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Kers (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Zuerst war es ein Schock
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist derartig groß. Ich habe solch eine Größenordnung noch nicht gesehen - es waren über 3000 Gäste zu dieser Zeit im Hotel. Positiv zu erwähnen ist hier das Essen. Das Essen war wirklich sehr sehr gut und für diese vielen Menschen zu kochen eine wahre Meisterleistung. Zu unserer Reisezeit - Anfang Januar waren noch sehr viele Gäste von Weihnachten und Silvester übrig. Amerikaner, Kanadier, Russen und Südamerikaner. Die Amerikaner und Kanadier haben sich allerdings derart daneben benommen - ich sage nur SPRINGBREAK im Endstadium. Hier wurde gesoffen - ja leider muss ich dieses Wort benutzen, denn trinken war das nicht mehr - bis nichts mehr ging. Es sind ja 4 unterschiedliche Hotels in diesem Komplex und je nach dem welches man gebucht hat bekommt man ein farbiges Armband. Nicht alle Bereiche können von allen Gästen genutzt werden. Es gibt diverse Pools allerdings können nur 2 Pools von allen Gästen genutzt werden - der Hauptpool am Strand war überfüllt und laut, der kleinere Pool Richtung Rezeption war von lauter Musik beschallt - eher wie am Ballermann und der Animationsmensch ging einem mächhtig auf den Senkel - der hat nur gebrüllt und die Poolbar war von Kanadiern und Amerikanern belagert - schon früh morgens - so sah das Wasser eben auch aus. Am Strand hat uns schier der Schlag getroffen - Liege an Liege an Liege - wir mussten teilweise 1 Stunde hin und her laufen um evtl. mal eine freie - total durchgelegene Liege zu ergattern - von Schattenplatz will ich hier gar nicht reden. Hat man endlich seine Liegen belegt und auch ein klein wenig Platz zur nächsten Liege, kommt eine Horde US-Jugendlicher und pflanzt sich daneben das diese schon fast auf unseren Liegen lagen. Ab der 2 Januarwoche wurde es dann gottseidank besser - also mein TIPP - erst in der 2. Januarwoche anreisen, dann kann es ganz schön werden. Das Hotel an sich ist nicht so schlecht - allerdings ist dies ein Hotel nicht für Ruhesuchende - Nicht zu empfeheln über Weihnachten und Silvester, erst am der 2. Januarwoche konnte man aufatmen. Wer gerne die Dom.Rep. auf dem Rücken eines Pferdes erkunden möchte, hier habe ich eine super Empfehlung: Gabys Ranch Punta Cana. Gabi ist Deutsche und lebt schon seit 19 Jahren auf der Insel. Wir hatten einen gigantischen Ausritt über 9 Stunden - durch die Berge es war einfach nur traumhaft -


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war schön groß, allerdings hatten wir einen Ausblick auf einen Bau/Müllplatz - Zimmertausch war zu diesem zeitpunkt leider nicht möglich da das Hotel komplett überbucht war. Die Beleuchtung im Bad lässt auch etwas zu wünschen übrig - sehr schummrig. Minibar ist täglich gefüllt worden allerdings war unsere kaputt, sie kühlte nicht mehr - hat aber auch niemand interessiert. Sauberkeit war stets gut, wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage, kein muffiger Geruch wie in den Erdgeschosszimmern - allerdings als wir zu Hause waren hat unsere Wäsche doch etwas nach Keller gerochen - musste ebenfalls alles 2x waschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 11 Restaurants. Das Hauptrestaurant ist allerdings unserer Meinung nach das Beste. Die Themenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir von unserem Hauptrestaurant sehr begeistert waren. Die Speisen waren schmackhaft und immer frisch. Die Qualität des Essens war wirklich sehr sehr gut. Ständig wurde aufgefüllt und geputzt. Die Atmoshäre ist allerdings eher einer Großkantine näherkommend. In der Nähe der Geschirrrückgabe ist es derart laut das man fast sein eigenes Wort nicht versteht. Besser man sucht sich einen ruhigeren Paltz bzw. weist den Einweiser daraufhin.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal versucht zumindest freundlich zu sein. In den Restaurants war dies immer gegeben - allerdings sind die Kellner derart überdreht und wiederholen bei jedem Gast ihr Sätzchen "Olala Mamahuana" das geht einem doch mit der Zeit sehr auf die Nerven. Das Personal an der Rezeption war dagegen sehr arrogant und mit Beschwerden ist man auch sehr lapidar umgegangen - wir haben es irgendwann aufgegeben etwas zu sagen - es wurde ja eh nicht erledigt. Die Zimmerreinigung war wirklich super - natürlich wenn man Trinkgeld gibt - die paar Dollar tun uns nicht weh und das Zimmer ist immer schön mit schönen Blumen und usw. Die Wäscherei haben wir auch getestet - ging alles super schnell allerdings wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir das bügeln der Wäsche extra bezahlen müssen - so haben wir kurz mal das doppelte bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja, die Anlage ist wirklich sehr groß und wenn man sein Zimmer bei der Rezeption hat läuft man bestimmt 2 km zum Strand. Es gibt allerdings diverse Züge die durch die Anlage fahren und immer zwischen Strand und Rezeption, wer also nicht laufen will kann das alles fahren. Entfernung zum Flughafen ca. 35 Minuten. Es gibt diverse Shops in der Anlage - allerdings ist hier alles sowas von überteuert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend allerdings sollte man hier genau schauen welche Tour und mit welchem Reiseveranstalter man diese Tour macht. Es gibt da wohl himmelweite Unterschiede. Teilweise ist der Preis derart überzogen und schon fast unverschämt für das was man geboten bekommt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool viel zu laut und versifft Strand komplett überfüllt Laute Animation, durchgelegene Liegen, viel zu wenig Liegen Zu einem späteren Reisezeitpunkt eher zu empfehlen - nicht wenn Nordamerika Ferien hat


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kers
    Alter:36-40
    Bewertungen:3