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Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Wechselbad der Gefühle & Geld regiert die Welt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Wechselbad der Gefühle... Die Anlage des Hotels ist schön und gepflegt angelegt. Sehr begrünt mit Blumen, Pflanzen, Palmen und sehr gepflegt. Unser Zimmer (Deluxe Corner) hatte eine schöne Größe, samt Kingsitze-Bett, gemütlicher Sitzecke, großem Balkon und freistehender Badewanne. Im vorderen Bereich ist eine Doppelwaschbecken mit seperater Toilette und offener, begehbarer Dusche. Es ist viel Stauraum in Form von Schränken und Kommoden vorhanden. Angenehmes Licht durch indirektes Licht. Manko war der dauerhafte Geruch von Chlore und das es Muffig gerochen hat, sowie das fast alle Schubladen und Türen geklemmt haben oder nicht richtig geschlossen haben. Die Klimaanlage lief dauerhaft und war nicht regulierbar. Nachts wurde es besonders kalt, dass man gefroren hat. Des Weiteren wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Tochter-Hotel genau gegenüber unserer Villa/unseres Zimmers aktuell Grundsaniert wird. Ab 7 Uhr morgens bis in den späten Nachmittag fanden Bauarbeiten mit Presslufthämmern usw. statt. Man wurde schon am sehr frühen morgen aus den Schlaf gerissen. Bzgl. des Personals in der Anlage war zu sagen, dass man sich durch manche sich recht genötigt gefühlt hat ihnen Trinkgelder zu geben, wie z.B. beim bringen der Koffer auf das Zimmer. Der Herr hat uns die Koffer aufs Zimmer gebracht und hat das Zimmer erst dann verlassen, als wir ihm Trinkgeld gegeben haben. Dieses hatten wir eh vor, aber dennoch war es eine unangenehme Situation weil er keinen Anschein gemacht hat den Raum zu verlassen ohne Trinkgeld zu bekommen. Am Pool, sowie auch an der Poolbar hat es mehrfach unangenehm gerochen. Auf der Wasseroberfäche des Pools hat sich dauerhaft ein Film gebildet. Die Animation am Pool war teilweise distanzlos. Die männlichen Animatöre haben einem an den Arm gezogen und haben kaum ein Nein akzeptiert. Des Weiteren wurden wir von diesen mehrfach darum gebeten ihnen alkoholische Getränke zu besorgen/zu bringen. Einige von diesen haben dann auch schon ab Nachmittag stark nach Alkohol gerochen und waren alkoholisiert. Die Abendveranstaltungen/Abendshows waren recht schön gestaltet. Oft war es Livemusik/Livegesang oder Tanzshows. Am Pool wurde man oft von früh morgens, schon stunden vor Eröffnung der Poolbar, bis zum späten Nachmittag mit lauter Musik beschallt. Entspannung war am Pool eher weniger möglich, dafür musste man auf den Strand ausweichen. Wenn man gegen 9 Uhr zum Pool gekommen ist hat man kaum bis gar keinen Liegestuhl mehr bekommen, geschweige denn einen Sonnenschirm. Obwohl überall Schilder waren, dass keine Liegen reserviert werden soll werden schon sehr früh morgens Liegen mit Handtüchern und Gegenständen belegt. Die meisten Personen sind dann erst Stunden später an den Liegen erschienen. Wie wir dann noch erfahrfen haben, dass das Personal sich von Gästen bezahlen lässt um für diese schon am frühen morgen die besten Liegen zu reservieren waren wir entsetzt. Auf Beschwerden von anderen Gästen bzgl. der Reservierungslage wurde einmal ein morgen kontrolliert und Handtücher entfernt, aber dies wurde dann an den folgenden Tagen nicht mehr durchgesetzt. Bei den "Runnern" am Pool die einen mit Getränken versorgt haben wurde man am Anfang bedient, aber wenn man nicht späteresten beim 2 Mal diesen ein wenig Trinkgeld gibt wird man den Rest des Tages nicht mehr bedient bzw. haben sich diese nicht mehr bei einem sehen lassen. Die Bardame mit dem Namen Veronica hat uns die letzten Tage unseres Urlaub komplett ignoriert und nicht mehr bedient. Wir waren im Pool an der Poolbar und wollten uns Getränke holen, aber diese hat uns komplett ignoriert. Sie hatte eine Verabredung mit einem anderen Gast, welches nicht so gut gelaufen ist. Als sie mitbekommen hat, dass wir uns mit diesem Gast unterhalten haben und uns sehr gut verstehen hat sie ihre "Probleme" mit dem Gast auf uns abgewälzt. Das ist nicht professionell. Der Staff-Man am Standbereich war fenomenal. Leider haben wir keinen Namen von diesem. Wenn man zum Strand gekommen ist und man hat keine Liege gefunden hat dieser alle Hebel in Bewegung gebracht und hat einem eine Liegen besorgt. Wenn andersweitig bessere Liegen frei geworden sind hat er einen höflich darauf hingewiesen. Er hat immer für Sauberkeit am Strand gesorgt und hat einem mit den Standverkäufern geholfen. Teilweise sind die Standverkäufer ein wenig aufdringlich, aber die Meisten gehen bei einem "Nein, Danke" weiter. Bzgl. des Essens hat man am frühen morgen das Buffet zur Auswahl. Man wird direkt freundlich begrüßt, bekommt eine Mimosa oder Bloody Mary und wird zu einem freien Tisch geführt. Es gibt 3 Bereiche. Im "oberen" Bericht ist Nono zuständig und erfreut einen mit seinem sonnigen Gemüt und seinem Kaffee-Kaffee-Gesang. Er hat einem das Frühstück und Mittagessen zu einem echten Erlebnis gemacht. Er hat einem den Tisch mit frischen Blumen herrlich dekoriert. Einfach ein absolut herzlicherer Mensch. Aber auch das andere Personal hat einen flott bedient und waren sehr Aufmerksam, sie es mit Getränken auffüllen oder Teller abräumen. Beim Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt. Es gab verschiende Wurst, Käse, Fisch, Salate, warmes fertiges Essen (baked beans, Eierspeisen, hash browns usw.), Süßspeißen (Crepes, Waffeln, Churros, Pancakes, Oats), verschiedene Brote, Brötchen und Bagles, verschiedene Müsli/Cornflakes, frisches Obst und Pattiserie. Zudem konnte man sich frische Smothies machen lasse nach eigener Zusammenstellung und man konnte sich aus verschiednen Zutaten sein Omlett zusammenstellen, welches frisch gemacht wurden ist, sowie Spiegelei und Rührei. Eier Benedict wurden frisch gemacht, sowie eine Waffelstation mit verschiedenen Toppings. Am Mittag hatte man die Möglichkeit ans Buffet am Hauptrestaurant zu gehen oder an das Buffet Las Brisa zwischen Pool und Stand. Des Weiteren hatte man die Möglichkeit eines Snacks beim Grill am Strand. Dort gab es Paella, Burger und Würstchen. An den Buffets gab es Salate, Fisch, eine Mexiko-Station mit Tacos, Wraps usw. und die verschiednen Füllungen wie Chili con Carne, Fajita usw., andere Fleisch-, Gemüse- und Beilagearten. Man konnte sich frische Nudeln mit verschiednen Soßen und evtl. Einlagen zubereiten lassen, sowie konnte man sich aus verschiednen Fleisch- und Fischarten frisch braten lassen. Es gab eine Pizzastation mit verschiedene Sorten, sowie eine Wokstaion, wo man sich auch frisch was zusammen stellen lassen konnte. Es gab immer 2 Suppen zur Auswahl, sowie täglich welchseln zwei Braten. An dem einen Tag war es ein ganzer Truthan und ein ganzer Red Snapper. Zum Desser hatte man die Auswahl an verschiedene Torten, Kuchen, Patisserie, Pudding, frischem Obst und einer Eisstation mit verschiedenen Toppings. Für jeden ist etwas dabei. Am Abend kann man dort auch essen gehen. Anscheinend soll es abends immer ein wechselndes Thema geben. Dies haben wir nicht so wahrgenommen, da wir abends die a la Carte- Restaurants besucht haben. Zu dem a la Carte- Restaurants muss man sagen, es kommt sehr drauf an an welchem Hotel es ansäßig ist und wie das Personal ist. Es sind unserere Meinnung nach nicht alle zu empfehlen. Die Restauants im Tochterhotel Esmeralda waren durchweg gut und das Personal sehr freundlich. Aber im Großen und Ganzen hat man eine große Auswahl und die Geschmäcker sind sehr verschieden. Die Snacks in der Sportsbar waren im großen und ganzen Gut. Dort hat man die Möglichkeit Sport zu schauen, wie Fußball, Baseball, Tennis usw. und man kann dort Billard, Dart und Tischtennis spielen. Diese öffnet aber erst um 18 Uhr. Zu den Getränken muss man sagen bzw. zu den Cocktails ist, dass manche Sorten, grade die die öfters bestellt werden, wie z.B. der Pina Colade eine fertige Mischung ist, die aus der Slushi-Maschine kommt. Wenn man einen guten Pina Colade möchte der frisch gemacht ist muss man zu Lobby-Bar im Esmeralda. In der Village gibt es die Möglichkeit Casion zu spielen oder Karaoke zu singen. Des Weiteren gibt es dort aber auch bei allen Hotels Shops zu shoppen. Die Preise, für die selben Produkte, sind sehr unterschiedlich, deswegen am bestern vergleichen. Teilweise treiben einem die Verkäufer in die Läden und sind teils sehr penedrant und aufdringlich. Man wird in der ganzen Anlage mit Golfkarts umher gefahren. Es gibt eine feste Tour die regelmäßig abgefahren wird mit festen Haltestellen. Man hat auch auch ggf. die Möglichkeit individuell von der Lobby aus wohin gefahren zu werden. Am Abend sind die Golfkarts sehr voll und man hat längere Wartezeiten. Man hat im Coffee-Shop die Möglichkeit verschiedne Kaffeespezialitäten zu bekommen. Am morgen ist dort sehr viel los. Die Patisserie dort ist für unseren Geschmack nicht zu empfehlen. Die belegten Brötchen waren hingegen nicht so schlecht. Man hatte dort auch die Möglichkeit Kaffeebohnen, Zuckerrohr, Gewürze, Rum, Zigarren usw. zu kaufen. Das Spa war unserer Meinung nach sehr zu Empfehlen. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Die Massage war sehr entspannend und angenehm. Das Einzigste was ein wenig störend war, war die Tatsache, dass überall und ganz besonders morgens wenn man das Frühstückslokal verlassen hat, die Damen vom Spa standen und einen angesprochen haben. TIPP: Preise sind alle VB. Verhandeln lohnt sich. Im Großen und Ganzen haben wir uns eine schöne Zeit gemacht und Erfahrungen gesammelt. Man hat aus der Situation das Beste draus gemacht um das Best Möglichste herauszuholen. Die wahrscheinlichkeit, dass wir in dieses Hotel nocheinmal gehen ist ehr gering, wenn sich an den Umständen nichts ändert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Das Zimmer war immer schön sauber und aufgeräumt, da kann man echt nix sagen. Die Putzdamen sind auch immer nett und zuvorkommend gewesen. Es war ein Doppelwaschbecken vorhanden, sowie ein Tresor, Regenschirm und Bügeleisen mit Bügelbrett im Schrank. Zudem hatte man recht viel Stauraummöglichkeiten. Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion waren in guter Qualität ausreichend vorhanden, sowie ein Föhn. Handtücher in verschiednen Größen wurde täglich Nachgefüllt/getauscht. Das Zimmer hat eine angemessene Größe und bei dem Zimmer was wir hatten, war eine schöne große Badewanne dabei. Die Klimaanlage könnte dennoch mal eine Reparatur gebrauchen, da sie nicht einstellbar war und man sich wie in Sibirern gefühlt hat. Die Brille ist regelmäßig beim verlassen des Zimmers beschlagen. Wir hatten ein Kingsize-Bett mit einer großen Decke, 2 großen Kissen und 5 halben Kissen, sowie eine Überdecke und einer Kolder. Die Kissen waren rechthart/ fest. Die Schubladen haben zum Teil geklemmt bzw. haben sich schlecht schlißen lassen, sowie auch die Schranktüren. In der Mini-Bar war Bierdosen, Wasser, Pepsi, Orangenlimonade und Erdnüsse, sowie kleine Flaschen Whisky und Rum. Die Minibar wurde täglich nach Bedarf aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Das Essen war teils gut, aber auch teils durchschnittlich, je nachdem wo man essen war. Man muss echt Glück haben ein guten Tag zu erwischen, den die Qualität der Mitarbeiter und die Qualität des Essens schwankt täglich und nach Stimmung. Man hat die Auswahlt aus 14 Restaurants in der gesamten Anlage,nebst Tochter-Hotels, sowie 4 Bars, Bistros und Haupt-Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Bester Service

    • Zimmer

    Service geht so, es wird nach Trinkgeld gebettelt und wenn man nix gibt wird man ignoriert und nicht mehr bedient. Es ist schon recht schwierig mal ein Lächeln von manchen zu bekommen, geschweige denn überhaupt bedient zu werden. Wir haben zudem den Zimmerservice genutzt was recht gut war. Es ging schnell und essen war ok. Allerdings das Abholen des Geschirrs war nicht so gut, denn wie angekündigt das jemand kommt und es holt stand es am nächsten Tag immernoch auf dem Flur (wie uns es auch gesagt wurden ist, dass wir es im Flur stellen sollen). Wir sind am nächsten Tag an die Rezeption und haben es gesagt, woraufhin es dann gegen Mittag weg war, da hin und wieder Kakerlaken im Hotel waren (was in dem Land normal ist und die Mitarbeiter wissen sollte es erst recht schnell beseitigt werden, da es auf jedenfalls Ungeziefer anlogt). Man wurde zu verschiednen Orten des Geländes oder zu den Tochter-Hotels/Restaurants mit dem Golfkart gefahren. Diese sind recht regelmäßig gefahren. Es gab eine feste Strecke mit Haltestellen die angefahren wurden oder ggf. auch individuelle Fahren von den Lobbys aus. Zu Abendzeiten waren diese aber recht voll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an sich ist super. Man hat es nicht weit zum Strand, der zudem auch schön groß ist. Man sollte allerdings mehr darauf achten, dass keine Familien mit Kindern oder Gäste von anderen Hotels beim Ambar Sachen mitbenutzen bzw. sich dort aufhalten, da das ein Erwachsenen-Hotel und Luxus-Hotel ist, wo man auch dementsprechend auch mehr bezahlt. Es sollte zudem darauf geachtet werden, dass Mitarbeiter nicht bestochen werden mit Geld, das Sie morgens um 5 Uhr Liegen reservieren, sei es am Pool oder am Strand und dann die Personen erst nach 10 Uhr auftaucht. Das ist meines Erachten ein Unding und man sollte darauf achten. Zudem wird auch nicht darauf geachtet oder dafür gesorgt, dass überhaupt Liegen schon früh morgens reserviert werden. Dies ist untersagt bzw. man wird auch darauf hingewiesen mit Hinweisschildern, aber keiner hält sich daran. Ab 9 Uhr hat man Probleme eine Liege am Pool zu bekommen, weil alles mit Handtüchern oder anderen Gegenständen belegt ist, aber kaum eine Person persönlich anzutreffen ist und das stundenlang. Das Hotel hat zudem einen schönen Strand, der jeden Morgen sauber gemacht wird. Dieser ist ca. 38km lang mit schönen, feinen, weißen Sand/Korallenabrieb mit einem schönen Palmenbestand, wo man schön spazieren gehen kann. Natürlich muss man damit rechnen, dass im laufe des Tages wieder Seegrass angespült wird welcher hin und wieder dann beseitigt wird. Die Polizei kontrolliert den Strandabschnitt kontinuierlich. Aktuell muss man auch damit rechnen, wenn man ins Ambar geht, dass man ab ca. 7 Uhr morgens bis spät nachmittags mit Baulärm geweckt/ belästigt wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote waren gut, nur wiederholt sich dies Woche für Woche. Es wird nix Neues gemacht bzw. wurden teils Veranstaltung nicht durchgeführt und es wurde dann was anderes gemacht, wobei man sich darauf schon eingestellt und gefreut hat. Der Pool hat gestunken an manchen Stellen und wurde meines Erachten nicht vernünftig sauber gemacht, da man an der Oberfläche so ein Schmierfilm auf dem Wasser gesehen hat. Es wird unmengen Chlore reingekippt, was die Wasser-Qualität aber auch nicht verbessert. Es gibt ein Gym, sowie ein Spa.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Sehr schlecht

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Massagen

    Es kommt drauf an wo man sich aufhält und wer aktuell da ist um Urlaub zu machen. Wenn Junggesellen da sind ist es sehr laut und dann ist da nix mit Entspannen.


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Schwimmen

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Man ist teils gezwungen Trinkgeld zu geben, da die Mitarbeiter erst gehen, wenn Sie Trinkgeld bekommen haben. obwohl überall steht das Trinkgeld sei im Preis inbegriffen, bzw. haben sie nach Trinkgeld gebettelt. Ich bin bereit Trinkgeld zu geben, wenn der Service gut war, was es leider nicht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten,uns es tut uns sehr leid wenn Sie nicht den entsprechenden Service erhalten haben. Wir versichern Ihnen dass wir Ihre Kommentare an den Hotel Manager weiterleiten werden um diese Serviceleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen,