- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Februar 2015 im Grand Bahia principe Bavaro Resort im Club Hacienda für 18 Nächte untergebracht. Zum dritten Mal waren wir in dieser Anlage. Leider kamen wir verspätet durch unsere Fluggesellschaft an. Wir wurden nett empfangen und von den "Bell Boys" zu unserem Zimmer Villa 25 Zimmer 25101 in Strandnähe gefahren. Das Zimmer war sehr geräumig, im Erdgeschoss mit Blick auf den Garten und die kleine Straße, wo die kleinen Shuttlebusse fuhren, mit kleiner Terrasse und mit Luftballons geschmückt. Einfach himmlisch. Das Zimmer war sauber und es gab nichts daran auszusetzen. Wir haben täglich ab 7.00 Uhr im Santa Fe Restaurant (der Mexikaner) gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Es war alles vorhanden. Von Brot und Brötchen, über Herzhaftes. Von Omelett (vielen Dank an Alexander, der täglich frische Omeletts zauberte) über Obst, Joghurt, verschiedene Getränke und so weiter. Und gefragt wurde man immer: Café? Con léche? Mittags genauso: Sicherlich wiederholten sich Speisen wie Spaghetti, Pommes und Kartoffeln. Aber man konnte sie prima kombinieren mit Gemüse, Obst und dergleichen.
Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine Terrasse mit zwei Stühlen und einem T isch mit Ausblick zum Garten. Ein großes Bett war vorhanden, Fernseher, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, Klimaanlage, Zusatzliegen (die für uns als Ablagefläche hilfreicht waren :-) ) Das Bad hatte eine angenehme Größe. Zimmer und Bad wurden regelmäßig gereinigt, wir hatten immer genügend Handtücher.
Das Hotel verfügte über mehrere Spezialitätenrestaurants (mexikanisch, dominikanisch, japanisch, Fischrestaurant, Gourmetrestaurant, Italiener und Garden Grill). Einige haben wir davon besucht. Eine Abwechslung zum "normalen" Abendessen in Buffettform, da es eine andere Auswahl gab. Der Italiener hat uns persönlich am Besten gefallen und das Showkochen beim Japaner soll man sich auch nicht entgehen lassen. Im Hauptrestaurant (bei der Mai Tai Bar) wurde man zu seinem Tisch begleitet. Man bekam immer zu seinem Getränk noch ein Glas Wasser und die Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt. Zusätzlich gab es in dem Restaurant einen Koch, der z.B. frischen Schinken geschnitten hat, es gab frische Shrimps und sogar Kaviar. An der Auswahl fehlte nichts. Von frischem Rohkostsalat, zubereiteten Salaten, Nachtischen, Eis, Kuchen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Nachos......alles. Da wir all inclusive gebucht haben, können wir über die Preise nichts sagen. Trinkgelder gibt man gerne, da man weiß, das man gut bedient wurde. An dieser Stelle nochmal DANKE an Paula (ganz besonders) für die vielen Cuba libres, an Ramona, Yudelki, Denisse, Yeraldine, Emmi aus der Mai Tai Lobby Bar.....mehr Namen konnten wir leider nicht behalten. Vielen, vielen Dank für den schönen Aufenthalt!!!!
Über die Freundlichkeit konnte man sich nicht beschweren. Alle waren sehr darauf bedacht, die Besucher zu bedienen und zufriedenzustellen. Wenn wir in ein Land fahren, das ca. 7500 km von Deutschland entfernt ist, können und wollen wir nicht erwarten, das jemand unsere Sprache spricht. Mit Englisch, etwas Spanisch unsererseits und Körpersprache kommt man sehr weit, um im Urlaub klarzukommen. Ein sehr guter Service ist, das jeder Gast ein bis zwei Strandhandtücher bekommt, die man täglich einmal wechseln kann oder am Abend eine Karte bekommt, damit man am nächsten Tag ein frisches Strandhandtuch hat.
Der Strand war ca. 5 Gehminuten von unserem Zimmer entfernt. Die Lobbybar (Mai Tai), wo wir uns sehr gerne aufhielten, konnte man sehr gut mit dem Shuttlebus erreichen (ca. 5 Minuten). Ausflüge haben wir nicht gemacht. Nur zu einer Zigarrenmanufaktur. War sehr interessant. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Reiseleitung René Schimmelpfennig von schauinsland. Ansonsten sind wir in der Hotelanlage geblieben, da diese sehr weitläufig und zu Fuß oder mit dem Shuttlebus gut zu erkunden war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr gepflegt, da er von den Mitarbeitern immer gesäubert wurde. Die Liegen wurden abends sortiert, so das am nächsten Morgen alles wieder ordentlich an seinem Platz stand. Sonnenschirme gab es auch. Und eigentlich auch genug. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man seinen Platz reserviert, aber wir haben die Erfahrung gemacht, das ein Hotelgast gleich 4-5 Plätze reserviert hat. Und das war nicht so schön. Also, die Liegeplätze mit Sonnenschirm sind sehr schnell weg. Der Pool war auch sehr schön und weitläufig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |