Ich war bereits im Mai 2023 Gast im Ambar und muss sagen, dass sich einiges geändert hat, das Meiste zum Positiven. Und das sage ich, obwohl es quasi nix Schlechtes zu sagen gab im Mai. Das Animationsprogramm ist zum Beispiel extrem viel besser geworden. Viel mehr Auswahl, viel mehr Spiele, viel mehr Gymnastik, mehr Foam-Parties und vor allem die Musikauswahl, die im Mai noch relativ eintönig war, ist nun enorm gesteigert worden. Danke dafür! Das gesamte Animationsteam war hervorragend, aber speziell hervorheben möchte ich hier Julio, Richard, KingKong, Bryanell, DJ Jey und Madelin. Das gesamte Team ist wie gesagt hervorragend und liefert einen unglaublichen Job ab von morgens bis spät abends und das in der Hitze. Aber kleine Anmerkung: Man sollte nicht alles glauben, was sie einem erzählen. ;) Super finde ich auch, dass nun ein Boot bei den Foam-Parties im Wasser ist und ein Mitarbeiter auch in den Pool darf, was ihm sicherlich auch mal gut tut. Ebenso find ich gut, dass das Animationsteam bei der Foam Party mit in den Pool darf. Auch für das Team sicherlich eine wohlverdiente Abkühlung und sie haben es sich einfach verdient und feiern im Pool mit den Gästen, was super ankommt und ankam, wie ich finde. TOP! Der Coffee Shop ist einzigartig und super. Hier möchte ich mich speziell nochmal bei Thatiana und Fior bedanken! Aber auch hier gilt: ALLE haben einen super Job gemacht! DANKE dafür! Danke auch an Maira und Karina, die in der Lobby den Service herausragend gemacht haben. :) Das Büffet in der Lobby ist meine Heimat und ich habe dort immer gegessen und es sehr genossen. Danke hier an Carlos, Miguel, Ramon und viele, viele andere fleißige Hände. Ebenso danke an die netten Empfangsdamen beim Büffet-Eingang: Anabel, Denise, Valentina und alle anderen. Ebenso gilt ein großer Dank an das Team an der Pool-Bar: Danke an Veronica, Marlene, Bianca, Yordi, Kelvin, Yael, Desiree, Francis und Yuleidy. Ebenso ein großer Dank an Ramon, der die Handtücher für die Gäste ausgibt! Und ebenfalls ein riesen großer Dank an Gilbert/Llimbert, den Supervisor. Auch er ist ein wirklich super lieber und toller Mensch! Ebenso der Supervisor Wenslie! Bedanken möchte ich mich auch bei Sandra, die in der Sportsbar im Village arbeitet. Hier jedoch noch ein paar Kleinigkeiten als Feedback, was besser gemacht werden könnte: Definitiv mehr Personal einsetzen bei manchen Events. Wenn man bei der White Beach Party nur 2 Mitarbeiter an der Bar hat und einer etwas nachfüllen/holen muss und man 10 Minuten und mehr auf ein Getränk wartet, ist das in meinen Augen zu viel und nimmt den Partyspaß, denn so lange geht die Party ja auch nicht und dann trinkt man ja nicht nur ein Getränk und stellt sich dementsprechend öfter an und steht dann öfter in der Schlange als auf der Tanzfläche. ;) Wichtig: Die Mitarbeiter können nix dafür, die machen einen riesen Job, aber es sind dann eben manchmal leider zu wenig. :) Im Büffet an der Lobby fehlte es manchmal an Tomaten, was ich seltsam finde. Manchmal fehlte es an Gurken. Wäre es zudem möglich, mit chemischen Mitteln gegen die Mückenplage anzukämpfen? Mir war es teilweise trotz Mückenspray nicht möglich an Abendveranstaltungen teilzunehmen, da ich von Mücken so malträtiert wurde, dass ich eben an sowas nicht mehr teilnehmen konnte. Aber ist wahrscheinlich nicht möglich und natürlich ein Naturphänomen und keine Kritik, bitte nicht falsch verstehen. :) Warum am Pool so viel geraucht wird und wurde und das auch an der Poolbar, ist mir zudem ein Rätsel. Für Nichtraucher nicht gerade angenehm, aber dagegen getan wird leider nichts. Klar, sind ja Gäste, die Trinkgeld geben und die man nicht vergraulen möchte, aber es ist ja im Vornherein klar, dass es ein Nichtraucherresort ist bzw. an der Poolbar eben Rauchen verboten ist. Und trotzdem rauchen dort ständig Leute, was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Ich würde mir zudem wünschen, dass man gegen die 5 Uhr morgens Handtuchleger am Pool vorgeht. Es kann nicht sein, dass sich Leute um 5 Uhr Liegen reservieren und dann erst um 9 oder 10 Uhr kommen oder generell eben Liegen reserviert werden und man dann aber erstmal in Ruhe frühstücken geht. Finde ich persönlich ein Unding. Zudem musste ich einmal über 20 Minuten auf ein Cart warten, um zum Ausgang gefahren zu werden. Auch das ging gar nicht, weil ich in Eile war und jemand auf mich wartete. Zur Erklärung hieß es, man habe nur einen Fahrer und der würde grad neue Gäste zu ihren Zimmern fahren. Hier also ebenfalls mehr Personal bitte. Die Englischkenntnisse einiger sind leider wirklich mangelhaft, was nicht schön ist. Ich versuche schon etwas Spanisch auch zu lernen, aber ich kann immerhin deutsch, englisch und französisch sprechen, die meisten Angestellten nur Spanisch und 3 Sätze Englisch. Das ist sehr schade, weil man sich doch gerne mehr mit ihnen unterhalten würde. Warum also nicht kostenlose Englischkurse für alle Angestellten anbieten als Arbeitgeber? Das wäre doch mal was. :) Die neue Auswahl an Games durch die Animation ist hervorragend. Ein kleiner Kritikpunkt aber hierzu: Wenn man mit 20-30 Leuten spielt und jedes Mal geklatscht werden soll, ist das irgendwann einfach zu viel. ;) Zudem steht man bei 2-3 Runden, die je nach Spiel gespielt werden, meist ne Stunde in der Sonne usw. Hier einfach auf eine Runde beschränken und gut ist. Oder nur die besten 5 ins Finale kommen lassen. Auf jeden Fall habe ich mich auch mit anderen Gästen ausgetauscht und vielen hat es zu lange gedauert bei den Games, weshalb sie dann meist nicht mehr teilnahmen. Einen größeren Kritikpunkt habe ich dann doch noch: Mein Geburtstag wurde leider komplett vergessen, vom gesamten Hotelpersonal. Ich hatte weder an meiner Tür ein Banner, noch ein Geschenk im Zimmer. Die Angestellten, die ich informiert hatte, dass ich bald Geburtstag habe, hatten es dann an meinem Geburtstag alle vergessen gehabt, was ich wirklich sehr schade fand, da ich viele davon schon länger kenne/kannte. Das hat mich doch sehr enttäuscht. Von anderen sieht man ja immer wieder singende Mitarbeiter, Kuchen, der gebracht wird usw. Bei mir war halt wirklich NICHTS. Und passend hierzu ist noch zu sagen, dass ich im Mai einen hervorragenden Butlerservice durch Yaroslavy hatte. Er war damals für mich immer da. Tagsüber tauchte er am Pool auf, fragte, ob alles ok sei, abends in der Lobby und fragte ebenfalls, ob alles ok sei. Diesmal hatte ich quasi keinen Butler und niemand erkundigte sich nach mir. Auf Nachfrage sagte man mir, dass es wohl zu wenig Personal geben würde. Das kann halt nur nicht sein, denn der Butlerservice ist ja im Buchungspreis inkludiert, oder etwa nicht? ;) Durch das Butlerdesk in Villa 65 konnte ich alles immer gut klären. Es ist auch kein großer Beinbruch, aber die Erfahrung mit Yaroslavy im Mai war so gut, dass ich nun enttäuscht war, wie es diesmal lief. Und noch ein kurzes Wort zu den Securitys. Diese sind oftmals wirklich sehr schlecht gelaunt, meinen, weil sie die Uniform anhaben, dass sie sich alles erlauben könnten und Gott seien und vielen fehlt das nötige Fingerspitzengefühl. Wir, die Gäste, sind dort im Urlaub und haben viel Geld dafür bezahlt. Natürlich müssen wir uns an gewisse Regeln halten, das ist klar. Wie dann aber bei einem „Regelverstoß“ mit einem umgegangen wird, ist teilweise grenzwertig. Daniel, der Security, ist hier ein Beispiel dafür, wie man nicht mit Gästen umgehen sollte. Ihm fehlt leider Fingerspitzengefühl und Empathie. Ich hatte den Eindruck, dass er und auch andere Securitys förmlich auf Streit aus sind und diesen auch noch provozieren möchten. Das ist schade und muss nicht sein. Hat allerdings mein Urlaubsfeeling nicht getrübt, da ich mir durch solche Leute den Urlaub nicht vermiesen lasse. Trotzdem möchte ich es hier erwähnt haben. PS: Die Securitys sollten lieber mal vermehrt schauen, wer alles an der Poolbar raucht und Zigarettenkippen in den Sand am Strand wirft usw. Und noch eine kleine Anmerkung nachträglich, die mir eingefallen ist: Das Obst war teilweise leider sehr hart und unreif. Das ist und war sehr schade. Und noch eine weitere Anmerkung, mit der ich lange gehadert habe, aber nun doch teilen möchte: Ich bin dort, um Urlaub zu machen und ich kann, möchte und werde selbstverständlich selbst entscheiden, wie ich diesen verbringe und wie ich meine Zeit einteile. Wenn ich dann von manchen Animateuren fast schon verurteilt werde, dass ich nie eine Aktivität mitmachen würde, find ich das schon dreist und das sollte und darf nicht sein. Ich werde hier keine Namen nennen, aber sowas gehört sich echt nicht. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und werde definitiv wiederkommen. Volveré :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Getränke sind meist sehr süß. Also entweder direkt verdünnen mit Wasser oder immer ein Wasser dazubestellen. ;) Getränke an der Lobby-Bar und Sportsbar sind generell besser als an der Poolbar, was aber auch OK und verständlich ist. :)
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Bester Service definitiv von Bianca (Pool), Marlene (Pool), Yordi, Kelvin, Yael (Pool), Thatiana (Lobby/Coffee Shop), Fior (Coffee Shop), Miguel, Carlos and Ramon (Lobby Buffet).
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Animation
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Disco & Party
- Spiele
- Sport, Yoga, Fitness
Ich war bereits im Mai 2023 Gast im Ambar und muss sagen, dass sich einiges geändert hat, das Meiste zum Positiven. Und das sage ich, obwohl es quasi nix Schlechtes zu sagen gab im Mai. Das Animationsprogramm ist zum Beispiel extrem viel besser geworden. Viel mehr Auswahl, viel mehr Spiele, viel mehr Gymnastik, mehr Foam-Parties und vor allem die Musikauswahl, die im Mai noch relativ eintönig war, ist nun enorm gesteigert worden. Danke dafür! Das gesamte Animationsteam war hervorragend, aber speziell hervorheben möchte ich hier Julio, Richard, KingKong, Bryanell, DJ Jey und Madelin. Das gesamte Team ist wie gesagt hervorragend und liefert einen unglaublichen Job ab von morgens bis spät abends und das in der Hitze. Super finde ich auch, dass nun ein Boot bei den Foam-Parties im Wasser ist und ein Mitarbeiter auch in den Pool darf, was ihm sicherlich auch mal gut tut. Ebenso find ich gut, dass das Animationsteam bei der Foam Party mit in den Pool darf. Auch für das Team sicherlich eine wohlverdiente Abkühlung und sie haben es sich einfach verdient und feiern im Pool mit den Gästen, was super ankommt und ankam, wie ich finde. TOP!
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
- Karaoke
- Sonstiges
Auch als Ambar Gast sollte man mal ins Village gehen, nicht nur, um das Casino zu besuchen, sondern um dort in die Sports Bar zu gehen, die täglich Karaoke bietet. :)
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal, vielen dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben alle diese helfen uns weiter fuer die Verbesserung von unserem Service den wir taeglich an unsere Gaeste geben. Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. Wir freuen uns auf ein naechstes mal hier bei uns!! Mit freundlichen Grüßen