Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen Erholung pur, rundum zufrieden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist zwar sehr groß aber auch sehr gepflegt. Hier wird den ganzen Tag geputzt und im Garten gearbeitet...während unseres gesamten Aufenthaltes haben wir nicht ein einziges Mal Müll rumliegen sehen - auf Sauberkeit ist man hier sehr bedacht. Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Villen, die sich sehr gut in die Anlage und den Garten einfügen, wirkt alles sehr harmonisch. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf´s Land, somit war es bei uns immer ruhig. Die All Inclusiv Leistungen sind super, man bekommt fast den ganzen Tag Essen im Hauptrestaurant oder dann später am Strand (bis 17 Uhr) und mit Getränken kann man sich auch ausreichend versorgen, tagsüber an sämtlichen Bars, abends bis 22:30 Uhr an der Lobbybar und danach dann im Pueblo Principe. Die Gästestruktur war sehr gemischt, sowohl von den Nationalitäten als auch vom Alter. Deutsche waren klar in der Unterzahl :) Manche Gäste sind schon etwas negativ aufgefallen mit ihren Trink- und Essgewohnheiten, aber gewisse Nationalitäten sind ja dafür bekannt, somit haben wir´s nicht anders erwartet - wobei man hier natürlich auch nicht alle in ein Topf werfen darf....Das Benehmen solcher Gäste ist nicht immer schön anzuschauen und Freundlichkeit kennen sie dann auch nicht mehr, aber die Angestellten begegneten auch solchen Gästen immer freundlich, wobei man´s durchaus verstanden hätte wenn sie´s nicht mehr gewesen wären. Wir hatten mit diesen Gästen aber keinerlei Kontakt und dadurch auch keine Probleme und somit hat´s uns auch nicht weiter gestört. Mein Handy funktionierte einwandfrei, Telefonkosten sind glaub ich 3 € pro Minute - die Abrechnung hab ich aber noch nicht :) Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wenn man bedenkt, was der Flug schon kostet, dann bleibt für so ein Hotel nicht mehr viel übrig für eine Woche AI, da kann man echt nicht meckern, was einem hier dafür alles geboten wird. Vom Wetter her hat´s eigentlich relativ oft geregnet, nie lange, aber dafür heftig. Der Wind war auch relativ stark, man sagte uns, dass wir noch Hurrikane-Ausläufter abbekämen...uns hat´s nicht weiter gestört, weils ja nach dem Regen gleich wieder schön war.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war riesengroß. Die Ausstattung war gut, manches zweckmäßig, aber alles sauber und funktionsfähig. Das Bett war ebenfalls riesig und sehr angenehm zum Schlafen. Klimaanlage funktionierte nach anfänglicher Reparatur den Rest des Urlaubs einwandfrei, Fernseher ist vorhanden, aber nur ein deutsches Programm DW-TV, das zwischendurch dann englisch und spanisch sendet, keine Ahnung warum :) aber man ist ja auch nicht zum Fernsehen in der Karibik. Balkon war sehr groß mit Tisch und Stuhl, Kaffeemaschine war vorhanden, Minibar immer gut gefüllt (alkoholfrei). Das Badezimmer war auch sehr geräumig und der angekündigte Jacuzzi funktionierte auch :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, verschiedene Spezialitätenrestaurants und die Restaurants am Hauptpool der direkt am Strand liegt. Im Hauptrestaurant und den Poolrestaurants gibt es alles in Buffetform, in den Spezialitätenrestaurants bestellt man von der Karte und man muss vorher reservieren. Die Speisen im Hauptrestaurant waren echt gut, vor allem der Fisch. Das Fleisch war leider teilweise totgebraten, aber vieles andere war total lecker. Man hat immer was gefunden, egal welches Motto gerade war. Sehr zu empfehlen ist die Galanacht, hier gabs Langusten etc...Die Getränke sind teilweise sehr sehr kalt, weil das Glas mit Eiswürfeln fast voll ist. Unsere Bitte dass wir´s ohne Eis bekommen wurde und leider nicht erfüllt. An der Hygiene hatten wir nichts zu beanstanden. Sehr gut gefiel uns, dass man sich am Eingang in die Restaurant die Hände desinfizieren musste. Die Atmosphäre war ab und zu etwas unruhig, aber in einem so großen Restaurant ist´s halt ein ständiges Kommen und Gehen. Von den Spezialitätenrestaurants können wir nur den Spanier "El Meson" und den Garden Grill beurteilen. Die beiden waren echt gut. Da hier nur eine kleinere Anzahl von Gästen gleichzeitig ißt, ist der Geräuschpegel natürlich viel geringer und man kann etwas ruhiger essen. Kellner, Köche etc. das gesamte Personal in allen von uns besuchten Restaurants und Bars war sehr freundlich stets gut gelaunt und zum Singen und Tanzen aufgelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne hohe Trinkgeldgaben, wie hier schon teilweise zu lesen war. Wir haben nur dem Zimmermädchen und dem Kofferträger was gegeben und trotzdem waren alle anderen auch immer gut gelaunt, freundlich und höflich! Das Personal spricht spanisch oder englisch, teilweise auch ein bisschen deutsch. Mit englisch kommt man eigentlich recht gut durch, auch wenn es einem der Akzent ab und zu schwer macht alles zu verstehen, aber den haben wir auch und irgendwie verständigt man sich dann schon. An der Rezeption war ein Herr Namens Ignacio, der sprach gut deutsch, beim ihm haben wir eingecheckt. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut, wir hatten nichts zu beanstanden. Als wir ankamen ging unsere Klimaanlage nicht, wir haben es dann am nächsten Morgen gemeldet und als wir vom Strand wiedergekommen sind, funktionierte wieder alles.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand kann sich, je nach Lage des Zimmers schon etwas ziehen, aber in der Anlage fahren ständig kleine Shuttelbusse, die einen schnell von A nach B bringen. Die Busse auf unserer Seite der Anlage waren auch immer relativ locker besetzt, wir haben immer einen Platz bekommen oder sind halt dann gelaufen, wenn wir einen verpasst hatten, so weit war es nicht zu Fuß. Vom Flughafen Punta Cana ist das Hotel nur etwa 40 Minuten entfernt, sehr gut, dass man nach 10 Stunden Flug nicht auch noch ewig Busfahren muss. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibts eigentlich außerhalb des Hotels keine. Im Hotel gibt´s verschiedene Shops und auch im Pueblo kann man einkaufen, hier kann man auch handeln! Die Verkäufer an den Ständen im Pueblo sind etwas nervig, man kann nichts anschauen ohne dass sie einem im Nacken sitzen, aber wenn man auf ihr Rufen nicht reagiert lassen sie einen dann auch wieder in Ruhe. Achtung: Immer genug Sonnenmilch mitnehmen, die billigste kostet in den Shops 16 $, ganz normale Nivea wie wir sie dabei hatten 37 $, das ist echt Wucher!!! Kleiner Tipp für Raucher: Bei der Einreise am Flughafen von Punta Cana kommt man durch keinen Duty-Free Bereich, also Zigaretten mitbringen. Im Hotel kostet eine Schachtel aus dem Automaten 6 $ und in den Shops 8 $!!! Bei Ausreise günstige Zigaretten im Duty-Free. Ausflugsmöglichkeiten werden massenhaft angeboten, sind aber nicht ganz billig. Wir haben zwei Ausflüge gemacht, nach Saona (sehr empfehlenswert -> Karibisches Meer) und nach Samana, die sehr schön, aber teilweise etwas "vollgepackt" waren. Das Programm war straff und an den schönsten Stränden von Saona und der Bacardi-Insel blieben dann nur jeweils ca. 1 1/2 Stunden. Eine vorherige Zeitangabe der Reiseleitung wurde nicht gemacht. Als wir sie drauf angesprochen haben meinte sie, dass das grundsätzlich nicht gemacht wird, weil sie nicht sagen können wie´s zeitmäßig klappt...die Antwort fanden wir ein bisschen komisch, weil die Ausflüge ja ständig durchgeführt werden und man dann unserer Meinung nach sehr wohl sagen kann, wann man wo und für wie lange ist. Die Reiseleitung war zwar sehr nett, hat uns aber teilweise falsche Auskünfte gegeben, war nicht so toll...z. B. bei der Fahrt mit dem kostenlosen Bus zu einem Schmuck- und Zigarrengeschäft hatte ich sie extra noch gefragt, ob man dort mit der Karte zahlen kann, denn gerade Schmuck und Zigarren kosten ja doch mehr und wir haben diesen Einkauf ziemlich am Urlaubsanfang gemacht und wollten nicht gleich das ganze Bargeld ausgeben. "Ja natürlich" war die Antwort, bis wir dort waren, nix war´s mit Karte, alles bar...naja, haben wir halt weniger eingekauft, aber blöd war´s schon! Oder mit dem Platz im Flugzeug nach Samana, wo man am besten sitzen sollte, dass man am meisten sieht und auf welcher Seite beim Rückflug die Sonne unter geht, war auch falsch die Auskunft, anscheinend hatte die Dame mit links und rechts so ihre Schwierigkeiten...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle sehr gepflegt. Wir selber waren aber nur am letzten Tag am Pool, ansonsten sind wir am Strand gewesen. Dort bekommt man die Animation am Pool zwar mit, sie störte aber nicht. Der Strand war total schön und sehr sauber. Ständig wurde der Müll weggeräumt. Wir lagen immer ein wenig abseits unter den Sonnenschirmen. Unter den Palmen im Schatten waren die Liegen nämlich sehr eng gestellt - für uns zu eng. Die Liegen waren, was wir so gesehen haben, teilweise etwas durchgelegen, aber wir haben eigentlich immer gute erwischt. Die Reservierung der Liegen wird hier leider schon praktiziert, aber man hat auch so immer noch einen Platz bekommen, halt dann irgendwo am Strand und nicht an einem bestimmten Platz, aber das ist ja auch überall so. Die Liegen werden einem dann vom Strandpersonal an den gewünschten Platz getragen, war auch kein Problem. Ein bisschen schade war, dass sich sehr sonnenhungrige ihre Liegen bis fast ans Wasser gezogen hatten und man beim Strandspaziergang teilweise Slalom laufen musste und man natürlich auf jedem Foto die Liegen und Menschen drauf hatte, aber hilft nichts, da kann ja das Hotel nichts dafür. Duschen waren vorhanden, Toiletten sind am Pool, auch hier wurde ständig geputzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4