Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Bahia Principe Bavaro!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir möchten uns zunächst bei allen Mitarbeitern des Bahia Principe Bavaro bedanken, die uns einen unvergesslichen -und traumhaften Urlaub bereitet haben. Das Resort ist riesig und befindet sich in einem top-gepflegten Zustand. Die Mitarbeiter sind unermüdlich bei der Arbeit und haben stets ein Lächeln für jeden Gast übrig. Leider wissen das viele Europäer nicht wirklich zu schätzen, die mit einer miesen Laune eine Leistung erwarten, die ihnen mit einem oftmals peinlichen Auftreten nicht zugestanden hätte. Wer mit Badeschuhen, Shorts und T-Shirt am Abend das Restaurant betritt, sich massenweise Essen auf den Teller, schaufelt, keine Tischmanieren besitzt und sich beklagt, der sollte zunächst vor den Spiegel treten und mal einen Blick auf sein Verhalten werfen. Wer 5 Sterne im Hotel erwartet, der sollte sich auch wie ein 5 Sterne-Gast verhalten. Hinsichtlich der amerikanischen Gäste sei einmal erwähnt, dass die deutschen Gäste am Ballermann durch ihre Überzahl auf andere Nationen ähnlich schockierend wirken. Die Amerikaner haben es nun einmal etwas näher in Richtung Karibik. Ansonsten haben wir einen unglaublich schönen und sehr erholsamen Urlaub im Bahia verbracht. Viele Klagen, die wir vor unserem Urlaub in der Bewertung zu dieser Anlage gelesen hatten, verdienen unserer Meinung nach keine Berechtigung. Im Bahia bekommt man für wenig Geld eine super Leistung. Wir deutschen Urlauber meckern sehr oft auf einem recht hohen Niveau!!! Wer schon mit einer miesen Einstellung in den Urlaub fliegt, der wird auch einen miesen Urlaub erleben! Das hat dann aber nichts mit dem Hotel und dem Personal zu tun. Sog. "Nörgler" werden immer etwas finden! Das sind oftmals die Urlauber, die schon morgens um 5 Uhr die Liegen mit ihren "Handtüchern" belegen und erst um 13 Uhr an den Strand gehen! Wir buchen auf jeden Fall wieder das Hotel und empfehlen es auch. Hier noch ein paar wichtige Informationen. Jedes Zimmer hat eine Kaffeemaschine und der erste Kaffee kann morgens schon auf dem Zimmer genossen werden. Fön, Duschgel, Shampoo, Bodylotion könnt Ihr daheim lassen. Ist reichlich vorhanden. Die Minibar wird jeden Tag gefüllt. Strandtücher gibt es täglich frisch je nach Buchung auf dem Zimmer oder am Pool. Großer Tip ist die Snack-Bar am Strand, denn dort könnt ihr täglich das Frühstück direkt am Beach genießen und braucht nicht in den Hauptrestaurants frühstücken. Es ist einfach Hammer bei karibischer Musik am Morgen in den Tag zu starten. Geöffnet ab 08.00 Uhr. Im gleichen Restaurant gibt es auch nach Reservierung über den Guest-Service ein BBQ am Abend. Supergeiles Filetsteak. Das BBQ ist in Buffet-Form. Es gab für uns in dieser Anlage nichts zu meckern. Ob Erholung oder Party am Abend mit abschließenden Besuch in der Disco. Informiert Euch gleich bei der Ankunft im Gespräch beim Reiseleiter und das riesige Angebot in dem Resort. Man kann nicht erwarten, dass einem alle Möglichkeiten durch das Hotelpersonal gesteckt werden. Das Resort hat jedenfalls reichlich zu bieten. Die Anlage besteht aus den Hotels Bahia Bavaro, Punta Cana, Hacienda, Esmeralda und dem Amber. Wer in Ausstattung und Service noch höhere Ansprüche haben sollte, der ist im Amber oder Esmeralda gut aufgehoben, bezahlt aber auch einiges mehr! Wir kommen wieder. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dank an Herrn Colman und seinem fleißigen Team.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe Bavaro. Wir danken uns sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben fuer Ihre Kommentare, diese sind uns sehr wichtig. Wir geben gerne Ihre netten Worte an Herr Colman und sein Team weiter. Mit freundlichen Grüßen, Customer Service Abteilung. Bahia Principe Bavaro Resort