- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus drei "Unterhotel-Anlagen" und hat ca 40-50 Villen. Eine Villa hat zwei Seiten und drei Etagen, wobei jede Etage sechs Suiten (und der Begriff ist ernst zu nehmen!) pro Seite hat. Die Suiten sind sehr groß, daß Badezimmer ist fantastisch und alles ist sehr sauber. Das trifft aber generell auf die gesammte Anlage zu. Quadratkilometerweise Grünfläche ist hier gepflegter als mancherleuts Vorgarten. Hierfür verdienen sich aber alle Angestellte den größten Respekt, mit wieviel Liebe und Hingabe die Arbeit verrichtet wird. Ob Gärtner, Kellner, Barkeeper, Animateure, etc. hier wird gegrüßt, gelacht und gesungen. Wenn man offen dafür ist, kann man sogar ein paar Fetzen Spanisch lernen. Vom Strand mitgebrachte Kokosnüsse werden an jeder Strandbar mit einem Lächeln geöffnet. Zurück zur Anlage: dem Urlauber stehen zwei "kleinere" Pools und ein wirklich riesiger Pool zur Verfügung. In jedem Pool ist eine Poolbar. Es gibt viele offene Wege, die schön bepflantzt sind. Es ist keine Seltenheit eine Bananenstaude vor der Tür oder auf dem Weg zum Pool zu haben. Sämtliche Bars oder Restaurants außerhalb der Lobbys haben karibisches Flair und eine karibische Optik. Die Lobbys selbst sind unglaublich. Die Rezeption ist groß, hier werden fünf bis sechs Probleme gleichzeitig gelöst. Neben der Rezeption kann man telefonieren oder an der Bar absacken. Überall gibt es die unterschiedlichsten Sitzmöglichkeiten: im Freien oder im Korbsessel oder auf den verschiedensten Coucharten. Hinter den Lobby (Richtung Hotelausfahrt) gibt es einen Shop und die Touristeninformation. Noch dahinter befindet sich das Pueblo. Hier kann man shoppen, essen und trinken, sein Geld im Kasino unter die Leute bringen oder abends eine Show genießen. Das alleswirkt sehr riesig und unübersichtlich, aber das ist es nicht. Selbst der faulste aller Urlauber kann sich nicht geklagen, da es den ganzen Tag einen Bustransfer durch die Anlage gibt. Alles in allem einfach nur traumhaft! Nehmt euch was für den Rückflug mit, was euch wirklich auf andere Gedanken bringt, sonst wird euch die Wehmut und das Fernweh umbringen. Es ist halt ein Paradies im Paradies. Ausflüge solltet ihr zwei bis drei Mitnehmen. Sie sind zwar teuer, aber was ihr dafür erlebt kann euch sonst nirgendwo mehr gegeben werden. Und als letzter Tip: Achtet auf die Sonne, sie ist wirklich der "Burner"!
Welche Zimmer, es sind tatsächlich Suiten. Auch hiervon habe ich bereits im ausgiebigen geschwärmt!!!
Hier ist das schwierigste Thema. Leider hat mir das Essen nicht sehr zugesagt, das liegt AUSSCHLIESSLICH an meinem Geschmack. Die Auswahl ist riesig, alles ist sauber (und ich habe gedacht, daß ich schon pingelig bin!) und das Auge ist wirklich mit. Dekos aus Früchten und Zucker sind täglich frisch und sehen fantastisch aus. Hier eine kleine Übersicht zum Restaurantangebot: 2 allgemeine Speiseräume, 2 Japaner, 2 Franzosen, 1 Fischlokal, 1 Mexikaner, 1 Steakhaus und 1 Italiener. Noch irgendwelche Wünsche??? Die Bedienung muß ich nicht schon wieder loben!
Was soll ich sagen. Das Hotel hat eine Schar von Angestellten eingestellt, bei denen man schnell zwischen den "Kleinen" und "Großen" unterscheiden kann. Durch diese Hirarchie bemerkt man auch mal eine Schellte für den einen oder anderen, aber dadurch das alle Mitarbeiter im Geschehen sind, kommt man als Urlauber auf seine Kosten. Das darf an dieser Stelle unter keinen Umständen falsch verstanden werden, auch unter den Angestellten ist das Verhältnis zu 99% super, aber es wird auf zügige Bedienung und Höflichkeit geachtet. Was man als Urlauber beachten muss: In die Karibik fährt die Welt. Hier wird nicht jeder Angestellte deutsch reden können. Man kommt gut an, wenn man sich als Deutscher ausgibt und sich selbst Mühe gibt spanisch oder englisch zu reden und dabei die Höflichkeit nicht vergißt. Das wissen die Angestellten sehr wohl zu würdigen und dem entsprechend wir man auch behandelt!!! Für uns zum Beispiel hat eine Angestellte (Martina hieß sie) zum Abschied unseren Lieblingssong Bandida von Kiko Rodriguez gesungen und uns liebevoll gedrückt. Also nicht stur sein, sondern bamboodscha: eßt das Leben mit dem großen Löffel! Diese Philosophie vertreten nur die Zimmermädchen etwas eingeschränkter. Sie sind im Hotel die ärmsten von allen. Bevor ihr das Trinkgeld an der Bar laßt, gebt ihnen lieber etwas mehr! Auch das wird sehr positive Auswirkungen haben und ihr glaubt nicht, was für wunderschöne Figuren man aus Handtüchern und kleinen Blüten machen kann. Ein abschließender Tip: HÖRT AUF DEN REISELEITER, ER WEISS WAS ER EUCH ERZÄHLT! VOR ALLEM BEIM THEMA SONNENBRAND SEHR GUT ZUHÖREN, SONST FÄLLT EUCH DAS FLEISCH VOM KÖRPER!!!
Jemand, der auch in diesem Hotel war, wird fragen, warum ich sechs Sonnen gebe! Die Antwort ist klar: wenn man nach Punta Cana fährt gibt es kein Halligalli und auch kaum Shopping! Das Hotel liegt am wahrscheinlich schönsten Strand der Dominikanischen Republik, am Bavarostrand. Das Hotel liegt in diesem Abschnitt sehr weit nördlich. Meilenweit, wohin man schaut sieht man Strand und Meer. Das Hotel hat keinen direktes Nachbarhotel, womit wir beim Haken wären. Die Strände sind öffentlich und gehören nicht den Hotels. Die Nachbargrundstücke und dessen Strandabschnitte sind nicht die saubersten, aber das stört wirklich nur den übelsten Motzer. Als Entschädigung dafür bietet das Bahia Principe dafür den breitesten und saubersten Strandabschnitt der ganzen Küste. Ist das Meer und dessen Strömung unruhig, dann wird sehr viel Grün von den Korallenriffen angespült. Dieses Grün liegt bei anderen Hotels (auch bei den Teureren) auch noch nach Tagen am Strand, nicht aber am Strand vom Bahia Principe, denn dort wird strikt Ordnung gehalten. Möchte man den Vergleich selbst anstellen, dann läuft man den Strand Richtung Süden, dort gelangt man dan nach ca. 30 Minuten in eine "Shoppingmeile" direkt am Strand. Hier bekommt man Souvenirs, Tabakwaren, Bilder, etc.. Wer will läßt sich dort günstig massieren. Ins Land fährt man mit einem preiswerten Taxi und dort kann man diverse Shoppingmöglichkeiten anpeilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sag mir was du machen willst und du kannst es machen. Im Preis inbegriffen sind ein Tauchkurs, Schnorcheln, Beachaerobic, Beachvolleyball, Beachfußball, Tennis, Minigolf und Kajakfahren. Intensiveres Tauchen oder Surfen kostet. Golfplätze kann man von der Rezeption bestellen. Weiterhin bietet das Hotel SPA an. Unterhalten wird man bis 23 Uhr durch diverse Shows und zu den Pools sag ich auch nicht mehr als ich bereits oben getan habe!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |