Sehr schöne Grünanlage mit vielen Appartements, die voll eingerichtet aber teilweise schon in die Jahre gekommen sind.
Wir haben das Appartment wechseln können, da unser erstes im Erdgeschoss lag und keine Sonne abbekam. Auf Anfrage unserer Reiseleitung, konnten wir unsere zwei weitere App. ansehen, um uns dann entscheiden zu können. Die Hotelrezeption war da sehr freundlich und hilfsbrereit . In der Winterzeit empfahl uns unsere Reiseleiterin ein App. mit Sonneneinstrahlung, damit sich die Zimmer halbwegs aufwärmen können. Ansonsten ist Heizen nur mit Klimaanlage möglich und nachts eher störend. Die Appartements sind gut eingerichtet aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Die Küche war voll ausgestattet und es gab auch eine Waschmaschine und einen Trockner. Wir haben gut geschlafen. Im Winter braucht man nur ein paar Decken mehr, da es in den Zimmern frisch ist.
Leider nicht sehr gut. Eigentlich ein bischen enttäuschend. Die Anlage war auf Winterbetrieb. Es gab nur ein Restaurant und teilweise mussten die Menschen mit dem Auto anfahren, da der Weg ziemlich lang war. Frühstücksbuffet: Nach 2 Wochen wurde es eher langweilig. Jeden Morgen Rühreier, Speck, Würstchen und Bohnen (mit Tomatensauce) oder Pilze, manchmal über dem Gemüse, was vielleicht vom Abend übrig war? Die Inhalte meist lauwarm trotz Wärmebehältnisse. Hartgekochte Eier. Eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Es gab viele Gebäckteilchen! Der Cerealienspender war nicht immer aufgefüllt. Viele Gäste haben an der Bar ihren Kaffee an der Bar bestellt, da der aus dem Automat nicht jedermanns Geschmack traf. Der Saftautomat war eine Katastrophe. Etwas Positives: Das frisch aufgeschnittene Obst war köstlich! Abendessen: Fisch gab es immer und der war sehr gut zubereitet und frisch. Die Vorsuppe war meistens kalt und die ersten Tage immer sehr erbsenhaltig. An Heiligabend konnte man wählen, ob man gegen 13 Uhr am Menü teilnimmt oder sein Essen an der Rezeption ab 17.00 Uhr abholen wollte. Denn abends war das Restaurant geschlossen. Mit einer Flasche Weißwein und einer großen Bottle Limo konnten wir dann unser Essen abholen und es in der Microwelle aufwärmen. Der Service in diesem Gastronomiebetrieb ließ sehr zu wünschen übrig. Die Menschen waren zwar sehr freundlich. Aber morgens wurden irgendwann keine Tische mehr gedeckt. Den Tisch konnte man sich selbst bestücken. Geschirr und Servietten wurden nicht mehr rechtzeitig aufgefüllt... Das Putzpersonal (manchmal bis zu 5 - 6 Frauen) haben dann im Trubel des Frühstücks angefangen den Boden zu putzen oder Scheiben zu wischen. Silvester: Wir gingen als Halbpensiongäste davon aus, dass das Silvestermenü (mit Musik-Bespassung 35 Euro pro Person) für uns kostenfrei ist. Natürlich nicht die Getränke. Am Abreisetag habe ich dann für 2 Personen 40 Euro für das Menü nachrichten müssen. Das hatte uns vorher keiner gesagt. Hätten wir das gewusst, wären wir lieber woanders hingegangen.
Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr in der Anlage bzw. in unserem Appartement. Die Betten wurden nicht immer gemacht, was wir aber verkraftet haben. Der Handtuchwechsel funktionierte fast immer gut (2 x wöchentlich). BeimTransport der Koffer erhielten wir superpünktlich morgens am Abreisetag einen Fahrer mit Transporter, da der Weg zur Rezeption ziemlang lang war. Die Appartements waren alle sehr sauber.
Lage etwas außerhalb. Ca. 30 Minuten. Bei längerem Aufenthalt unbedingt ein Auto anmieten. Wunderschöne Strände, die man sich ansehen muss, oder Touren ins Hinterland z. B. in die Berge. Ansonsten fast alles gut fußläufig zu erreichen, vor allem der Strand in ca. 10 Minuten. Wir haben viele Wandertouren zu Fuß gemacht. Die Appartements liegen in einem wunderschön angelegten Park. Die Gärtner haben bei der Pflanzenvielfalt auch ein leichtes Spiel. Alles sehr gepflegt. Der Golfplatz ist sehr schön angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |