- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ großes und weitläufiges Hotel - geht eine Verbindung mit anderen Principe Hotels ein, so dass die Anlage fast unüberschaubar ist. Die Gästestruktur war bunt gemischt, wobei in unserer 2. Woche der Altersdurchschnitt in Richtung Teenager sank (Dank an den Spring Break). Vom Zustand her allgemein war alles ok, wir konnten uns nicht beklagen. Genießt den Urlaub, freut euch auf Sonne, Strand und Meer. :-)
Unser Zimmer war sehr groß, mit großem Bad, Kingsize-Bett und großen Fernseher. Es hat vollkommen ausgereicht, da wir eh den ganzen Tag draußen waren. Sauberkeit war ok, für den einen oder anderen Dollar wird vielleicht der Besen noch mal mehr geschwungen. Das Möbiliar war etwas in die Jahre gekommen, hat aber seine Zwecke noch voll erfüllt. Wir hatten nichts auszusetzen, haben uns sehr wohlgefühlt.
Es gab für das Bavaro ein Hauptrestaurant - gefühlte eine Million Menschen waren drin, so laut war es. Wir haben es daher dann immer so gemacht, dass wir mit einer der Ersten waren...ist vielleicht spießig, aber man hat Ruhe und kann noch gesittet essen. Am Eingang erhält man einen Schuss Desinfektionsmittel in die Hand, damit es hygienisch bleibt. Manch einer entzieht sich diesem Prozedere, fanden wir nicht gut - bei so einer Menge an Menschen kann schon mal schnell was "passieren". Das Essen war eigentlich gut, jedoch war es teilweise extrem fettig. Wir hatten daher nicht immer so die riesen Auswahl. Gerne hätten wir auch das, was es teilweise zum Frühstück gab, abends gegessen - hier wird daher sehr auf amerikanische Bedürfnisse geachtet. Ansonsten gab es immer Themenabende, die sehr abwechslungsreich waren. Wenn man das Hauptrestaurant meiden will, dann sollte man die anderen Restaurants testen - dieses haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Service war gut, hier haben wir nichts auszusetzen gehabt. Während der Spring Break Phase stand sogar Security bereit, die für Ruhe und Ordnung sorgte - was auch bitter nötig war (Gegröle und Geschrei bis tief in den Nacht/bis zum Morgen). Fremdsprachenkenntnisse beliefen sich auf Englisch. Wer dem nicht mächtig ist, hat leider verloren. Aber mit Händen und Füßen geht sonst auch alles. Sonstige Beschwerden o. Ä. hatten wir nicht, daher können wir weitere Leistungen nicht bewerten.
Je nach dem wo man sein Zimmer liegen hat, kann es zum Strand sehr weit sein, kann aber auch sehr nah sein. Unser Zimmer lag in der Nähe der Rezeption, so dass wir gute 15 Min zu Fuß unterwegs waren. Uns persönlich hat es nicht gestört, da ein wenig laufen nicht schadet. Wer nicht laufen möchte, fährt einfach mit den "Bimmelbahnen". Einfach an die Haltestellen hinstellen und einsteigen. Innerhalb der Anlage kann man weitläufig laufen, außerhalb hört es dann irgendwann auf. Man kann auf einen Markt innerhalb der Anlage laufen mit Casino, diversen Geschäften, einer Diskothek, aber mehr gibt es auch nicht. Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter buchen oder auch über einheimische Anbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es regelmäßig Animation, hier haben wir jedoch nur zugeschaut - bzw. mit einem Ohr mitgehört. Liegen am Pool zu bekommen - gerade nach dem Frühstück - war ein Ding der Unmöglichkeit. Reservierungen mit allen Mitteln waren an der Tagesordnung. Dieses Bild gab es auch am Strand. Reservierungen wohin man nur schaute. Wer daher später als 9 Uhr kam, der hatte extremes Pech. Somit lagen auch viele Gäste einfach so im Sand, anders ging es nicht. Man fühlte sich daher manchmal wie in einer Sardinenbüchse, weil die Menge an Liegen/Schirmen für die Menge an Gästen nicht ausreichte. Wenn man da noch etwas machen würde bzw. die Reservierungen unterbindet wäre irgendwie allen geholfen. Wer nicht liegen möchte, der sollte sich auf einen Strandspaziergang begeben. Hier kann man kilometer weit laufen und kommt noch an Einheimischen vorbei, die in Strandhütten ihre Ware verkaufen. Ein Mitbringsel für zuhause ist somit garantiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Guest, Receive cordial greetings from all the team working at Grand Bahia Principe Bavaro Resort, especially from our Quality & Customer Service Department. We greatly appreciate that you have chosen once again one of our Resorts as your holiday destination. We thank you for taking your time sharing your opinion with us which we will take in the highest consideration. Thank you for your comments and looking forward to welcoming you once again! Kind regards, Karen Mantilla Social Media Coordinator Grand Bahía Príncipe Bávaro Resort