- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist trotz grösse sehr schön und gepflegt. Die zweistöckigen Gebäude fallen trotz ihrer Grösse nicht unangenehm auf. Die Zimmer sind im grossen und ganzen ok, unser Bad war jedoch renovierungsbedürftig. Die Poollandschaft ist riessig und das Essen (Qualität und Auswahl) sehr gut. Der Service im Allgemeinen ist verbesserungswürdig. Die Gäste kamen überwiegend aus dem spanisch sprechenden Raum, darunter viele Jugendliche da in Costa Rica gerade Ferienzeit war. Für eine Woche (wie bei uns im Anschluss an eine Rundreise) kann man es in diesem Hotel schon aushalten, für längere Aufenthalte können wir es nicht empfehlen. Tipp: auf jeden Fall eine Rundreise einplanen, die Ausfluege von Hotel aus sind recht teuer oder nichts besonderes.
Die Standart-Zimmer sind ausreichend gross und zweckgemäss eingerichtet (2x 1, 40m Betten, Kühlschrank, TV, Terasse mit Tisch, Stühlen u. Hängematte, grosser Schrank, Safe, Klimaanlage). Das Bad war ausreichend gross, der Zustand war sehr schlecht: schimmelige Silikon-u. Wandfugen, verkalkter Wasserhahn, schimmelige Antirutschmatte in der Badewanne, Fön ging nicht, keine Lüftung, leere Duschgelspender während des gesamten Aufenthalts. Bei der Reinigung hatten wir das Gefühl, dass immer nur das Nötigste gemacht wurde, irgendetwas wurde immer nicht gemacht.
Das Essen war das Highlight bei unserem Aufenthalt. Sehr umfangreiches Buffet zu jeder Tageszeit, das "A la Carte"-Restaurant hebt sich in der Qualität nochmals davon ab - ebenfalls deutlich besser beim Service. Beim Buffet-Restaurant kann es vorkommen, dass kurze Wartezeiten wegen Überfüllung in Kauf genommen werden müssen. Bars sind ausreichend vorhanden (1x Hotel-Bar, 2x Bar am Pool, 1x Bar am Strand).
Im allgemeinen ist der Sevice deutlich verbesserungsfähig. Angefangen vom chaotischen Check-In (zur gleichen Zeit kam eine große Gruppe Personen an), der fast 1, 5 Stunden gedauert hat, über Vertröstungen bei Anfragen an die deutschsprachige Hotelmanagerin (sie hatte uns extra gebeten sich direkt an Sie zu wenden), fehlende Handtücher im Zimmer, leere Seifenspender bis hin zu sehr langen Wartezeiten auf den Kaffee beim Frühstück. Unsere Mitreisenden haben zudem schlechte Erfahrungen mit dem Wäscherei-Service gemacht (Wäsche trotz Schild an der Tür nicht abgeholt). Die Englischkenntnisse des Personals könnten z. T. besser sein.
Das Hotel liegt direkt am Strand welcher im oberen Bereich sehr kiesig ist. In der direkten Umgebung gibt es zwei sehr kleine Ortschaften die ca. 10 - 15 Minuten mit den Taxi (Preise sind fix: 2500 Colon nach Tambor) entfernt sind. Zum Hotel gehört ein kleiner Naturpark und eine Aufzuchtstation für rote Aras. 15 min Entfernt ist der nächste Naturpark Curu. Die Transferzeit zum Flughafen in San Jose beträgt mit dem Bus beträgt ca. 6h. Mit dem Flugzeug (kleiner Flughafen direkt beim Hotel) beträgt die Flugzeit ca. 35 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anzahl der Sportmöglichkeiten ist sehr groß (Tennis, Fussball, Volleyball, Minigolf, Fitnessraum, ....). Die poollandschaft bietet alles, was man benötigt, (tiefes Wasser, flaches Wasser, Kinderbecken, Whirlpool) Sprunbretter und eine Rutsche gibt es allerdings nicht - für uns irrelevant. Das A la Carte restaurat wird ab 23 Uhr zur Disco, bis 3 Uhr morgens. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Der Internet-Zugang war deutlich überteuert - 1 Stunde für 10 US-Dollar. Das Animationsprogramm war eigentlich nur auf Spanisch, die Englische Version war dürftig und schlecht verständlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |