Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • StrandStickiger Kasten in traumhafter Strandlage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

All inclusive, auch die Kakerlaken. Im ganzen Innenbereich sehr stickig und nur geschlossene Bereiche, Klimaanlage mit nur schwacher Funktion. Dafür drinnen nur wenige bis gar keine Moskitos. Publikum international, alle Altersgruppen vertreten, wenige Familien mit (Klein-)Kindern. Von 3 Fahrstühlen nur einer in Betrieb; für 4 Etagen eher unzureichend, zumal die Leute gern in den 1. Stock fahren statt zu laufen, und zwar rauf und runter. Oberflächlicher Eindruck sauber. Ansonsten: her mit den Pesos, und wir sind nett zu dir!! (Aber es gibt auch einige wenige Ausnahmen) Immer genügend Sachen zum Verschenken mit an den Strand nehmen - im Wasser wird gebettelt - der Strand ist öffentlich und erfreulicherweise allen zugänglich. Viele (Pärchen, Frauen mit und ohne Kinder) nutzen die Chance, mit Touristen in Kontakt zu kommen (incl. Prostitution). Hotel-Security mal mehr, mal weniger tolerant. Waren schon oft auf Kuba, aber diese "Masche" erschien uns etwas gewöhnungsbedürftig, zumal zum Teil doch recht aufdringlich vorgegangen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer (Standard-DZ zur Straßenseite) war geräumig und sauber für kubanische Verhältnisse. Minibar incl. = 1l Wasser, 1 l Cola, 2 Dosen Bier. Nach Trinkgeld: 4 Dosen Bier, 2 l Wasser und Kaffeepulver, aber kein Wasserkocher. Safe im Zimmer. Klimaanlage auch hier nur wenig wirksam. Aber es war ruhig, da am äußeren Ende des Gebäudekomplex und ganz oben gelegen. Betten auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mal abgesehen von den Spezial-Restaurants (s.o.), grauenhaft! Sekt zum Frühstück muß gar nicht sein. Es gibt immer Stoff-Tischdecken und -Servietten, aber das ist auch schon alles, was an 5 Sterne denken läßt. Es ist einfach unbeschreiblich: Chaos ohne Ende. Nur die Tische im Eingangsbereich sind einigermaßen erträglich, je weiter man in den Saal hineinkommt, umso heißer wird es. Klimaanlage null Wirkung. Tische werden abgeräumt, aber nicht wieder aufgedeckt. Spatzen fliegen herum, sitzen im Strandrestaurant (tagsüber) auf den Tellern (eklig). Lärmpegel unerträglich. Speisen werden zum Teil frisch zubereitet, Köche geben sich sehr viel Mühe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr unterschiedlich: freundlich bis abweisend. Rezeption: ok. Lobbybar: Kellnerinnen freundlich, Barmänner extrem unfreundlich /ignorant. Im Speisesaal/Strandbar: eher desinteressiert, einige wenige bemüht, aber nicht gerade servicegeschult. Irgendwie alle angeekelt von den Touristen. Einzige Ausnahme: Sobald Trinkgeld gegeben wurde, konnten alle freundlich werden und sogar lächeln. Ich mag das nicht. Gebe Trinkgeld nur, wenn Service gut war und nicht in voraus. Service in Spezialitäten-Restaurants (2x/Woche buchbar) geradezu zuvorkommend und sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage optimal. Strand wunderschön. Viele Liegen und Schirme. Animation nicht aufdringlich. Wenig bis gar keine Musik am Strand. Duschen am Übergang vom Strand zur Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendveranstaltungen auch im geschlossenen Raum. Lobby-Bar ebenfalls geschlossen und stickig bis zum Umfallen. Kein Genuss. Wenig live music, wenig Licht., wenig Atmosphäre. Keine Terrasse, auf der man abends oder tagsüber stizen konnte. Lediglich an den zwei Poolbars bis 18.00 Uhr .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:27