- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
BAROS Empfang am Flughafen durch Repräsentanten vom Baros. Wegen Sturm und hohem Wellengang verzögerte sich die Abfahrt des Bootes. Dafür entschuldigte sich der Mitarbeiter mehr als einmal. Letztendlich würde die große, Hochsee taugliche, Jacht geordert. Trotzdem war die 25münitige Fährt durch die Wellen ein Erlebnis. Bei der Ankunft wurden wir bei einem Glas Champagner vom Manager“G“ des Resorts in Empfang genommen und, weil wir 2009 schon einmal hier, über die Veränderungen informiert. Ach er entschuldigte sich nochmals für die verspätete Abholung. Der Check Inn würde dann in unserer Beach Villa vorgenommen. Zoro hat dabei einen tollen Job gemacht. Auch hier stand schon eine eisgekühlte Flasche Champagner bereit. Außerdem gibt es nun neben der üblichen Minibar auch eine Nespresso Maschine und einen bestücken Wein Klimaschrank. Immer noch vorhanden ist die Aussendusche im Grünen und die überdachte Badewanne im Freien. Obwohl es immer noch stürmte und leicht regnete machten wir uns auf einen Inselrundgang. Es sah alles sehr sauber und ordentlich aus. Vereinzelt könnten wir die obligatorischen Sandsäcke zum Schutz gegen Sandabtragungen sehen. Am Pool konnten wir feststellen dass dieser vergrößert worden ist. Nun ein über Eck Infinity Pool. Beim weiteren Inselrundgang wurden wir immer sehr freundlich von den Angestellten begrüßt. Dieses war auch Abends im Lime Restaurant, eines der drei Baros Restaurants. Wir bestellten jeweils ein Maldivian und Sri Lankian Curry. Der Unterschied bestanden in den Zutaten. Maldivian mit Tunfisch das andere vegetarisch. Beide Gerichte waren schön angerichtet und kamen mit Basmati Reis. Geschmacklich konnten sie ebenfalls überzeugen. Danach waren wir zu müde nach dem langen Nachtflug um noch an die Bar zu gehen. Das Frühstück am anderen Morgen lies keine, jedenfalls nicht meine, Wünsche offen. Prosecco, Sushi, Sashimi, Bündner Fleisch, verschiedene Wurst und Käsesorten, sechs unterschiedliche Brotsorten, Konfitüren und Honig, ansprechend angerichtetes frisches Obst, Säfte und Smothies, täglich wechselnde Currys, separate Karte für Eierspeisen und süße Gerichte, Kuchen, Muffins, Pastry, verschiedene Joghurts und ein ausgezeichnetes Bircher Müsli. Wer da nichts gefunden hat war selber schuld. Zurück im Zimmer, war dieses schon wieder vom Roomboy hergerichtet. Dann war unsere, complimentary Massage an der Reihe. Diese wurde im angeschlossenen Spa des Baros durchgeführt. Auch hier fiel wieder die Freundlichkeit der Angestellten auf. Ebenso die geschmackvoll eingerichteten Therapieräume. Ebenfalls aufgefallen, dass die Anlage sehr gepflegt war. Sogar neuer Sand wurde während unseres Aufenthaltes auf den Inselwegen verteilt. Obwohl immer noch stürmisch, ging es zum Schnorcheln. Das Wasser war Anfangs noch etwas trüb, doch sobald wir durch einen der Durchlässe der aufgeschütteten Wellenbrecher hindurch waren, würde es klarer und, bedingt durch das Aussenriff, tiefer. Es waren Papageien Fische, Schwarzspitzen Riffhaie, Clowm und Doktorfische, Anemonenfische und viele andere Fische zu sehen. Auch eine Schildkröte lies sich blicken. Es war wie im Aquarium. Leider gab es auch viel Korallenschutt zu sehen. Wohl bedingt durch die Klimaerwärmung. Krankheitsbedingt könnten wir den Cayenne (Grillspezialitäten) und das Lighthouse (Gourmetküche) nicht besuchen. Auch die Bars haben wir nicht aufgesucht. Als Fazit bleibt, das Baros hat zu 2009 noch einmal zugelegt. Kompliment an das Management und alle Angestellten.
Großes Kompliment ans Management für solch ein freundliches Team.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio. Ebenso einen Infinity Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |