Wir waren im Juli für 10 Tage auf Baros. Die Insel ist gepflegt, wunderbar grün und das Personal ist sehr aufmerksam und serviceorientiert. Dadurch, dass die Insel recht nah an Male gelegen ist (25 Min. Speedboot), sieht man am Horizont die Skyline der Stadt. Die Insel ist sehr klein, wodurch sämtliche Wege kurz und schattig sind. Da wir mit einem Rollstuhl unterwegs waren, war dies wie für uns gemacht. Das Personal in sämtlichen Bereichen war sehr nett, zuvorkommend, aufmerksam, kommunikativ, aber nicht aufdringlich. Wir hatten bei so gut wie jeder Bestellung ein Special, wie es nicht in der Karte stand und es war immer kein Problem. Auch unser Villa Host war sehr aufmerksam und stand immer zur Verfügung. „Kritikpunkte“ wurden gelöst oder er hat sie zur Klärung weitergegeben. An vier Abenden gab es Buffet im Cayenne. Jedes Buffet war „mega“ – die Auswahl war topp und super geschmeckt hat es ebenfalls. Wir hatten Bungalow 208, Blick in Richtung Malé. Wir haben beschlossen, dass dies die schönste Stelle Strand der Insel war. Andere Villen hatten kleine Steinchen zwischen Villa und Wasser, bei anderen kamen Sandsäcke zum Vorschein. Die Villa war ein wenig in die Jahre gekommen, aber super sauber. Das Bad wirkte neu, der Roomboy war sehr gründlich und immer lieb. 2x täglich wurde gereinigt, es gab Gebäck, ständig frische Handtücher und ausreichend Wasser. Besonders schön war der kurze Weg an den Strand. Wir hatten 4 Liegestühle für uns - sowohl in der Sonne als auch im Schatten. Wir hatten recht feinen Sand an „unserem“ Strand, bei Flut war der Strandabschnitt nicht komplett unter Wasser und es war sehr lange sehr flach. Besonders positiv ist uns die Initiative bzgl. des Rollstuhls aufgefallen. Wir wurden bereits am Ankunft-Jetty mit einem Strandrolli empfangen. Da die Wege jedoch recht fest waren, haben wir diesen gar nicht benötigt. In alle Restaurants kommt man problemlos mit einem Rolli. Zusätzlich wurden extra für uns zusätzliche Rampen angebracht, obwohl es vorher schon immer Möglichkeiten gegeben hätte, ohne großen Aufwand in die Restaurants zu kommen. Wirklich toll! Die größte Überraschung haben wir am Geburtstag unseres kleineren Sohnes erlebt. Schon beim Frühstück bekamen wir einen „besonderen“ Tisch mit kleinen Geschenken aus dem Baros-Shop. Das absolute Highlight war aber, als Gihan Maduranga, der Pastry Chef, eine Torte an den Tisch brachte. So eine Torte werden wir wahrscheinlich nie wieder bieten können. Die Deko ist komplett aus Zucker hergestellt – Wahnsinn!!! Am Nachmittag wurden wir zum Sonnenuntergang auf das Piano Deck gefahren – als Geburtstagsgeschenk. Wir haben allerdings auch kleine Kritikpunkte. Wegen des anstehenden Jubiläumjahres wurde die Insel „aufgehübscht“, was einige kleine und größere Baustellen mit sich brachte. U.a. werden einige Villen geupgradet und das Tauch-Center neu aufgebaut. Zudem flogen die Papageien der Mitarbeiter durch die Restaurants. Sie landeten auf den Gästen, setzten sich ins Essen und „kackten“ unserem Sohn auf die Hose. Etwas unruhig empfanden wir das morgendliche Möbelrücken beim Frühstück. Der Blick vom Wasser aus auf die Insel ist ein Traum, beim Blick von der Insel weg fehlte uns persönlich das Malediven-Feeling, wie wir es zB aus dem Gili kannten, was wir jedoch wussten, da wir bereits vor 15 Jahren auf Baros waren. Der erste Blickfang waren Wellenbrecher, teilweise beschädigt und in der Ferne Male/Industrie. Alles in allem haben wir einen wunderschönen Urlaub auf Baros verbracht. Es ist nicht alles perfekt, trotzdem haben wir uns zu jeder Zeit wohlgefühlt. Ob wir bei den aktuellen Preisen jedoch wiederkommen (wollen), wissen wir noch nicht. Ein herzliches Dankeschön an alle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | V-M-K-E |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Dear V-M-K-E, Greetings from Baros Maldives. Thank you for taking the time to provide your feedback to us following your stay at Baros. We are delighted to hear that you enjoyed our culinary offerings and your son's birthday celebration. Thank you for the special recognition of Chef Gihan Maduranga and the entire Baros family. Baros never stands still, and we will make every effort to improve. We look forward to welcoming you back to Baros soon. Warm Regards, Shijah General Manager