- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß, die Anlage sehr weitläufig. Das Haupthotel Bavaro hat über 1500 Zimmer. Alle Häuser des Hotels sind baugleich - meist dreistöckig - alle schön farbenfroh angemalt. Die Häuser sind sehr sauber und werden auch - genau wie die Grünanlagen - täglich gepflegt. All inclusive beeinhaltet natürlich Essen, Trinken, Cocktails, Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants, Sportangebote (Bodybord - sehr empfehlenswert 1 h frei pro Tag). Die Gästestruktur war sehr gemischt - viele Kanadier, Amerikaner, Russen, Polen, Deutsche, Franzosen.... Man sollte sich darauf einstellen, dass es täglich schon mal kurz regnen kann. Das ist aber meist in 5min erledigt und danach scheint die Sonne wieder. Wer sich für das Grand Bahia Prinicpe entscheidet sollte auf jeden Fall den Club Premiere wählen, denn dort ist mit 288 Zimmern (im Gegensatz zu 1500 im Bavaro) alles etwas ruhiger und familiärer. Die Entfernung ist wirklich kein Nachteil. Außerdem hat man einen eigenen schönen Pool direkt in der Mitte des Clubs. Wer Ausflüge machen möchte, dem kann ich nur RH-Tours wärmstens ans Herz legen.
Es sind überall Junior Suiten, die sehr groß sind, ausgestattet mit Minibar, Fernseher, Balkon. Handtücher waren genug vorhanden. Für den Strand bekommt man dann Karten um sich täglich neue Handtücher zu holen. Deutschsprachig ist nur DW - TV. Dort gibt es nachrichten und ein paar Beiträge. Sonst nur spanische und englische TV sender. Mit der Sauberkeit des Zimmers und der Reinigung etc. waren wir sehr zufrieden.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants, darunter auch Spezialitätenrestaurants - dreimal pro Woche darf man diese auf Reservierung besuchen. Wir haben viele ausprobiert - besonders empfehlen können wir den Japaner - dort wird Show gekocht vor den Augen der Gäste und man kann das ganze dann gleich genießen. Auch das italienische Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es gibt zudem immer für jeden Geschmack etwas. In den normalen Restaurants gibt es jeden Abend ein anderes Thema - da kommt auch viel Abwechslung rein. Mittags kann man am Pool und Strand in einer Bar essen - wer möchte kann sich Hamburger oder Hot Dog machen. Es gibt aber auch Pizza und Pasta, sowie Salat.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist einfach umwerfend. Man versucht immer und schnell den Gast zufriedenzustellen. Der Service in den Restaurants ist dabei besonders hervorzuheben. Fremdsprachenkenntnisse sind nur bedingt vorhanden. Spanisch und Englisch ja - deutsch sehr wenig. Aber man kann sich trotzdem verständigen. Umgang mit Beschwerden - Wir hatten einmal ein Problem mit der Toilette. Das wurde sofort behoben - kann man sich also nicht beschweren.
Wir waren im Club Premiere untergebracht, den ich nur empfehlen kann. Dort hat man sein eigenes Restaurant und muss nicht in dem Restaurant des Bavaro essen (dort soll es abends sehr voll und laut sein). Der Club Premiere ist am weitesten vom Strand entfernt - aber mit den kleinen Zügen die durch die gesamte Anlage fahren ist das überhaupt kein Problem, man ist ruckzuck überall, wo man hin will. Links neben dem Hotel ist momentan noch eine freie Fläche - dort wird später sicher noch weiter das Hotel ausgebaut. Rechts neben dem Hotel befindet sich das Riu Palace. Ansonsten kann man am Strand Richtung Riu Hotel circa 20 min laufen und kommt dort an ein paar Stände an denen man etwas einkaufen kann (Souvenir). Man kann aber auch im Pueblo Principe (das ist ein kleines Dorf im Hotel) einkaufen. Dort bekommt man auch Drogerieartikel und Fotoequipement und Ansichtskarten. Vom Flughafen ist das Hotel circa 40 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote reichen von Tennis, Minigolf, Kajak, Katamaran bis hin zur Animation (Gymnastik, Aerobic, Merengue etc.) Es gibt einen Beachvolleyball und einen Beachsoccerplatz. Im Hotelkomplex gibt es noch eine Spa Anlage, die wir jedoch nicht genutzt haben. Jeden Abend gab es eine Show - empfehlen kann ich die Michael Jackson Show - sehr professionell. Im Club Premiere hat jedes Zimmer die Möglichkeit 15min kostenfrei ins Internet zu gehen. Manchmal muss man zwar etwas warten - aber die wartezeit kann man an der bar verbringen. Der Strand ist nicht Hotel- sonder Eigentum der Dominikanischen Republik. Morgens werden die angeschwemmten Algen weggeräumt. Aber auch so ist das Wasser und der Strand sehr sauber. Liegestühle sind genug vorhanden - Sonnenschirme nicht unbedingt, aber man kann sich auch in den Schatten der Plamen legen. Wir empfehlen sich in Richtung Volleyballplatz zu legen, dort ist es etwas ruhiger und nicht so dicht belegt wie am "Hauptstrandteil". Auch die Pools waren sehr sauber, kinderfreundlich. Pool Bars sind genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 84 |