- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren auf Teneriffa, in Mexiko und auch schon mal in der DomRep (2010 im Bahia Principe Ambar) - dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen an den Trip in Bavaro. Das Bavaro ist nicht das Ambar - dessen wurden wir uns recht schnell bewusst. In der riesengrossen Anlage gibt es 4Hotels: Punta Cana, Bavaro, Esmeralda und Ambar, wobei es noch unterschiedliche exklusivere Teile wie den Privilege Teil und den Hacienda Club Premier Bavaro. Ich wuerde auf keinen Fall ins Punta Cana oder ins "normale" Bavaro fahren, minimum sollte schon der "Hacienda Club Premier Bavaro" sein, in dem wir waren. Die Zimmer sind etwas groesser, sehr gut ausgestattet (auch wenn ich nicht weiss, was man als Familie in der Karibik mit einem Whirlpool im Bad machen soll....), vor allem die immer neu aufgefuellte Minibar und der Regenschirm sind sehr willkommen. Darueberhinaus haben wir i.d.R. regen Gebrauch von der Moeglichkeit gemacht, statt im grossen Bueffetrestaurant "Bugamvilia" in dem fuer "Hacienda Club" reservierten "Santa Fe"-Restaurant zu fruehstuecken und mittag zu essen. (Auch wenn die Auswahl deutlich geringer ist als im grossen Restaurant.) Darueberhinaus hat man 4 statt nur 3 Themen-Restaurant-Reservierungen pro Woche. (Ein Witz ist das BBQ-Restaurant! Der Italiener und die beiden Japaner sind sehr gut!!) Aber das war`s dann auch schon den sogenannten "VIP"-Angenehmlichkeiten. Die spezielle Rezeption ist eine Frechheit. Inkompetent, langsam und ueberhaupt nicht darauf aus, die Kundenwuensche zu erfuellen, geschweige denn zu uebertreffen. Die Sauberkeit in den Zimmern laesst in gewissem Masse zu wuenschen uebrig. Es wird grob durchgewischt, jedoch nie richtig gruendlich. Wir mussten uns an 5 der 8 Tage nachmittags um 4Uhr beschweren, weil das Zimmer immer noch nicht gemacht war. Handtuecher wurden regelmaessig gewechselt, auch die Bettwaesche zweimal. Das ist in Ordnung. Sowohl die "Themen"-Restaurants (bis auf das BBQ) als auch das grosse Bueffet-Restaurant "Bungamvilia" sind sehr gut. Enorme Auswahl und hohe Qualitaet. Jeden Tag fuer jeden etwas dabei. Das einzige "Aber" ist die Freundlichkeit des weiblichen Personals (i.d.R. die Damen, die die Gaeste zu den Tischen begleiten). Davon abgesehen, dass sie voellig unkoordiniert und unfreundlich sind, hat man den Eindruck, dass ihnen ihr Job nicht sonderlich zusagt und dass sie lieber Rihanna oder Topmodel waeren. Ganz schrecklich. Hingegen waren durch die Bank alle maennlichen Angestellten, vor allem die "echten" Kellner, enorm fuersorglich, freundlich und kompetent. Das Hotel ist SEHR familienfreundlich, hier sind wir bzw. meine beiden Kindern vollends auf ihre Kosten gekommen. Toller Water Park, alle moeglichen Aktivitaeten, toller Pool, toller sehr SAUBERER Strand, viele Liegen, viele Schattenplaetze. Toll.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |