- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unscheinbares Bed and Breakfast! Sehr gute italienische Küche, freundliches Personal! Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe des Schlosses Bentilar!
Abhängig welches Zimmer man erhält, sind diese gemütlich eingerichtet, oder sehr klein und beengend! Ausstattung hat zwar die besten Jahre hinter sich, ist jedoch sauber und gepflegt.
Ausgezeichnete italienische Küche! Die Besitzerin des Hotel kocht selbst nach italienischer Art - und dies ausgezeichnet. Das Restaurant ist klein, aber immer ausgebucht. Es gibt ein ausreichend großes Standardmenü, aber fragt man nach, werden immer wieder italienische Tagesspezialitäten angeboten. Ich habe bereits sehr häufig dort gegessen und noch nie hat eine Speise nicht geschmeckt! Auch das Frühstück ist perfekt. Italienischen Mozarella, Salami, frische Tomaten und italienische Dolci. Bereits beim Frühstück fühlt man sich wie in Italien!
Alle Beschäftigen sind sehr um die Gäste bemüht. Hat man einen Sonderwunsch, wird versucht diesen unverzüglich zu erfüllen. Die Besitzerin umsorgt die Gäste wie eine „italienische Mama“ - kein Wunder hat diese lange Jahre in Italien gelebt! Will man am nächsten Tag abreisen, so ist es empfehlenswert bereits am Vorabend zu bezahlen. Das Auschecken in der Früh hat meist nicht geklappt, da nicht immer jemand von der Rezeption anwesend war.
Direkt am Ortseingang von Bentilar, in der Nähe des im 17. Jahrhundert gebauten Schlosses Bentilar. Hotel einen eigenen Parkplatz (empfehlenswert diesen zu benutzen, da für die öffentlichen Parkplätze Parkgebühr zu bezahlen ist!). Fußläufig können im Schlosspark schöne Spaziergänge gemacht werden!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das alte Schloss Bentilar aus dem 15. Jahrhundert mit seinem riesigen Schlosspark muss man einfach gesehen haben. Leider gibt es sonst in der näheren Umgebung wenig Freitzeitangebote. Auch ein Ausflug in die nahegelegenen Stadt Roznava (Rosenau) lohnt sich. Die schöne Innenstadt mit ihren alten Häusern und kleineren Kirchen ist sehenswert. Auch ein Aufstieg auf den Stadtturm lohnt sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arnold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |