Zunächst: Die Anlage des Barceló Marine Boa Vista ist sehr schön und wirkt insgesamt gepflegt. Doch im Detail funktionierte sehr vieles nicht (das mag auch daran gelegen haben, dass das Hotel nach Auskunft des Personals erst am Tag vor unserer Ankunft wiedereröffnet worden war - was allerdings weder unser Problem noch für eine Hotelkette wie Barceló ein Thema sein sollte). Dass der Mitarbeiter, der uns zum Zimmer bringen sollte, dieses nicht fand und auch die Schlüssel falsch programmiert waren, hakten wir einfach ab. Im Zimmer funktionierte allerdings das WLAN so gut wie gar nicht (obwohl uns vor der Buchung per E-Mail zugesichert worden war: "We offer high-quality 24-hour Wi-Fi at the hotel."). Da wir wegen verschiedener Online-Meetings dringend Internet benötigten, drängten wir auf Abhilfe. Das uns angebotene andere Zimmer bot etwas besseren Wlan-Empfang, der allerdings von "high-qualtity" weit entfernt war. Schließlich fand sich die Lösung darin, dass wir über den Lan-Anschluss gingen (wobei uns das versprochene Kabel auch erst nach mehrmaligem Nachfragen gebracht wurde). Da wir im ersten Zimmer einen sehr staubigen Fußboden reklamiert hatten, wurde das neue Zimmer nochmals gereinigt, so dass hier die Sauberkeit in Ordnung war. Als etwas störend empfanden wir das Lüftungsgeräusch aus der naheliegenden Küche, hatten allerdings keinen Nerv mehr, das Zimmer nochmals zu wechseln. Unser Hauptkritikpunkt an dem Ressort ist das schlechte Essen: Matschig gekochtes Gemüse, fade Kartoffeln, vor Fett triefende Nudeln, alles maximal lauwarm, der frisch gebratene Fisch war selten durchgebraten, die Speisen insgesamt fantasielos und kaum gewürzt zubereitet. Da beim Personal (Rezeption ausgenommen) kaum jemand Englisch sprach, war kaum Kommunikation möglich. Auch fehlte es komplett an Aktivitätsangeboten, die an einem doch einsam gelegenen Ort angenehm gewesen wären. Obwohl in den uns übergebenen Informationen angekündigt, gab es kein á-la-carte-Restaurant, auch die wunderschön am Wasser gelegene Teatro-Bar hatte die meiste Zeit geschlossen. An der Rezeption hatte man keine Ahnung, warum das so war und wann sich das ändern würde. Erst kurz vor unserer Abreise öffnete die Bar – allerdings nur tagsüber (angekündigt waren Öffnungszeiten ab 19 Uhr). Irritierend auch die Menge schwarz gekleideter Security-Leute auf dem Gelände, die uns den Ort eher unsicher erschienen ließen (wofür es allerdings sonst keinen Anhaltspunkt gab). Wirklich schade, denn mit etwas Mühe von Seiten des Managements und einer besseren Ausbildung des Personals könnte das Ressort wirklich toll sein und ein Aufenthalt dort richtig Spaß machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Klaus, Thank you for sharing your experience. We're pleased to hear that the design and maintenance of Barceló Marine Boa Vista stood out positively to you. The beauty of the resort and the care taken with the facilities are aspects we value greatly, and it's encouraging to know they were appreciated. Some of the points you mentioned highlight clear opportunities for improvement. Situations such as the difficulty locating your room and the quality of the Wi-Fi connection during your stay have been noted carefully by our team. Reliable connectivity is increasingly essential, especially for guests with online commitments, and we are working toward more effective solutions. Regarding our culinary offering, we are constantly reviewing our menus to better cater to a variety of tastes. Diversity and flavor are a priority, and feedback like yours plays a key role in helping us refine the experience we aim to deliver. Our resort enjoys a privileged location, and we hope you were able to enjoy the natural beauty and welcoming atmosphere of Boa Vista island. The combination of landscapes, tranquility, and local culture is something many of our guests deeply appreciate. We would be delighted to welcome you again for an experience that aligns more closely with your expectations. Kind regards, The Management Barceló Marine Boa Vista*****