Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Jahren top, heute leider Massentourismus!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war bereits vor mehreren Jahren in diesem Hotel und damals sehr zufrieden. Daher habe ich es auf meiner spontanen Suche nach Sonne, Strand und Meer nochmals gebucht. Leider war von dem karibischen Charme nicht mehr viel über. Das Hotel ist eine mega große Stadt geworden, das aus unzähligen kleinen Neben-anlagen besteht. Beim Blick von unserem Balkon schauten wir direkt auf eine Großbaustelle, wo schon wieder der nächste Hotelkomplex entstand. Das Problem an der Sache ist, dass der Strand deshalb nicht größer wird, somit sind die Leute, die vielleicht vorher bei 500 Zimmern hier ihren Urlaub verbracht haben nun auf über 1000 Zimmer angewachsen und dementsprechend voll ist nun auch der Strand. Auch die Qualität der Gäste hat leider sehr nachgelassen. Es sind nun hier die klassischen All Inklusive-Urlauber, die eher Ballermannstimmung verbreiten, als Karibik-Flair. Wers noch etwas ursprünglicher mag und wirklich Karibik-Feeling erleben möchte, sollte lieber auf die Inseln ausweichen, da gibt es auch schöne Bahia Principe Hotels! (zB auf Cayo Levantado -> das war wirklich ein super tolles Grand Bahia Principe Hotel und kann ich im jedem weiterempfehlen) Ansonsten eine sehr schöne Anlage, die einen tollen Garten mit vielen Pflanzen bietet, verschiedene Spezialitäten-Restaurants, die man im Vorfeld buchen kann. Auch für Leute, die nicht so gut zu Fuß unterwegs sind, gibt es die Möglichkeit die langen Wege zum Strand, Rezeption oder Restaurants per Bummelzug zurückzulegen. Transfer zum Flughafen ist auch nicht weit. Die Pools haben wir gemieden, da sie alle überbevölkert waren und die Touristen, mit ihren Getränke-Bechern das gesamte Pool zu einer Bar verwandelten. Am Strand begann bereits frühmorgens der Liege-Reserviermarathon. Wir sind immer gegen 8.30 Uhr morgens im Meer schwimmen und dann zum Frühstück gegangen. Da wurden sogar unsere Handtücher gestohlen und wir durften dann bei der Handtuch-Ausgabe streiten und mussten den Verlust bezahlen!!! Tags darauf haben wir wieder Gäste beobachtet, die einfach von anderen Liegestühlen Handtücher wegnahmen und zu ihren Stühlen dazu gaben! Echt letztklassig! Sowas haben wir auch echt noch nie erlebt! Fazit: Wer gerne Urlaub in riesen Hotelkomplexen macht, ist hier richtig. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier definitiv falsch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem nett gestaltet. Zumindest versucht man mit den Farben noch ein wenig Karibik-Feeling zu vermitteln. Leider wird auf Details kein Wert mehr gelegt. Früher wurden vom Room-Service immer kleine Figuren mit den Handtüchern geformt, dies geschieht jetzt gar nicht mehr. Es wird oberflächlich gewischt, das wars. Wir hatten einen Dreckfleck die gesamten 10 Tage unseres Aufenthalts im Zimmer, der durch nasses Aufwischen sofort weg gewesen wäre. Wir waren mehrmals ohne Handtücher, als wir dann versucht haben, per Telefon beim Guest-Service oder in der Rezeption anzurufen, Fehlanzeige! Telefon funktionierte nicht und wurde nach Reklamation auch nicht repariert. Auch der Fön wurde während unseres Aufenthalts erst nach 2 Tagen und als ich immer mit nassen Haaren in der Rezeption stand, repariert. Wer jetzt glaubt, dass hier Trinkgeld hilfreich wäre, irrt, das haben wir versucht. ;-) Die Mini-Bar wurde leider auch nicht täglich nachgefüllt bzw. kontrolliert. Wir hatten nicht oft was aus der Mini-Bar, vielleicht während unseres gesamten Aufenthaltes 5 Getränke, aber hier fiel auf, dass diese dann auch ein paar Tage fehlten. Vielleicht auch noch wichtig: kein W-Lan im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man muss hier ganz deutlich unterscheiden: die Qualität der Speisen, das Anrichten und die Auswahl waren sehr gut. Wenn ich allerdings das Service bewerten soll, dann fällt die Bewertung nicht gut aus. Das Ambiente des Hauptrestaurants leider dem einer Bahnhofshalle entsprechend. Dort ist es laut, es wuseln zig Menschen herum und auch das Personal macht einen genervten Eindruck. Was auch kein Wunder ist. Ich wäre auch von Gästen genervt, die Essen auf ihren Teller hieven, als wäre eine Hungersnot ausgebrochen und dann die Hälfte davon stehen lassen. Abgesehen davon, haltet sich niemand an die Kleiderordnung. Männer mit langen Hosen sucht man vergebens; die allseits bekannten Spagetti-Tops, Badeumhänge und Flip-Flops sind beim Abendessen allgegenwärtig. Das war auch der Grund, warum wir nur 2x dort essen waren und sonst auf die Spezialitäten-Restaurants ausgewichen sind. Das dürften sehr viele Gäste tun, daher empfehle ich, hier früh genug, am besten gleich bei der Ankunft, zu reservieren! Wenn jemand Tempanyaki noch nicht kennt, ist der Japaner ein Muss! Das Restaurant mit den dominikanischen Spezialitäten war eher enttäuschend. Wir hatten hier ein Essen am Valentinstag gebucht, mussten aber trotz Reservierung extrem lange warten, wurden unfreundlich begrüßt und mal auf der gegenüberliegenden Seite vor dem Restaurant zum Warten stehen gelassen. Essen war leider ganz kalt und lieblos angerichtet, daher ein richtiger Flop! Auch das Strandrestaurant, wo man mittags Snacks zu sich nehmen konnte, war herausfordernd. Wenn man mal endlich einen Tisch ergatterte, musste man mehrmals nachfragen, um Getränke bestellen zu können und Besteck zu bekommen. Manche Gäste beschwerten sich ob der wenigen Auswahl. Hier muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sprechen hier von einer Snack-Bar - wir haben mittags immer nur einen Salat gegessen, aber was ich so gesehen habe, gab es auch Pizzen, Fleisch, Beilagen, verschiedene Salate, Obst und Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service im Haupt- und beim Strandrestaurant war leider sehr schlecht. Das Personal war desinteressiert und hatte leider überhaupt keine Motivation. Hatte man endlich einen Tisch gefunden, wurde dieser von den vorherigen Gästen gar nicht oder erst nach Aufforderung abgeräumt. Einzig die Köche hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und gaben höflich Infos zum Essen. Das Service beim Mexikaner und Japaner war deutlich besser. Beim Garden-Grill wurden die Teller auch nur unmotiviert vom Tisch weggebracht. Auch bei der Rezeption hatten wir leider nicht das Gefühl, dass die Gäste hier oberste Priorität haben. Ich habe hier mehrmals deponiert, dass im Zimmer der Fön nicht funktioniert, mir wurde versichert, dass in wenigen Augenblicken jemand kommt...das hat 2 Tage gedauert....einzig die Angestellten vom Guest-Service waren wirklich bemüht und die Damen bei der Lobby-Bar sorgten immer mit einem Lächeln oder Tänzchen für gute Stimmung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen dauert etwa 30 Minuten - je nachdem wie viele Hotels man anfährt. Ausflugsziele haben wir keine genutzt, weil wir schon alles gesehen haben und das, was wir uns sonst nochmal gerne angesehen hätten, war exorbitant teuer. Außerdem wurde bei den Ausflügen Euro gleich Dollar gesetzt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird ein reichhaltiges Animationsprogramm geboten, wo jeder etwas findet, dass ihm Spaß macht. Abends gibt es eine riesengroße Bühne auf der das unterschiedlichste Programm und Shows dargeboten werden. Die, dies etwas ruhiger mögen, können auch der Live-Musik in der Lobby lauschen oder auch gerne das Tanzbein schwingen. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann ins nahegelegene Pueblo zum Markt, ins Casino oder die Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung von unserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. Wir freuen uns auf ein naechstes mal hier bei uns!! Mit freundlichen Grüßen Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort