Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • StrandStrand hui, Hotel pfui
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage im 2001 eröffnet, über 1000 Betten, Infrastruktur und Qualität der Speisen bedenklich. Gäste: Viele Russen und Kanadier (zuweilen ziemlich laut), einige Engländer und Deutsche. Details in der folgenden Bewertung. Fazit: Dieses Hotel hat NIE UND NIMMER 5 Sterne verdient. Wir waren mit Sicherheit das erste und LETZTE Mal in Barcelo Solymar in Varadero und können es keinesfalls weiterempfehlen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Kuba: jederzeit wieder, Hotel Solymar: nie mehr im Leben.


Zimmer
  • Schlecht
  • zum Teil renovationsbedürftig, Klimaanlage in unserem Bungalow stieg aus und wurde min. 2 Tage NICHT repariert, trotz mehrmaliger Reklamation an der Rezeption. Anschliessend Zimmerwechsel in den Hotelkomplex, von 5 Liften nur 1 in Betrieb und das mit massiven Störungen. Zeitweise kein fliessendes Wasser im Zimmer, Zimmer werden nur ungenügend geputzt (insbesondere der Boden). Auch Trinkgeld hilft hier nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Warmes Buffet: Auswahl OK, Speisen aber meist kalt und nicht frisch (habe mir den Magen verdorben!). Servietten, Tischdecken und Geschirr dreckig, Bedienung grösstenteils nicht als solche zu bezeichnen. Achtung: Buffet kann auch ohne Vorinformation mal plötzlich geschlossen sein, was einem zwingt, am Strand essen zu gehen. Italienisches Restaurant: Personal freundlich, Essen aber für Europäer nicht geniessbar. Kreolisches und Seafood Restaurant dafür vergleichsweise sehr gut mit freundlicher Bedienung und guten Speisen. An den 2 Snackbars (zumindest sind Sie so deklariert) bekommt man leider keine Snacks und wird unfreundlich an den Strand verwiesen, wo es den ganzen Tag „warmes“ Buffet gibt. Empfehlung: Restaurants in Varadero besuchen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal an der Rezeption: zum „aus der Haut fahren“, äusserst unfreundlich, unmotiviert, desinteressiert, speziell bei Reklamationen. Personal in der Gastronomie: einige wenige sind freundlich, kompetent und zuvorkommend. Der überwiegende Teil des Personals ist aber auch hier unfreundlich und nicht motiviert. Mit Englisch kommt man einigermassen durch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimal. Die Ortschaft Varadero ist in 5 Gehminuten erreichbar. Vom Hotel zum Strand ca. 2min. Strand: TOP! Sauber, genügend Liegen und Schirme vorhanden, Strand wird „bewacht“, kaum lästige Standverkäufer, jedoch manchmal ziemlich laute Musik über Lautsprecher.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote: zwar vorhanden, wierden aber kaum genutzt (Hitze). 2 Tennisplätze, nur einer bespielbar. Dafür Golf-Platz in der Nähe. Animation: Was wir gesehen haben, war meist noch ganz unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:3