- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind als Gruppe von 10 Personen (Familie und Freunde, keine Kinder) im Dezember 2014 für ca. 10 Tage nach El Salvador gereist und im Hilton Princess abgestiegen. Wegen der Größe der Gruppe und einer frühzeitigen Buchung haben wir einen sehr guten Spezialtarif bekommen, daher kann ich über das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Basis der regulären Zimmerpreise nichts sagen. Das Hotel liegt in der Zona Rosa mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in fußläufiger Umgebung. Vom Schnellrestaurant bis zum Edelitaliener ist alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, direkt hinter dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsmeile mit verschiedenen Geschäften und Bars und gleich gegenüber der Lobby ist ein Kleinkunstladen, der typisch salvadorianische "artesanias" verkauft. Auch ein Supermarkt ist nur etwas mehr als fünf Gehminuten entfernt. Die Gegend, in der das Hilton Princess liegt, gehört zu den besseren und sichereren Vierteln San Salvadors, so dass man das Hotel auch nach Einbruch der Dunkelheit bedenkenlos verlassen kann. Für weitere Wege stehen direkt gegenüber des Hoteleingangs Taxis parat, für die man Festpreise z.B. zum Flughafen aushandeln kann. Am Hotel selbst ist zuvorderst der stets aufmerksame und zuvorkommende Service zu loben. Sämtliche Mitarbeiter, vom Concierge über Rezeptionistin, Kellner und Barkeeper bis hin zum Zimmermädchen, waren stets freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Insbesondere das Personal in der Lobby hatte zu jedem Problem eine Lösung, ob man nun um 11 Uhr nachts noch eine zusätzliche Bettdecke möchte oder einfach wissen will, wie lange der Chinese gegenüber sonntags offen hat. Als wir in Abendgarderobe ausgegangen sind und einer meiner Freunde festgestellt hat, dass er keinen passenden Gürtel zum Anzug dabei hatte, hat kurzerhand der Concierge seinen Gürtel ausgezogen und ihm geliehen. Auch Ausstattung und Inklusivleistungen des Hotels können sich sehen lassen. Die helle, einladende Lobby hält für Wartezeiten Sitzecken, Sofas und Bartische bereit, im ganzen Hotel ist das kostenlose W-Lan frei zugänglich und direkt neben der Rezeption befinden sich zwei Geldautomaten. Im obersten Stockwerk hat man als Hotelgast Zugang zum Spa-Bereich, wo sich Fitnessgeräte, Whirlpool, Sauna und Dampfbad finden und sich weitere Wellnessbehandlungen wie etwa Massagen buchen lassen. Der Pool direkt neben dem Restaurant ist zwar etwas klein, aber für die kurze Abfrischung zwischendurch gerade recht – wer sich in diesem Hotel eingemietet hat, ist ohnehin nicht für einen Badeurlaub im Land. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, insbesondere werden neben den klassischen Zutaten für ein europäisch-kontinentales Frühstück auch typisch mittelamerikanische Spezialitäten wie Kochbananen, Bohnenbrei oder gefüllte Maistortillas (Pupusas) angeboten. Die Zimmergröße ist für ein Hotel dieser Kategorie angemessen, die üblichen Annehmlichkeiten wie Safe, Bügelbrett, Haartrockner und TV (hauptsächlich spanische Programme, einige US-Sender) sind vorhanden. Auf jedem Stockwerk befindet sich ferner eine Eiswürfelmaschine, die mit filtriertem Wasser betrieben wird. Ausstattung und Dekoration sind zugegebenermaßen etwas älter, jedoch sehr gut gepflegt. Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die beiden Aufzüge, die die Stockwerke verbinden. Die Lifts sind unsagbar langsam und die Logik, nach der sie in einem Stockwerk, in dem der Knopf gedrückt wurde, halten oder nicht, ist schlichtweg nicht nachvollziehbar. Wartezeiten von mehreren Minuten waren (leider) keine Seltenheit. Hieran sollte dringend gearbeitet werden. Insgesamt besticht das Hotel durch umfangreiche Ausstattung und grandiosen Service gepaart mit einer für Reisende perfekten Lage in der Stadt. Gerade durch letztere hebt sich das Hilton Princess positiv von Mitbewerbern wie etwa dem Sheraton oder dem InterContinental ab. Wer eine Unterkunft der gehobenen Kategorie in San Salvador sucht, dem ist das Hilton Princess sehr zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |