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Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal..!
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist riesig groß und war zu unserem Zeitpunkt, Gott sei Dank, nur zu 50% belegt. Auch wenn der Strand sehr schön aussieht, wimmelt es vor Sandflöhen. Das Wasser ist voll mit Seegras und Algen, was man jeden morgen mühevoll, aber vergeblich versucht weg zu rechen. Das Wasser im Schwimmbereich ist bei Ebbe Oberschenkel tief und bei Flut Brust hoch. Die Anlage ist in die Jahre gekommen aber recht gut in Schuss. Das Personal sehr sehr nett.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Schränke und Kommoden teilweise kaputt. Bei Ankunft war das Bad nicht wirklich sauber. Das Zimmer wirkte etwas schmuddelig. Warmes Wasser gab es nur, wenn man das Wasser rund fünf Minuten lang vorlaufen lies. Die MiniBar wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war so gut wie immer kalt. Es gab wenig bis kaum Abwechslung. Zum Beispiel gab es 14 Tage lang das gleiche Obst. Die drei Livekochstationen waren nur mit zwei Köchen besetzt. Es kam dadurch zu langen Wartezeiten. Das Essen ist eher auf amerikanische Touristen ausgerichtet. Viel Convenience Food. Zu Stoßzeiten kam das Personal mit Tellern oder mit dem Auffüllen von Essen nicht hinterher. Ich möchte nicht wissen wie es dort zu geht wenn das Hotel ausgelastet ist. Es gab drei Themenrestaurants die alle drei eher mäßig waren. Beim Italiener und dem Chinesen saß man direkt am Strand was sehr schön war, aber Achtung vor den Sandflöhen. Ein weiterer Minuspunkt ist die Verwendung von Plastikbechern. Es gab jedes Getränk in einem neuen Plastikbecher auch wenn man das Getränk gerne ausdrücklich in den alten Becher haben wollte. Ein Umdenken zum Wohle der Umwelt wäre hier dringend angeraten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Stunden. Die Fahrt war sehr abenteuerlich da in der Dom Rep ein wenig anders gefahren wird. Die Lage vom Hotel ist mitten im Nichts. Das Hotel ist nur was für reine Hotelurlauber. Man ist voll auf die Ausflüge und Hoteltaxis angewiesen (nicht ganz billig). Am letzten Tag haben wir erfahren das wohl an der Hauptstraße ein Local Bus hält .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aktivpool wurde oft mit sehr lauter und vor allem mit immer der gleichen Musik beschallt. Der Animateur der die Poolspiele lauthals und über Mikrofon kommentierte war bis zum Strand zu hören. Des Weiteren floss der Alkohol an der Poolbar in strömen, leider auch in strömen ins Wasser. Das Wellnessangebot empfand ich als sehr teuer. Mit den Fahrrädern durfte man nur in der Hotelanlage fahren. Die Minigolfanlage war ok. Zumba konnte man locker in FlipFlopps und im Bikini machen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast: Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Grand Bahia Principe Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre positiven Eindrücke und Anregungen zu schreiben. Wir sind sehr besorgt über Ihre enttäuschende Erfahrung und bedauern sehr zu lessen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllten. Einige der Probleme, die Sie erwähnt haben, sind völlig unter unseren Standards und Sie können versichert sein, dass wir jeden Punkt die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen sehr sorgfälltig durcharbeiten werden und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für die Qualität und den Service im Gran Bahia Principe San Juan zu verbessern. Bitte seien Sie sicher, dass wir arbeiten werden um unseren Service zu verbessern und vertrauen dass Sie uns die Gelegenheit geben Ihr Vertrauen in Grand Bahia Principe Hotels and Resorts wiederherstellen zu können. Herzliche Grüße Annyibert Gonzalez Grand Bahia Principe San Juan Quality & Customer Services Department