Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Gastronomie hat nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist wie bei unseren Besuchen 2002 und 2004 sehr gepflegt. Wunderschöne Gartenanlage, Zimmer (ca.400) sind anscheinend laufend renoviert worden. Flat-TV, Föhn, Minibar, Kaffeemaschine, alles in sehr gutem Zustand. Sauberkeit der Zimmer vollkommen i. O. Gästestruktur: sehr wenig deutschsprechende Gäste, überwiegend Canadier und an den Wochenenden Ticos.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend Groß, auf der Terrasse Wäscheleine, Föhn, Flat-TV, Bügeleisen/Bügelbrett, Kaffeemaschine(jeden Tag 2 Pkg. Kaffee), kostenloser Safe, Klimaanlage (eiskalt, keine Grad-Eingabe möglich), Minibar (wurde täglich befüllt mit 2 Bier, 2 Wasser, 1 Sodawasser, 1 Cola, 1 Cola light, 1 Limo). Ausserdem Wasserkanister zum Nachfüllen und Eiswürfel-Automaten auf den Gängen zu den Zimmern. Zimmer alt, jedoch gut renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat jedoch die Qualität und Auswahl der Speisen sehr nachgelassen. Kein Vergleich mehr zu 2002 u. 2004. Es ist zwar immer noch für jeden was dabei, aber man merkt hier deutlich "Sparmaßnahmen". Z.B. gab's früher immer frischgepresste Säfte zum Frühstück, mehr Auswahl beim Obst, viel mehr Auswahl bei den Salaten und die warmen Speisen (Fleisch & Fisch) waren viel Abwechslungsreicher. Was positiv war: es gibt jetzt an den Bars auch Cocktails mit Sekt im AI. (Wenn man Glück hat, denn, wenn die Flasche leer war, wurde stattdessen auch schon mal Weisswein verwendet.)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und den Service im Buffetrestaurant fanden wir als sehr gut. Fast noch besser als bei den ersten beiden Aufenthalten. Zimmermädchen sehr nett und zuverlässig. Wäschereiservice viel zu teuer! Für ein Hotel dieser Größenordnung (also mit eigener Wäscherei) müsste dieser Service günstiger sein. z. B. Hose 5,-Dollar, Shirt 5,-Dollar. Im Vergleich haben wir in Montezuma (kl. Ort in der Nähe) für 2 Hosen und 2 Shirts zusammen umgerechnet ca. 2,50 Dollar bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage finden wir wunderschön. In einer Bucht, Strand bestens geeignet für Spaziergänge. Ohne Auto vielleicht etwas "einsam" gelegen. Der nächste Ort "Tambor" ist über den Strand (mit Flussdurchquerung) erreichbar. Hier ist allerdings nicht wirklich viel geboten. Abends kann man mit dem Taxi in eines der Lokale dort fahren. Preis für ein Sammeltaxi (6 Personen) ca. 15-20 Dollar. Kleiner Flugplatz für den San-Jose-Transfer direkt neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, das Thema Pool wurde hier glaube ich schon mehrmals angesprochen. Wir wissen ja aus den letzten Aufenthalten, dass es am Wochenende und evtl. auch noch montags aufgrund der Hotelauslastung oft ein Problem mit der Sauberkeit gibt. Es gibt leider jede Menge Gäste, die ihre Getränke aufgrund zu hohem Alkoholkonsum im Pool verschütten und die Becher am Poolrand stehen lassen, welche dann auch noch im Pool landen. Dementsprechend sieht dann an einem Montag der Pool eher grün als blau aus. Also Poolbenutzung von Samstag - Montag eher nicht zu empfehlen. Leider hat es bei unserem Aufenthalt mal bis Mittwoch gedauert, bis der Pool wieder nutzbar war. Hier sollte sich die Hotelleitung dringend was einfallen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:42