Alle Bewertungen anzeigen
Günter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Toll! Ballermannhotel, Baustellen, Algen im Meer
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund unserer letztjährigen guten Erfahrung mit dem gleichen Hotel in Mexiko haben wir uns trotz einiger negativen Bewertungen für diese große Anlage entschlossen. Es war ein großer Fehler!!! Die riesige Hotelanlage besteht aus mehreren unterschiedlichen Komplexen (Punta Cana, Bavaro, Esmeralda und Ambar). Genau wie in Mexiko, aber dort muß man immer durch ein kleines Waldstück von einem in die nächste Hotelanlage fahren. Und trotzdem konnte man dort jederzeit etwas zu trinken und zu essen bekommen. Das hatten wir uns auch hier vorgestellt, jedoch wurden wir riesig enttäuscht. Als Gast in Bavaro durften wir nur dort unsere Getränke und Essen einnehmen! Das war immer mit weiten Wegen verbunden. Wir kamen uns vor wie Kassenpatienten !! Die Ambar und Esmeralda Gäste konnten überall ihre Getränke einnehmen. Das an einer Ambar Poolbar mein Getränkewunsch wegen dem falschen All-In Bändchen abgelehnt worden ist fast schon diskriminierend. Die Anlage ist riesig und sauber. Das Essen ist abwechslungsreich , jedoch nur lauwarm! Auch haben wir oft beobachten können wie mit den Händen das Essen auf die bereits übervollen Teller gepackt wurden. Guten Appetit !!! Eine Ausbildung zum Kellner absolviert man hier gratis, denn ein jonglieren des eigenen Tellers zurück an den Tisch ist hier erforderlich, weil das Hauptrestaurant zu Stoßzeiten sehr voll ist. Es bildeten sich regelmäßige Schlangen vor dem Eingang, die aber jetzt erst mal warten mußten, bis wieder andere Gäste aus dem Restaurant kamen. Dress Code gibt es im Hauptrestaurant überhaupt nicht! (diese 5kg Gepäck hätten wir uns also sparen können!! Das ist kein Ambiente für ein 5 Stern Haus !! ) Die Lautstärke beim Essen im Hauptrestaurant ist keineswegs erholsam und gleicht einer Bahnhofshalle. Jede deutsche Kantine ist dagegen Wellness- Erholung. Die Gästestruktur ist sehr international. Sie bestand bei unserem Besuch zu über 50% aus Bürger der Ostblockstaaten. Der Rest kam aus Kanada, USA, Spanien, Portugal... Der deutsche Anteil betrug zu unserer Zeit knapp 80 Personen. Der Altersdurchschnitt ist Querbeet. Junge Erwachsene, Eltern mit Kindern , aber auch Senioren. Es gab manchmal Schwierigkeiten einen Sitzplatz im Zug, (welcher von Hotel zum Strand pendelt) zu bekommen, wenn sich rücksichtlose Personen dort breit gemacht hatten und keine Anstalten machten, etwas zusammen zu rücken, obwohl noch ausreichend Platz vorhanden war. (Gucci Taschen benötigen Ihren eigenen Sitzplatz) * der Punkt Service führt zur Abwertung des Gesamturteils !!! Auch hier hat sich was geändert im Hotel. Der freie W - Lan Zugang zum Internet ist eingeschränkt worden. das geht nur noch über Umwege...oder direkt und schnell ...jedoch für 40 Dollar die Woche.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe ist ok. Ausstattung war angepaßt jedoch haben wir in den ersten Tagen den TV Sender Deutsche Welle gesucht. Dieser befindet sich auf Kanal 6 , weil uns deutsche Urlauber berichteten. Kanal 6 war jedoch in unserem TV gelöscht !! Es dauerte 3 Tage und mehrmaliges Nachfragen bist dies Problem endlich behoben war. Unseren Duschschlauch im Bad war derart defekt, dass Wasser nur aus dem unteren Teil gelangte. Dieser wurde aber direkt repariert. Sauberkeit war gut., Das Alter des Hotels ist von außen nicht zu erkennen, jedoch mekt man es dem Mobiliar deutlich an. Die Couch im Zimmer war durchgelegen..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • war ok. Anzahl der Restaurants = leider nur eins !! Themenrestaurants = 7 hiervon durften wir 6x in 14 Tagen eines auswählen. zu empfehlen besonders der Japaner und der Franzose Speisen und Getränke sind reichlich vorhanden Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind top. Küchenstil ist international und gut. Atmosphäre ist katastrophal weil Laut und zu voll- * der Punkt Service führt zur Abwertung des Gesamturteils !!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir nun zu den Punkt, der unsere Bewertung hauptsächlich beeinflusst! Die Freundlichkeit des Personals ist wohl gegeben, wenn auch nicht mehr so natürlich und herzlich wie bei unseren Besuch vor gut 5 Jahren. Alles läuft besser, wenn das "Trinkgeld" fliesst. Dabei auszunehmen sind die Angestellten aus Haiti, die hier zu tausenden beschäftigt werden, da sie halt "billige Arbeitskräfte" sind. Diese Menschen sind manchmal so arm das sie jede Chancen zu nutzen versuchen, die Ihnen Dollars bringen könnte. Uns sind Gartenarbeiter begegnet, die die herunter gefallenen Kokosnüsse in Büsche verstecken um sie dann den Gästen anbieten zu können. Und das mit flehenden Blick...traurig... Auch ist unsere Zimmerreinigung positiv zu erwähnen. Tiptop ! Die Fremdsprachenkenntnisse sind an der Hotellobby Bavaro gut. Es gibt zwei Angestellte hinter der Theke die Deutsch sprechen. Aber es gibt dort auch Angestellte die den Gast manchmal einfach nicht verstehen wollen, weil es so einfacher ist die Reklamation abzubügeln... Auch wir haben das leidvoll erleben dürfen... Bereits bei unserer Anreise ging es los. Das uns zugewiesene Zimmer befand sich nicht in Strandnähe sondern unmittelbar an der Lobby. Beim Betreten unseres Zimmers kam uns sofort der stechende Geruch von Clor und Pilz entgegen. Das Zimmer war feucht und klamm. Aber der Geruch hing fest im Zimmer. Aus der Flurdecke hing die Lampe aus der Halterung. Der Lampenschirm am Bett war auch abgerissen, das Bad war auch nicht sehr einladend.Am Jacuzzi fehlte die Silikondichtung, der Spiegel war stark angelaufen, dieses Zimmer war für uns nicht tragbar. An der Lobby haben wir dann lange diskutiert. Weiter in Richtung Strandnähe durften wir nicht, weil wir wohl zu günstig gebucht hatten...Last Minute !! Wir wären auch bereit gewesen, die Differenz vor Ort zu bezahlen...und ein Upgrade zu machen, dies war nicht möglich.. Uns wurde dann ein Zimmer zugewiesen, welches im Bereich der Hotelanlage Punta Cana stand. Umzug in der Nacht. Einzug in dieses Zimmer nach fast 24 Stunden Anreise. Müde ins Bett und dann kam die Nacht, welche für uns keine war. Denn wir merkten das die Zimmertür in diesem Haus nur zugeworfen wurden und die weiblichen Gäste ihre Stöckelschuhe wie auf dem Laufsteg ausführten. Möbelrücken war gang und gebe,Krach ohne Ende !! Das Haus besteht aus 18 Zimmer und diese waren offenbar von einer spanisch sprechenden Großfamilie in Beschlag genommen worden und für die gehörte der Flur vor den Zimmern mit zu ihren Wohnraum. An schlafen war nicht zu denken. Wir wollten nicht sofort wieder reklamieren und hielten durch...in Hoffnung auf Besserung...aber es kam noch schlimmer. Denn dann wurde die Baustelle ab 6 Uhr morgens aktiv. Schwere Baumaschinen wurden in Gang gesetzt und ratterten den ganzen Tag, manchmal bis spät in den Abend. Die Krönung jedoch war dann , als einer der vielen Hochzeitsgesellschaften ihre lautstarke Party in dem Themenrestaurant "Gardengrill" fortsetzte. Die Beschallung durch die riesigen Lautsprecher war direkt auf unser Hotelzimmer gerichtet. Trotz zweimaligen Telefonanrufs an der Lobby war die Musik erst gegen 24 Uhr auf Zimmerlautstärke einreguliert worden. Jetzt reichte es uns und wir wollten raus aus diesem Zimmer. Zum wiederholten Male wurde unsere Beschwerde in das Gästebuch an der Lobby von einem deutschsprechenden Mitarbeiter eingetragen mit den Versprechen am nächsten Tag eine Lösung zu finden. Diese sah aber dann so aus das wir immer wieder erscheinen und nachfragen sollten, ob ein Zimmer frei wäre und jedes mal von Neuen erklären sollten warum wir denn umziehen wollten. Obwohl dieses für jeden der Mitarbeiter hinter der Theke zum Nachlesen im Buch stand. um es kurz zu machen...DER UMGANG MIT BESCHWERDEN WIRD AUSGESESSEN !!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist abhängig von der Lage des Hotelzimmers. Bei uns waren es immer weite Wege, die es zu bewältigen galt. Diese Anlage ist nichts für "gehbehinderte" Mitmenschen! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Hazienda direkt am Hotel =sehr teuer! Auch findet wöchentlich ein Markt in der Hotelanlag statt. Dort kann man sich mit MItbringsel für die Heimat eindecken... Am Strand ist es schon sehr störend wenn sich alle 5 Minuten ein fliegender Händler durch die Strandliegen drängelnd um seine Waren bei den Touris anzupreisen. Wie immer üblich auch hier die Chance Fotos mit Affen, Papageien, Schlangen usw. zu machen. Nervtötend sind neuerdings bis zu vier Helikopter die ständig den Strand , mit Touris rauf und runter fliegen... * der Punkt Service führt zur Abwertung des Gesamturteils !!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt. Wir hatten uns auf erholsamen Strandurlaub eingestellt. Dies war aber unmöglich, weil die Liegen am Strand mit Schatten sehr begrenzt sind und das Belegen dieser mit Handtüchern bereits in den frühen Morgenstunden passierte. Wie auf Malle!!! (oftmals noch bis Mittags leer) Im Animatonspool entwickelte sich die Menschheit zum Einzeller zurück. Es wurden Getränke im Pool versenkt. Zigaretten im Pool geraucht und die Asche dem Badewasser zugeführt. Erwähnenswert ist auch die Wassertemperatur direkt an der Poolbar. Diese ist eheblich wärmer als im übrigen Bereich. Woher kommt das wohl ??? Besonders lächerlich ist das tägliche Entnehmen von Wasserproben an den Pools. Das sofortige Ergebnis (ph - Wert ? ) wird vor Ort abgelesen. Hier wird eine Hygiene "demonstriert" ! Die Sonnenliegen sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand (stark durchgelegen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3