Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 3 Wochen • Strand
Alle Erwartungen wurden übertroffen, top Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Barcelo Tambor Beach ist ein schön gepflegtes All-Inklusive Hotel. Es gibt über 400 Zimmer auf 2 Etagen die immer sauber gehalten werden. Die Gartenanlage im Hotel ist wunderschön - eine Rundreise wert, genau so wie der eigene Naturalpark. Für Tierliebhaber das richtige Hotel. Während unseres Aufenthaltes war es von Montag bis etwa Donnerstag immer sehr leer im Hotel, am Wochenende allerdings füllte sich das Hotel mit seinen Einheimischen. Rund ein Drittel etwa kam aus Kanada, USA, Lateinamerika und Europa. Wir haben dort ein paar Deutsche Familien getroffen, aber ansonsten waren nur sehr wenige Deutsche dort. Von Meisers Weltreisen gab es vor Ort keine Reiseleitung, aber im Hotel gibt es einige, die sehr gut Deutsch sprechen und immer bei jeden Kleinigkeiten ansprechbar sind. Was kann ich noch im Allgemeinen sagen? Also einen Arzt gab es im Hotel ebenfalls, sehr schönes Internetcafé mit Knabberzeug, Getränke und Café. Leider kann ich dem Hotel keine vollen 6 Sonnen geben, denn obwohl der Strand an sich immer sehr gepflegt und sauber war (jeden morgen etwa um 7 Uhr wurde der Strand geputzt), das Meer war schmutzig und der Sand zu grob und steinig. Also auf jeden fall Badeschuhe mitnehmen! (vor Ort sehr teuer zu kaufen). Ansonsten ein sehr familienfreundliches Hotel. Wir haben einen schönen Urlaub im Hotel Barcelo Tambor Beach erlebt und waren sehr traurig, dass wir wieder gehen mussten. Was wir leider bei der Buchung übersehen hatten, ist das wir genau in der Regenzeit in Costa Rica waren. Jeden Tag regnete es in strömen. Nur einen Tag blieb uns verschont. Ich würde auf jeden Fall eine andere Reisezeit empfehlen, denn nach 3 Wochen hat es sehr genervt. Telefonieren mit dem Handy ist echt zu teuer. Lieber eine Telefonkarte an der Rezeption erwerben. Für Abenteurer würde ich eine Quad Tour raten, macht echt viel Spaß. Wir haben einiges gesehen wie z. B. ein Krokodil, Brüllaffen…Außerdem sieht man wie die Einheimischen so leben, genießt die Fahrt an verlassenen Stränden und und… Wer im Transferhotel Barcelo San Jose Palacio übernachten kann hat echt sehr viel Glück. Das ist ein 5-Sterne Stadthotel mit exklusivem Ambiente. Die Königlichen Zimmer bieten Komfort und Luxus. Schade dass man dort nur zwei Nächte verbringen konnte. Es hat uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon in jedem Hotel wünschen wir uns ein Zimmer mit Meerblick. Beim Check-in bekamen wir unsere Zimmer sofort. Unsere Zimmer waren einwandfrei und direkt am Strand. Ich kann das Zimmer 370 echt empfehlen. Tolle Aussicht ! Es sollten Leute die kleine Tierchen wie Krebse nicht mögen Zimmer im Erdgeschoss meiden. Die Zimmer verfügten über alles was man so braucht : Bad/Dusche, WC, Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon, Kaffemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett, Safe, Satelliten-TV, Balkon oder Terrasse. In einigen Zimmern waren in den Balkonen oder Terrassen Hängematten vorhanden. Jeden Tag werden die Zimmer blitzblank geputzt, wir hatten nie Probleme. Die Zimmermädchen waren sehr nett und immer offen für jeden Wunsch, obwohl sie kein Englisch sprechen, haben wir uns verstanden. Sie überraschten uns auch immer mit netten Figuren aus Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel ein Buffet- und zwei A-la-carte-Restaurant (Fisch und Steak) und ein Grillrestaurant. Man wurde immer satt am Buffet, alles war sehr schön hergerichtet, das Essen war allerdings manchmal kalt. Die Desserts waren himmlisch. Extrawünsche wurden immer erfüllt, von den Supervisors höchstpersönlich. Zum Beispiel wollten wir an einem Abend Garnelen essen, kurz nach 10 Minuten bekamen wir schon unsere Teller. Super ! Der Küchenstil war gemischt. Wir waren während unseres Aufenthaltes sowohl im Fisch als auch im Steak A-la-carte. Leider muss ich sagen, dass wir schon viel Besseres erlebt und gegessen haben. Die Bedienung war so wie wir sie gewohnt waren, nett und nicht aufdringlich, aber das Essen na ja ich weiß nicht so recht - Geschmackssache. Die Bars allerdings waren erste Sahne. Super Getränke und viel gute Stimmung. (Der beste Barmann --> Carlos). Aber alles in einem kann ich sagen, dass wir nicht verhungert und verdurstet sind. Es war in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat uns sehr überrascht. Im Gegensatz zu anderen Ländern in Lateinamerika, die ein Trinkgeld bei jedem Handgriff erwarten, war es hier genau anders. Sie machten alle ihre Arbeit gerne und wir haben dort kein einziges trauriges Gesicht gesehen. In allen Punkten wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Bedienung (…), kann ich sagen, dass wir uns super gefühlt haben. Wer Spanisch spricht ist klar im Vorteil, denn ein Teil konnte nicht so gut oder gar nicht Englisch sprechen. Deutsch erst recht nicht. Aber wir sind immer klargekommen, irgendwie haben wir uns doch immer verstanden. An der Rezeption allerdings konnte man fast perfekt Englisch sprechen und Deutsch auch ein bisschen (die zweite Managerin des Hotel kommt aus Deutschland). Wir haben uns in den 3 Wochen sehr sehr gut gefühlt, die Animation war Spitzenklasse (die beste die wir bisher getroffen haben). Weitere Serviceleistungen wie zum Beispiel die Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung - dazu kann ich leider nichts sagen, denn wir haben sie nicht genutzt. Check-in und Check-out verliefen sehr schnell und ohne Komplikationen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist weit von der Hauptstadt San Jose entfernt (Transferzeit etwa 6 Stunden mit Bus und Fähre, Flugtransfer etwa 25 Minuten) und der nächstliegende Ort Tambor ist ca. 2 km entfernt. Man kann außerhalb des Hotels nicht viel unternehmen. Das Hotel hat eine eigene Shopping Arkade mit 2 Souvenir Geschäften, Casino, Arzt, Friseur... Ich kann allerdings die Souvenir Geschäfte gar nicht empfehlen, denn sie sind sehr überteuert (etwa doppelt so teuer wie in San Jose). Genau so auch im nächstliegenden Ort Tambor, ebenfalls teuer. Am besten kann ich nur San Jose empfehlen. Wenn man den Flugtransfer zurück nach San Jose nutzt, so hat man noch genug Zeit sich die Stadt anzuschauen und einkaufen zu gehen. Die Einheimischen sind sehr nett dort, leider verstehen sie kein Wort English und Deutsch erst recht nicht. Pro Person kostet der Rückflug mit dem Flugzeug 75 USd und startet vom Hoteleigenen Flugplatz - ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Ausflüge sind bei der Agentur Vacations Barcelo buchbar. Der nette Felipe ist gerne für ein Gespräch bereit. Es gibt zum Beispiel einen Ausflug nach Isla Tortuga. Na ja für uns die schon einiges gesehen haben war es jetzt nicht unbedingt etwas Besonderes. Für die Costa Ricaner ist ein weißer Strand etwas tolles, denn bei ihnen gibt es überwiegend nur schwarzen Sand. Aber trotzdem hat es uns Spaß gemacht. Preise für Taxis waren ok, muss jeder selbst entscheiden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir überwiegend uns nur am Strand aufgehalten haben, kann ich leider nicht viel zum Pool sagen, aber jeden Nachmittag besuchten wir das Animationsprogramm und der Pool machte auf uns einen gepflegten Eindruck. Es gab ausreichend Liegen, genau so wie am Strand. Sonnenschirme waren nicht notwendig, denn die Palmen boten ausreichend Schutz vor der Sonne. Wie ich schon erwähnt habe, das Animationsteam ist bis jetzt die beste die wir getroffen haben. Einfach Super Leute die zum mitmachen einladen aber auf keinen Fall aufdringlich werden. Es gibt für jeden etwas zu unternehmen, ob es jetzt Tennis, Minigolf, Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis (…) ist. Man konnte sich am Strand auch kostenfrei Kajaks, Surfbretter und Boggey Boards ausleihen… Also für jeden etwas dabei. Die Abendunterhaltung war sehr gut gemacht, zum Beispiel die Pre-Show war immer sehr lustig, aber auch die Show. Das Program wiederholte sich jede Woche und so konnten wir jede Show 3-mal anschauen. Die Show-Bühne war sehr groß und man bekam meistens einen Platz, doch am Wochenende konnte es schon mal passieren, dass man stehen musste. Nach der Show ging es weiter zur Discothek, die ein paar Stunden davor noch ein A-la-carte Restaurant war. Während der Woche war es ein bisschen langweilig weil nicht so viele Leute dort waren, allerdings füllte sich es am Wochenende. Das Animationsteam war immer dabei und heizte die Stimmung ein bisschen auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:14-18
    Bewertungen:1