Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne, sehr gepflegte Anlage - toller Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben 9 sehr schöne, erholsame Tage bei bestem Wetter verlebt. Wir hatten das Hotel Punta Cana gebucht. Das Hotel Bavaro ist direkt nebenan und nahezu identisch (nur spiegelverkehrt) mit dem Punta Cana. Das Hotel Turquesa ist sicherlich eine echte Alternative für Familien mit Kindern - der kleine Aquapark macht beim Vorbeigehen schon Lust auf Planschen, dafür liegt das Hotel aber auch ganz hinten in der Anlage und damit am weitesten vom Strand entfernt. Diese drei Hotels konnten von uns genutzt werden, wobei gewünscht ist, dass man möglichst im eigenen Hotel zum Essen geht. Da das Turquesa etwas weiter weg lag und das Bavaro nahezu identisch war, haben wir uns hauptsächlich in unserem Hotelabschnitt aufgehalten. Die anderen Hotels gehören zum Luxusbereich und haben auch einen eigenen Strandabschnitt. Insgesamt ist die Hotelanlage riesig, was damit auch einfach eine große Gästeanzahl bedeutet. Dieser Tatsache sollte man sich beim Buchen bewusst sein. Uns hat es nicht weiter gestört, jedoch sucht man sich hier schon ein Hotel aus, wo eher mehr los ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren immer sehr sauber, benötigen aber sicherlich in absehbarer Zeit eine Renovierung. Leider waren nur die Mücken trotz Klimaanlage ein kleines Problem. Diese haben sich leider immer wieder auch in die Zimmer verirrt, sodass die ein oder andere Nacht erst mit einer kleinen Mückenjagd beginnen konnte. Wir empfehlen daher auf jeden Fall Mückenspray. Schön wäre vielleicht, wenn man die Betten mit Moskitonetzen ausstatten könnte oder zumindest die Möglichkeit sich ein solches auszuleihen ins Service Angebot mit aufnehmen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Zum Frühstück gab es von verschiedenen Waffel-und Pancakesorten (Erdbeer-, Schoko- oder normale Pfannkuchen), einem umfangreichen Obstangebot, Wurst, Käse, super leckerem spanischen Schinken und frisch zubereiteten Eierspeisen eigentlich nichts, was es nicht gab. Auch zum Mittag und Abendessen konnte man immer etwas schmackhaftes finden. Abends gab es jeden Tag ein anderes Themenangebot, darunter mexikanisch mit Tacos und Salsa oder italienisch mit Bruschetta, Tomate-Oliven-Salaten. Lediglich der Geräuschpegel im Restaurant war teilweise schon hoch, aber auch hier wieder - in einem großen Hotel gibt es eben auch viele Gäste. Mittags konnte man auch in der Strandbar essen. Hier gab es eine kleine Auswahl an Burger, Pizza, Obst, einige Fleischgerichte und Pasta. Wir haben die Gelegenheit eigentlich immer genutzt, wenn wir am Strand waren. Sonst war uns der Weg bis in eigentliche Restaurant zu weit :) Pro einer Woche Aufenthalt, konnte man eine Reservierung für 3 Spezialitätenrestaurants vornehmen. Bei unserem 9-tägigen Aufenthalt, haben wir die dreimal also natürlich genutzt und waren im dominikanischen Restaurant, im Steakrestaurant und im japanischen Restaurant. Im japanischen Restaurant haben wir das Teppanyaki-Angebot (Live-Cooking) reserviert, was nochmal ein kleines Erlebnis und sehr sehr lecker war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im gesamten Hotel ausgezeichnet und das nicht nur, wenn man entsprechendes Trinkgeld gegeben hat. Besonders hilfreich war außerdem die Hotel-Webapp. Diese funktioniert auch nicht nur im Lobbybereich, wo es sonst Wlan gibt. Über die App kann man viele kleine Erledigungen machen und Wünsche an den Guest Service übermitteln. Wir haben zum Beispiel hierüber 3x Plätze in verschiedenen Spezialitätenrestaurants gebucht, was immer ausnahmslos gut geklappt hat. Hierbei werden die verfügbaren Tischzeiten angezeigt und man kann auch für mehrere Personen reservieren - hierfür einfach die andere Zimmernummer mit angegeben. Auch eine Massage, den Kofferservice oder der Austausch eines Kopfkissens haben wir über die App angefordert , hat jedes Mal reibungslos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen geht vergleichsweise sehr schnell - je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden, ist man in 30-45 Minuten am Hotel. Da die Hotelanlage selbst ist sehr groß und es gibt viel zu erkunden und zu entdecken. In der Hotelanlage selbst verkehren kleine Elektrobahnen, die die Gäste von A nach B bringen. Dafür stellt man sich einfach an eine der kleinen "Bushaltestellen" (kleine weiße Häuschen) und wartet bis die nächste Bahn in die richtige Richtung fährt. Bei uns hat das Warten nie länger als 5 Minuten gedauert. Zu Fuß läuft man vielleicht 10-15 Minuten vom Haupthaus zum Strand - auch das ist sicherlich machbar, wenn die Sonne aber brennt, ist das kleine Elektromobil auch eine echte Alternative :) Zudem war die Hotelanlage tip top gepflegt, hier gibt es wirklich nichts auszusetzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird ein umfangreiches Animationsprogramm angeboten, von dem wir aber keinen weiteren Gebrauch gemacht haben. Wer im Urlaub ein bisschen Action braucht, ist daher an der Poolanlage am Strand sicher gut aufgehoben. Wir haben uns meistens für den Strand oder die oberen Pools im Punta Cana/Bavaro-Teil entschieden. Hier gab es eigentlich immer Liegen, auch wenn man erst mittags kam. Am Strand war das dagegen schon schwieriger. Hier haben die Frühaufsteher bessere Chancen. Abends gab es jeden Tag ein Bühnenprogramm im Theater. Vor dem Theater findet man einen Plan, welche Shows jeweils gezeigt werden. Das Programm reichte von Gesangseinlagen über die klassischen Mister-und Misses-Spiele bis hin Musicaldarstellungen. Wer keine Lust auf Theater hat und den Abend lieber bei einem Getränk und Live-Musik ausklingen lässt, hat auch dazu Gelegenheit in den Bars. Hier gab es eigentlich jeden Abend Live-Musik und die Möglichkeit mit dem Animationsteam das Tanzbein zu schwingen. Auch eine Massage haben wir uns in der Spa-Anlage gegönnt. Der Spa-Bereich ist gut ausgestattet, die Massage war ein Traum, allerdings auch nicht ganz günstig (ca. 80 USD für eine Karibische Massage, 50 Min). Man kann sich auch an der Poolanlage am Strand massieren lassen - die Preise scheinen hierbei jedoch die selben, wie im Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns. Diese sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen. Es ist eine grosse Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie ein paar unvergessliche Tage hier bei uns hatten. Es freut uns schon heute Sie recht bald wieder bei uns Willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen, Victoria Balbuena Bahia Principe Bavaro Resort