitäten o.Ä.) unsere Zimmerkarte. Schon bei der Ankunft haben wir bemerkt, dass die Hotellobby eher einer Bahnhofshalle (Lautstärke, sehr viele Menschen) glich, als einem Hotel. Nach dem wir endlich in unserem Zimmer waren, leider der nächste Schock, dass Zimmer war nicht nur Renovierungsbedürftig sondern auch schmutzig. Vorallem im Bad überall Schimmel und Rost. Nach dem ersten Verlassen des Zimmers, bei Versuch die Zimmertür zu öffnen mussten wir feststellen das die Zimmerkarte nicht mehr funktionierte. Also an die Rezeption mit der Bitte uns die Tür zu öffnen (man beachte, dies war alles am ersten Abend!!!) der Techniker kam dann auch relativ schnell, obwohl es schon 0 Uhr war. Am nächsten Morgen haben wir dann direkt einen Zimmerwechsel verlangt. Das neue Zimmer war dann sauber, aber auch renovierungsbedürftig. Der 1. Eindruck aus dieser Nacht, hat sich dann auch 2 Wochen so durchgezogen. Überall laute Musik (am Strand, Pool, Lobby…), Erholung Fehlanzeige, abends in der Lobby so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. Wir haben dann unsere Getränke genommen, und sind auf den Zimmerbalkon gegangen. Für alles musste man anstehen und kämpfen, ob es zum Essen im Restaurant war oder an der Lobbybar (eher wie in der Großraumdisko, als in einem Hotel). Teller, Besteck und Gläser meistens schmutzig oder kaputt. Qualität der Speisen war in Ordnung, Qualität der Getränke eher schlecht, entweder gepantsche Getränke (Strand/Pool), oder lieblos angerichtet (keine Deko an Cocktails, selten Limone in Cuba Libre etc.). Bestellte Getränke, wurden entweder vergessen und erst gebracht, wenn man schon mit dem Essen fertig war. Kleiderordnung in den Restaurants hat niemanden interessiert, im Strandrestaurant Gäste barfuß, ohne T-Shirt und manchmal noch tropfend nass. Abends im Hauptrestaurant dann mit Badeschuhe und kurzen Hosen. Hat aber niemanden der Angestellten interessiert. Echt ärgerlich, wenn man extra achtet, was man an Kleidung mitnimmt (gerade als Mann). Am Strand gab es in den 2 Wochen, 2 Tage an denen ab und zu jemand rumlief und fragte, ob man was trinken möchte. Entweder es gibt einen Service oder nicht, aber ab und zu ist für uns unverständlich. Minibar im Zimmer wurde 4 Tage lang nicht aufgefüllt, erst nach dem wir uns 2 Mal beschwert haben, wurden 2 Dosen Bier aufgefüllt. Der Zimmerservice lies auch nach, nachdem wir 2 Tage kein Trinkgeld gegeben haben (nicht richtig geputzt, nur 1 Handtuch usw.) Liegen am Strand ab 9 Uhr komplett belegt/reserviert, teilweise sind die Leute nicht mal erschienen! Der Strand in Punta Cana ist wirklich sehr schön. Das Grand Bahia war eines der wenigen Hotels, bei dem den ganzen Tag die Algen am Strand zusammen gerechet wurden. Ob es sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Leider ist es auch einer der vollsten Strandabschnitte. Man lag wirklich Liege an Liege. Es gab einen Pool direkt am Strand, dort wurde auch die Animation abgehalten. An diesem Pool wurde den ganzen Tag laute Musik gespielt. Für uns kein Platz für Erholung. Zudem gab es zwei gegenüberliegende „Ruhepools“. Auch hier wurde den ganzen Tag Musik gespielt, aber in angemessener Lautstärke. Aber wer will schon 2 Wochen in der Karibik am Pool verbringen. Die Anlage an sich ist schon älter, aber wird immer gepflegt. Schöne und gepflegte Gartenanlage. Allerdings sollte man beachten, dass die Anlage riesig ist und sich somit auch viele Gäste dort aufhalten. Oft wurden Arbeiten verrichtet, welche aus unserer Sicht keinen Sinn machten. Es gab z.B. extra einen Mitarbeiter der den ganzen Tag (jeden Tag), den Weg zwischen der Lobby und dem Strand wische. Oder ständig jemand der mit dem Besen in der Lobby jedes Blatt wegfegte (was eher nervte). Der Höhepunkt war dann noch, dass am letzten Tag unseres Urlaubes, im Strandrestaurant umgebaut wurde, und den ganzen Tag Flex- und Abrucharbeiten (Fliesen herausgeschlagen) den Strand beschallten. Es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel und wir haben für diesen Urlaub sehr viel Geld bezahlt, wir können die positiven Bewertungen nicht Nachvollziehen, dass Preis/Leistungverhältnis ist wirklich schlecht (zumindest zu dieser Reisezeit). Aber jeder stellt sich seinen Urlaub ja anders vor. Wir waren vor ca. 9 Jahren schon mal in Punta Cana (Iberostar) und es hat sich sehr viel geändert. Da es eine Flugverspätung auf dem Rückflug gab, wurden wir für eine Nacht in das Palladium Bavaro gebracht, hier herrscht eine komplett andere Welt, dort hatten wir uns, wenn auch nur für einen Tag, sehr wohl gefühlt.
Transferzeit vom Flughafen ca. 35 Minuten (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Direkt am Strand der Arena Gorda
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und es wuerde uns trotz allem sehr freuen Sie erneut wieder bei uns Willkommen zu heissen!! Mit freundlichen Grüßen, Victoria Balbuena Bahia Principe Bavaro Resort