Das Management ist langsam und sehr auf das Geld aus. Nachhaltigkeit fehlt (Einweg Plastik) Korallen werden nicht vor den Tourismus geschützt. Asiaten treten einfach drauf und keinen stört es.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war in Ordnung.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sofern man kein All-inclusive gebucht hat, muss man mit wahnsinnig hohen Getränkepreisen rechnen. Ich war nun 6 Mal mit Familie auf dieser Insel. Das letzte mal vor August/September 2023 im Jahre 2018. Die Getränkepreise haben sich seit dem um 105% verteuert. Ich bin insgesamt über 30 Mal auf den Malediven gewesen und in diesem Jahr noch auf Rheeti Faru. Diese Insel ist bedeutend weiter von Male entfernt als Bandos, sodass das Argument des Managers, nicht greift. (Rheeti Faru hat noch normale Preise, fast wie vor der Pandemie!) Es seien die Transportwege. Dann versuchte er Corona als Grund zu nennen und schließlich die Ukraine-Krieg, wegen der Energiekanppheit. Dabei vergisst er, dass das in Europa sicher ein Problem ist, aber die Malediven, als Teil des indischen Subkontinentes, so günstig aus Russland ihre Energie erhalten, wie seit langem nicht! Sorry, das ist pure Abzocke, wenn man für den Aufpreis von Halbpension auf All-incl. für 4 Personen (2 Kinder) in 3 Wochen zusätzlich 6.000,-€ zahlen soll. Bandos ist eine schöne Insel, aber keine Luxusinsel. Leider ist man geschäftlich zunehmend auf die kurz verweilenden Asiaten eingestiegen. Das macht die Riffe kaputt, weill die Asiaten dort auf die Korallen trampeln und bringt mehr Geld. Ein Papaya-Saft kostete für 0,25 l nun fast 20 Dollar!
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Man war sehr langsam beim Umsetzen. Ob es der Wein zur Begrüßung war (brauchte 3 Tage) oder andere Dinge, wie Gesprächstermin mit dem Manager (1 Woche).
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Die Poolbar.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Das Riff ist sehr nah am Strand und teilweise extrem schön. Dazu ist es für Kinder toll gemacht, dass sie sich am Seil an das Außenriff ziehen können.
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Sehr schöner Wellnesbereich und gute Massagen. Sehr tolles Ambiente mit Süßwasserfischen um den Außen-Whirlpool.
Beliebte Animation
- Disco & Party
Tolle Band!
Beliebte Sportarten
- Fitness
Tolles 2-geschossiges Fitnesscenter. Immer sauber und gepfelgt.
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
Teilweise sehr nette Kellner.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Sofern man kein All-inclusive gebucht hat, muss man mit wahnsinnig hohen Getränkepreisen rechnen. Ich war nun 6 Mal mit Familie auf dieser Insel. Das letzte mal vor August/September 2023 im Jahre 2018. Die Getränkepreise haben sich seit dem um 105% verteuert. Ich bin insgesamt über 30 Mal auf den Malediven gewesen und in diesem Jahr noch auf Rheeti Faru. Diese Insel ist bedeutend weiter von Male entfernt als Bandos, sodass das Argument des Managers, nicht greift. (Rheeti Faru hat noch normale Preise, fast wie vor der Pandemie!) Es seien die Transportwege. Dann versuchte er Corona als Grund zu nennen und schließlich die Ukraine-Krieg, wegen der Energiekanppheit. Dabei vergisst er, dass das in Europa sicher ein Problem ist, aber die Malediven, als Teil des indischen Subkontinentes, so günstig aus Russland ihre Energie erhalten, wie seit langem nicht! Sorry, das ist pure Abzocke, wenn man für den Aufpreis von Halbpension auf All-incl. für 4 Personen (2 Kinder) in 3 Wochen zusätzlich 6.000,-€ zahlen soll. Bandos ist eine schöne Insel, aber keine Luxusinsel. Leider ist man geschäftlich zunehmend auf die kurz verweilenden Asiaten eingestiegen. Das macht die Riffe kaputt, weill die Asiaten dort auf die Korallen trampeln und bringt mehr Geld. Ein Papaya-Saft kostete für 0,25 l nun fast 20 Dollar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Bewertungen: | 1 |
We sincerely apologize for the inconvenience you experienced during your stay at Bandos Maldives. Your feedback is essential to us, and we regret that we fell short of meeting your expectations. We take your concerns seriously and assure you that we are actively addressing the issues raised. Our team is dedicated to improving our services. We are sorry to know that we did not meet your expectations this time. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager