- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist extrem gross und weitläufig. Am Anfang waren wir ein wenig überfordert mit dieser Grösse, da es fast wie eine eigene kleine Stadt ist. Die Orientierung kommt dann nach 2 - 3 Tagen. Es ist aufgeteilt in 3 Bereiche: Am Anfang kommt das Familienresort mit eigenen Badelandschaften, Shops etc., in der Mitte ist dann das eigentliche Grand Bahia Principe und in Strandnähe kommt der Exklusivere Adult Club. Wir waren in der Mitte. Die Lobby ist sehr sehr gross geraten und gleicht eher einem Flughafenterminal. Hier ist durchgehend immer was los u.a weil mann hier täglich 1 Stunde WLAN umsonst hat, ansonsten pro Woche 50 Dollar, wobei man das sagen muss das mann dann im gesamten Hotel inklusive Strand WLAN hat. Die Gäste sind hier überwiegend AMERIKANER, KANADIER und RUSSEN. Dann kommen Deutsche, Polen und Italiener. Zur Hauptsaison ist es schlicht und ergreifend zu VOLL und zu LAUT hier. Für ein Hotel dieser Klasse hätten wir uns ein wenig mehr Ambiente und Flair gewünscht. Das Personal ist im Regelfall sehr freundlich, jedoch sprechen nur die Guest Service Mitarbeiter halbwegs normales ENLISCH oder RUSSISCH. Deutsch gar nicht, doch das hatten wir auch nicht erwartet. An den Guest Service Schaltern in der Lobby, wo gleichzeitig auch täglich die Reiseleiter der Veranstalter sind ist es täglich unglaublich voll weil jeder seine Anliegen, Ausflüge, Beschwerden etc. vorbringen will. Wer hier was buchen will sollte früh aufstehen oder im Tourist Büro 2 min von der Lobby entfernt buchen. Hier sitzen die Veranstalter auch nochmal und dort sind auch die Reisemappen mit Flugdaten infos, Ausflügen etc. Durch die Größe der Anlage ist alles sehr unpersönlich. Die Mitarbeiter sind meist überfordert mit der Flut der Urlauber die kommen und die allseits präsente Hektik steckt einen an wenn man nicht an den Strand oder ähnliches flüchtet.
gross geräumig sauber….mini bar immer gefüllt. Wir wurden 1 Tag vor der Abreise auf dem Zimmer bestohlen. Aus dem bezahlten und verschlossenen ZIMMERSAFE wurde uns das gesamte Bargeld und meine neue Sonnenbrille geklaut. Nach vielen Stunden mühsamen Gesprächen mit versch Mitarbeitern die nicht wirklich gut englisch konnten, wurden wir bis zur Abreise immer nur hingehalten. Die LTUR Reiseleitung half uns GAR NICHT, weil die Mitarbeiterin zu weit weg vom Hotel war und nicht vorbeikommen konnte. Der Securitychef konnte kein Englisch und der Guest Services Mitarbeiter übersetzte immer nur was dieser sagte. Letzt endlich hiess es das es kein Einbruch gab und der safe auch nicht beschädigt ist PECH GEHABT! Trotz mehrfacher Versprechungen den Manager sprechen zu dürfen, erschien dieser bis zur Abfahrt NICHT obwohl uns dies zugesichert wurde. Auch die Zutrittszeiten zum Zimmer einsehen zu dürfen wurde uns bis zuletzt nicht gestattet!!! Wir wollen nicht alle Details schildern (wir waren auch auf der örtlichen Polizei ohne Ergebnis…), doch das Verhalten des Hotels insgesamt inklusive der Reiseleitung war hier UNGENÜGEND und extrem UMPROFESSIONELL für ein Haus dieser Klasse. Wir wurden nur hingehalten bis zur Abreise….bis heute kümmerte sich keiner um diesem umstand
durch die menge der Gäste war es sehr eintönig. mann sollte gleich nach Ankunft die Spezialitäten Restaurants Voucher einlösen/reservieren, welche wein wenig Abwechslung in die sonst sehr amerikanische Küche bringen . da diese stets ausgebucht sind gilt es hier schnell zu sein. Die Auswahl beim frühstück ist wirklich umfangreich und es ist für jeden was dabei, Mittagessen ist Massenabfertigung mit sich wiederholenden speisen (Pizza, Pasta, burger, salat) Atmosphäre hier sehr All inklusive pauschal tourist…laut…kektisch..und anstehen am Buffet. Abends ist die Auswahl auch ergiebig, doch nach wenigen tagen wiederholt es sich…deswegen schnell die Vouchers für die a la carte Restaurants buchen (jedoch nicht den Italiener oder Japaner …hier gibt's leider wieder Küche wie jeden tag nur hübsch verpackt) Egal ob beim Frühstück oder Mittag essen…immer ist es laut, voll und man ist froh wenn man am Strand ist….das kennen wir anders. Und wieder liegt es hier an der unglaublichen Größe der Anlage, den wenn 3000 Gäste zum Abendessen gehen in EINEM Speisesaal (ausser man geht in einer der Themenrestaurants) dann geht's sehr hektisch zu….All Inklusive bedeutet hier auch alle Schattenseiten in kauf nehmen.
Die Mitarbeiter sind zwar stehst mehr oder weniger freundlich, doch permanent in Hektik um die ungeheure Menge an Gästen zu bewältigen. Angefangen vom Zimmermädchen bis zum Barkeeper ist es sehr unpersönlich. Zum grossen Teil sprechen diese auch nicht mal Englisch was die Kommunikation doch stark reduziert egal welche Anliegen man hat. diese Unruhe ist wirklich unangenehm und nicht gerade üblich für ein Hotel dieser Kategorie…wir sind wirklich keine Nörgler oder Rentner doch reisen wir viel und der vergleich lässt hier zu wünschen übrig
30 min zum Flughafen. Ausserhalb des Hotels gibt es nichts zu erkunden, das ist warsch auch gewollt, da das Hotel selbst wirklich alles hat (Shops, Apotheken, Unterhaltung, Disko etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht aufdringlich und auf Amerikaner und Kanadier ausgelegt..trotzdem ganz lustig
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konrad |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |