Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Gran Bahia Principe Bavaro
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gran Bahia Principe ist ein riesiger Hotelkomplex, der in mehrere Bereiche untergliedert ist. Wir waren im Bavaro untergebracht und insgesamt wirklich sehr zufrieden. Ich möchte hier einmal anmerken, das sich manche eventuell vor Reiseantritt besser informieren sollten, bevor sie hier negativ bewerten. Das dies eine riesige Anlage ist wussten wir ebenso wie das es hier nur wenige Deutsche Urlauber gibt, was zugegeben etwas Schade ist. Sauberkeit war sehr, sehr gut. Viele Südamerikaner, Spanier, Amerikaner, Russen und einige Deutsche. Man kann sich mit englischen Sprachkenntnissen allerdings "durchschlagen". Man muss sich im klaren darüber sein, das man hier in einem extrem großen und sehr weitläufigen Hotelkomplex untergebracht ist. Allerdings ist hier auch etwas geboten und durch den Shuttleservice sind auch etwas größere Entfernungen kein Problem. Trinkgelder sind kein muss, doch es ist in Ländern wie der DomRep eben üblich. Wir haben dem Zimmermädchen 5 Dollar/Woche gegeben und den Angestellten im Restaurant bzw. den Bedienungen immer Mal wieder 1-2 Dollar. Schade, das es die Reiseveranstalter nicht schaffen mehr Deutsche in diesem Hotel unterzubringen. Denn die sprachliche Barriere gibt es eben!! Es wäre schön dort in Zukunft mehr deutsche Urlauber anzutreffen!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren sowohl mit der Größe, als auch mit dem Zustand des Zimmers sehr zufrieden. Negativ muss hierbei angemerkt werden, das die Zimmer extrem hellhörig sind und man so "eventuelle Aktivitäten" des Nachbarn unter Umständen deutlich hören kann. Die Terrasse war ebenfalls sehr schön, wir hatten einen schönen Ausblick auf die perfekt gepflegte Gartenanlage!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeder Bereich hat sein eigenes Hauptrestaurant. Da wir im Bavaro untergebracht waren beziehen sich unsere gemachten Erfahrungen auch hierauf. Das Essen war sowohl im Hauptrestaurant, als auch an der Snackbar am Pool etc. wirklich lecker. Man kann sich zusätzlich bis zu 3 Mal wöchentlich in einem der vielen à la Carte Restaurants anmelden. Zum Beispiel Steak House, BBQ, Italienisch, Spanisch, Japanisch. Wir waren lediglich einmal beim BBQ und das war wirklich super!! Hervorzuheben ist auch hier die Sauberkeit und Hygiene, wie im gesamten Hotel. Der Küchenstil ist teilweise landestypisch, teilweise amerikanisch ( Pancakes,Muffins ). Der Fisch war besinders lecker!! Außerdem gibt es jeden Morgen frisch zubereitete Säfte!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber eigentlich fast ausnahmslos sehr freundlich, da eben auch wir dem Personal gegenüber entsprechend aufgetreten sind. Da man hier in die Karibik verreist, muss man doch damit rechnen, das die deutsche Sprache hier nicht wirklich verbreitet ist!!?? Siehe andere Hotelbewertungen!! Mit Englisch kommt man zu Recht, auch wenn einige Angestellte leider nur Spanisch sprechen!! Die Zimmerreinigung war in Ordnung, auch wenn ab und an eine nicht wirklich entscheidende Kleinigkeit vergessen wurde. Auch hier waren wir wirklich zufrieden!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom/zum Flughafen Punta Cana beträgt lediglich 30 Minuten. Die Entfernung zum Strand kann aufgrund der enormen Größe der Anlage bnatürlich je nachdem wo man untergebracht ist stark variieren. Doch auch dies ist kein Problem, da ein von 05.00 Uhr Morgens bis 03.00 Uhr Nachts ein Shuttleservice im Einsatz ist. Ausflüge kann man nach Saona machen, eine Safari oder auch Delfin Schwimmen oder noch vieles mehr wird angeboten!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag Animation am Pool, die relativ laut allerdings auch sehr unterhaltsam ist. Animation ist auf Spanisch, aber wir haben trotzdem verstanden worum es ging. Eine Disco ist ebenfalls auf dem Gelände ( Puerto Princible ). Ein gelegentliches Problem war das angeschwemmte Seegras am Strand, das jedoch täglich vom Strand entfernt wurde. Bei der Größe des Resorts ist es klar, das es am Strand nicht für jeden Gast eine Liege geben kann. Doch wir waren eigentlich immer so bis gegen 10.00 Uhr am Strand und haben immer eine Liege im Schatten bekommen. Die Sauberkeit ist überragend, ständig räumen Angestellte den anfallenden Müll weg!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2