Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr großes Hotel mit Stärken und Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das "All Inclusive" Ressort Gran Bahia Principe verfügt über insgesamt 1536 Zimmer in den Hotels Punta Cana (708), Bavaro (540) und Premier (288), alle davon haben 5 Sterne. Alle Zimmer sind in zwei- bzw. dreistöckigen Villen untergebracht. Es handelt sich um eine riesige Anlage in guten Zustand. Überall ist es sauber und es wird an jeder Ecke geputzt. Die meisten Gäste waren Kanadier, Spanier, Portugiesen und Russen. Nur sehr wenige Deutsche. Wir waren im Punta Cana untergebracht und somit kann Ich auch nur diesen Bereich bewerden. Im großen und ganzen war es ein schöner erholsamer Urlaub. Trotz einiger negativen Sachen im Hotel haben wir uns sehr gut erholt. Wir waren das zweite mal im September in der Dom Rep. Trotz Regenzeit hatten wir nur 3 kurze Schauer. Ansonsten so um die 35 Grad und Sonne. Luftfeuchtigkeit aber so um die 90 % !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in Villa 11 untergebracht. Es war ein dreistöckiges Gebäude und wir waren im mittleren Geschoss. Alle Zimmer sind "Junior Suiten" mit Terasse oder Balkon, Klimaanlage, Deckenventilator, abgetrenntes Bad, Fön, Kabelfernseh ( Ein deutsches Programm ), Telefon, Minibar und Safe. Die Zimmer waren groß, hell und gut eingerichtet. Zur Sauberkeit hab Ich ja schon was geschrieben. Das Bad hat eine Hydromassagebadewanne was gleichzeitig auch die Dusche ist. Die Betten sind groß und bequem. Schlecht war die Hellhörigkeit in den Zimmern. Man hörte jedes Geräusch im Treppenhaus und auch über uns. Da die Bewohner über uns immer sehr laut waren fühlten wir uns des öfteren gestört. Die Klimaanlage kühlte gut aber stank etwas verschimmelt. Das war aber nicht alles. Dazu kam noch das ab der zweiten Woche es jeden Tag bei eingeschalteter Klimaanlage sehr nach Zigarretenqualm stank. Wir waren aber nicht die einzigen die dieses Problem hatten. Für uns als Nichtraucher war es sehr störend und ekelig. Der Handtuch und Bettwäschenwechsel klappte gut. Die Zimmer waren mit einem Save ausgestattet. Für mich unverständlich das man diesen bei einem 5 Sterne Hotel noch extra Zahel muss! Un dieser war nicht billig, wir zahlten 59 Dollar für 13 Tage! Unverschämt teuer und in anderen Hotels inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besteht aus insgesamt 7 Restaurants. Zum einen das Buffetrestaurant mit internationalen Speisen in dem man Früh, Mittag und Abends speisen kann. Die Qualität der Speisen war täglich frisch und reichhaltig. Wer hier nichts findet das ihm schmeckt dem ist nicht zu helfen. Die Bedienung kam bei großen Ansturm nicht hinterher aber man bekam seine Getränke immer. Es empfiehlt sich Abends nicht nach 21 Uhr essen zu gehen, weil es da vorkommen kann das man warten muss weil man keinen Platz bekommt. Desweiteren gibt es noch 6 andere Restaurants die man jeweils einmal nutzen kann. Das waren zum einen ein Italiener, Mexicaner, Fischrestaurant, Franzose, Japaner und ein Steakhouse. Man sollte schon am ersten Tag seine Abenessen planen um rechtzeitig seine Reservierungen vorzunehmen. Wir hatten alle 6 Restaurants genossen. Am besten war es beim Franzosen und im Fischrestaurnt fanden wir. Aber auch in den anderen war es sehr sehr gut!!! Es empfiehlt sich auf alle Fälle alle Restaurants mitzunhemen. In allen Restaurants ist man zuvorkomment und sehr net. Und überall Lecker!!! Getränke sind natürlich überall inclusive. Egal was man trinken möchte. Die Cocktailauswahl an allen Bars war groß. Sie schmeckten gut. Manchmal waren sie ein bisschen zu süß und hatten zuviel Eiswürfel. Aber ansonsten alles OK!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist im großen und ganzen Gut. Es wird einem immer geholfen, auch wenn man kein deutsch spricht. Manchmal kommt man auch mit Englisch nicht weider. Es kommt darauf an ob man einen verstehen möchte oder nicht. Die Zimmerreinigung fanden wir nicht immer gut. Es fing schon am ersten Tag an das die Badewanne von den vorherigen Gästen noch verschmutzt war. Auch so war das Zimmer nicht toll gereinigt. Die Minibar war ebenfalls defekt. Wurde aber sofort nach Beschwerde ausgetauscht. Hat man der Putzfrau mal Trinkgeld gegeben wurde mit einmal super gereinigt, Schwäne aus Handtüchern gebaut und so weiter. Aber man kann halt nicht jeden Tag Trinkgeld geben und somit ging der Service auch schnell wieder zurück. Zum Ende zu wurde immer schlechter sauber gemacht. Auch das auffüllen der Minibar klappte icht immer. Dafür war der Service an den Bars und den Restaurants um so besser. Hierfür kann ich 6 Sterne vergeben. Sie versuchten es einem stets Recht zu machen und jeden Wunsch zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Hotel liegt ca. 45 min. vom Flughafen Punta Cana, unmittelbar am weltweit bekannten Strand Playa de Bavaro. Die Entfernung zum Strand ist sehr unterschiedlich. Je nach Lage der Villa kann sie zwischen 50m und 700m betragen. Ist aber kein Problem weil ständig Pendelbusse verkehren. Es liegt im Norden von Punta Cana. Südlich grenzt das gesamte Riu Ressort an, nach Norden erstmal lange nichts mehr. Die Hotelanlage wird durch das Einkaufszentrum Pueblo Principe ergänzt, das über verschiedene Geschäfte, Bars, Snackbars, Kasino, Diskothek, Ärzte, Foto- und Souvenierläden sowie vielen anderen Angeboten besteht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportlichen Einrichtungen im Hotel kann ich leider nicht beschreiben weil wir diese nicht genutzt hatten. Der Strand wurde täglich gerreinigt. Strand und Wasser waren je nach Wellengang auch sauber. Ab um zehn begann die Animation am Strand. Wenn man nicht mitmachen wollte wurde man auch in Ruhe gelassen. Die Animation war gut aber fast immer das gleiche. Da könnten sie sich mal was neues einfallen lassen. Es waren genügend Sonnenliegen und Sonnenschirme für jeden vorhanden. Man musste also nichts reservieren. Auch wenn es die meisten taten. Wir haben nie einen Sonnenschirm reserviert und trotzdem jeden Tag einen gehabt. Im Hotelbereich gab es insgesamt vier Pools. Das meiste Treiben war natürlich am Hauptpool in Strandnähe. An diesem Pool befand sich eine Poolbar. Wir waren nicht in diesem Pool weil er einfach nur sehr dreckiges Wasser hatte. Wahrscheinlich schütten die meisten angetrunkenen an der Poolbar Ihre Trinks ins Wasser. Es war einfach nur ekelhaft. Ich weiß nicht wie man da reingehen konnte. Und wir verstanden auch nicht warum das Wasser in den zwei Wochen auch kein einziges Mal gewechselt wurde. Wenn wir im Pool schwimmen wollten gingen wir immer zu einem der zwei Pool´s die sich in der Mitte der Anlage befanden. Diese waren sauber und auch nicht so sehr überfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:5