- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kommen gerade aus unserem Urlaub im Grand Bahia Principe Bavaro zurück. Wir waren zum 16. mal am Strand von Punta und können viele Hotels vergleichen. Bei dieser Anlage hat es nur 3 Mängel für uns gegeben und diese sind auch nicht für jeden ein Mangel. Der Tresor mußte mit 4 Dollar pro Tag bezahlt werden,das hatten wir noch in keinem Hotel. Wer kein Enlisch oder Spanisch spricht ist arm drann,denn es gibt nur 2 Personen im Hotel die etwas Deutsch sprechen und die sind nicht immer da. Wlan war nur in der Lobby 1 Stunde gratis. Wir können sonst nichts negatives berichten. Die Anlage wurde super gepflegt, vom Gärtner bis zum Reinigungspersonal. Alles war super sauber im Hotel selbst in den vielbesuchten Toiletten sah mann immer die Mädchen putzen.Selbst in der Nacht haben wir die Jungs die Straße abspritzen und schrubben gesehen. Wir waren jetzt 3 mal um diese Jahreszeit da und hatten immer super Wetter. Voriges Jahr waren wir im September,da war es etwas wärmer und schwühler. Mehrere male waren wir im Oktober bis November und da war es noch schwühler. Leider hatten wir im September und auch jetzt in der 2.und 3.Woche sehr viele Algen am Strand. Dafür kann aber das Hotel nichts und sie bemühen sich den ganzen Tag es wegzufahren. An manchen Tagen sind es mehrere Anhänger.
Unser Zimmer war schön groß und sauber obwohl wir ein Super Sparzimmer laut unseren Reiseunterlagen hatten. Es war alles vorhanden von der Kaffeemaschine bis Bügelbrett. Das Bad war sauber und ohne Schimmel, was mann oft in diesen Hotels hat. Die Bettwäsche war ohne Flecken und ich bekam sofort neue Kissen als ich bemängelte das die vorhandenen mir zu hart waren.
Die Restaurants sind alle in Ordnung .Mann muß bedenken das ja unterschiedliche Nationen vertreten sind und darum auch die Wünsche verschieden.Wir brauchen kein komplettes warmes Essen zum Frühstück,was die Amerikaner anders sehen. Es ist alles vorhanden und wir haben es schon schlechter angetroffen und das sogar schon in einem Riu. Der Tisch bekam immer sofort eine saubere Decke wenn er verlassen wurde. Wir haben nie Flecken gehabt weder auf Tisch noch auf Bettwäsche
Das Personal ist freundlich, besonders an der Bar gibt es ein Paar fixe Jungs .Immer gut und schnell. Wenn Eddy,Miguel,Santiago oder Angel uns kommen sahen war unsere Getränke schon in Arbeit und das obwohl wir nicht wie die Amerikaner bei jeder Bestellung einen Dollar hinlegten.Ist man selbst freundlich kommt dieses auch wieder zurück.Leider fehlt es dem ganzen Personal an Fremdsprachenkenntnissen und außer etwas Englisch ist nur Spanisch angesagt.
Egal wo man in der Anlage untergebracht ist, mann ist schnell von oben bis unten, da alle 2 Minuten ein Transport stattfindet.In der Anlage kann mann in kleinen Läden oder Buden Kleinigkeiten kaufen.Wer raucht sollte allerdings soviel er darf mitnehmen, da die Zigaretten pro Packung 5Dollar z.B für Lucky und 10 Dollar für eine kleine Packung Marlboro verlangt wird.Die Ausflüge finden wir nicht besonders und viel zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir machen einen reinen Strandurlaub mit faulenzen und können uns daher über die Sportangebote kein Urteil bilden. Mit dem belegen der Liegen am Strand ist es schon ein bischen ärgerlich .Es sind zwar sehr viele Strohschirme vorhanden, aber wenn das Hotel voll ist gibt es schon mal Streit am Strand.Wir haben oft beobachtet das morgens die Liegen um 7.30 mit Handtücher belegt wurden und die Leute erst um 11.30 kamen .Dieses ist natürlich dann unverschämt und wir würden uns dann auch beschweren.Wir haben aber immer ein Strohschirm bekommen wenn er nicht in der ersten Reihe stehen muß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |