Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • StrandBaustelle oder Tankstelle?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die vormals große schöne Anlage war durch mehrere Baustellen zerteilt. Wir hatten eine superior Suite gebucht, direkt am großen Pool gelegen. Blöd nur, dass der Pool eine Großbaustelle war, wo ab ca. 9:00 mit Presslufthämmern gearbeitet wurde. Die große Bar am Strand war ebenso eine Baustelle. Von dort dröhnte der Lärm der Hobelmaschine bis zum Meer. Glück, wer nicht bei Meiers, sondern bei Neckermann gebucht hatte - dort wurde auf das Problem vor der Reise hingewiesen. Von den 5 Aufzügen waren 3 außer Betrieb - gut, dass wir den Bungalow außerhalb des Hauptgebäudes hatten. Die Gäste waren recht bunt gemischt, jedoch recht wenige Familien mit Kindern unglücklicherweise. Saufende und randalierende junge Kanadier waren eher Ausnahmeerscheinungen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schließende Türen, Kissen in jedem Bett, Handtücher und funktionierende Klimaanlagen bekommt man in jeder Privatunterkunft in Kuba für 20CUC pro Nacht - nicht so selbstverständlich im Solymar. Die Superior Suites waren aber großzügig bemessen, nahezu perfekt für eine Familie mit zwei kleinen Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen am Buffet war ganz OK, der Andrang überschaubar. Die A la Carte Restaurants waren auch ganz nett (wir waren im Fischrestaurant und beim Italiener). Gut, die Frage, welche Weine es denn gäbe wurde beantwortet mit "rot oder weiß". Damit kann man allenfalls US-Amerikaner glücklich machen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren recht nett und halfen oft, wenn mal wieder was nicht da war. Ich glaube, wir hatten sogar einmal vollständiges Besteck, Salz und Pfeffer und auch Servietten mit einer sauberen Tischdecke und nicht klebigen Stühlen. Beim Miniclub war die Betreuung nicht optimal. Die Kleinen sprechen eben kein Spanisch oder Englisch, so dass eigentlich alle Angebote uninteressant für Kinder waren. Unser Nachwuchs (5 Jahre) wurde auch einfach mal so aus der Obhut entlassen und Richtung Zimmer geschickt (wo wir aber nicht waren). Beschwerden an der Rezeption wurden schon mies behandelt: Als die Klimaanlage nach dreimaliger Beschwerde und 16 Stunden immer noch nicht funktionierte, teilte man mir mit, dass der Techniker ja informiert sei und man da nun auch nichts machen könnte. Weitere 2 Beschwerden später gab es dann auch ein Ersatzzimmer (aber erst nach 4 Stunden Wartezeit gesäubert). Dort hielt die Klimaanlage sogar eine Nacht durch, wurde aber ein weiteres Mal repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand vor dem Hotel ist einfach klasse. Dumm, dass die dünnen Einwegbecher überall rumflogen und fiese kleine stachelige Pflanzensamen die Wege zum Strand säumten. Der häufige penetrante Geruch nach Ölwechsel/Tankstelle ist ja im Kleingedruckten der Veranstalter erwähnt. Insofern musste man sich nicht wundern. Es gibt aber eben hinreichend viele andere Orte auf der Welt, wo es keine Kombination von Ölförderanlagen und Urlaubstrand gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Angebote zum Rumhopsen und Tanzen gab es den ganzen Tag und die Nutzer schienen es zu mögen. Die Shows abends waren mitunter ziemlich gut. Internet kostete 10CUC pro Stunde, Miniclub war wie oben geschrieben mies. Glücklicherweise gab es etliche Sonnenschirme und genügend nicht kaputte Sonnenliegen. Die Bar am kleinen Pool hatte eine Menge unappetittliche Sitzgelegenheiten und glitschigen Fußboden (weil das Dach undicht war und ständig Pfützen standen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1