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Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen -> kein Barut-Service!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in zweiter Reihe vor dem Strand, ist vergleichsweise klein und übersichtlich. Alle Einrichtungen im Hotel sind mit wenigen Schritten erreichbar. Alles ist sauber und gepflegt. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist sehr breit, feinsandig und ins Meer geht es sehr sanft hinein - Letzteres ist super - vor allem für kleinere Kinder. In unmittelbarer Umgebung gibt es die üblichen Märkte und auch Bushaltestellen des Dolmus. Auf den ersten Blick alles gut. Auf den zweiten Blick gab es doch so einige Punkte, die uns nicht gefallen haben und die so überhaupt nicht zur renommierten Marke Barut passen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war eine kleine Wohnung mit Wohn- und Schlafzimmer, großem Kühlschrank, Herd und Safe. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt - Großes Lob an die Putzfrau! Die Betten waren bequem und wir haben gut geschlafen. Im Zimmer besteht Renovierungsbedarf. Z.B. haken die Verbindungstüren zwischen Wohn- und Schlafzimmer regelmäßig aus und man kann diese nur mit viel Kraft wieder in die Verankerung heben - und das war bei uns täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen zu den Mahlzeiten war gut (aber nicht überragend, wie sonst in Barut-Hotels) und die Auswahl an die Größe des Hotels angepasst, d.h., die Auswahl war übersichtlich, aber trotzdem haben wir immer etwas gefunden. An den ersten beiden Tagen habe ich zum Frühstück nach Senf gefragt: Der Restaurantmanager gab diesen Auftrag an einen Mitarbeiter weiter, dieser wieder an an einen, dieser wieder an einen... Bis der Senf ankam, waren jeweils 10 Minuten vergangen und ich musste die ganze Zeit vor der Küche darauf warten. Am dritten Tag habe ich das aufgegeben - War mir zu mühselig - hatte ja Urlaub... Jeden Tag gab es im Restaurant Probleme mit der Eiswürfel-Maschine, die dann auch wieder behoben wurden. In der Strandbar gab es eine (bescheidene) all-inclusive-Speisekarte und eine Karte mit (ziemlich teuren) kostenpflichtigen Gerichten. Getränke an der Strandbar wurden in sehr zerkratzten Plastik-Bechern gereicht - Die sahen auf den ersten Blick wie nicht abgewaschen aus, aber waren eben "nur" sehr zerkratzt. Für Getränke sowohl im Hotel als auch im Strand galt Ähnliches wie beim Essen: all-inclusive-Karte und Karte mit kostenpflichtigen Getränken. Ich habe mal die all-inclusive alkoholfreien Cocktails probiert: Nee Leute, das war nichts! Ein bisschen Limonade und Sirup drin. Ein Mal im Aufenthalt ist ein Essen des kostenpflichtigen Restaurants inklusive. Das Essen war wirklich gut. Die Verständigung aber war mega-schwierig. Hier weder Englisch, Deutsch, Russisch... Und Türkisch sprechen wir leider nicht. Dadurch wurde auch etwas Falsches gebracht. Mein Fazit zur Gastronomie: Grundbedürfnisse werden gut befriedigt. Ein echtes all-inclusive mit vernünftigem Service gibt es nicht. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit anderen Barut-Hotels.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Hier ist Self-Service angesagt! Weder am Strand, noch am Pool noch im Restaurant haben wir irgendeinen Service erlebt, d.h., es wurden keine Getränke am Platz etc. angeboten - Wir mussten alles selbst holen. Einigen Gästen wurden im Restaurant Getränke gereicht - uns wurde dieses Glück nicht zuteil - wir hätten auch Trinkgeld gegeben, aber es kam einfach niemand vorbei - in 9 Tagen! An der Rezeption sprach man Russisch - ok, konnten wir - aber mit den Informationen von dort konnten wir nichts anfangen. Hier herrschte absolute Ahnungslosigkeit - wirklich zu den meisten Belangen im Hotel. Das war sehr enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eines von vielen vor Ort und ist relativ klein. Zum hoteleigenen Strand sind es 5 Minuten zu Fuß. Der Strand ist toll: breit, feinsandig und ins Meer geht es sanft hinein. Den Kindern und uns hat der Strand gefallen. Die Umgebung ist geprägt von anderen Hotels, Taxistationen und endlosen Basaren. Eine Dolmus-Haltestelle für die Fahrt nach Side oder Manavgat ist in der Nähe. Abseits der Strände, der Hotelzone und der Basare ist der Ort ziemlich öde. Spaziergänge/Wanderungen (ohne auf Basaren nach Klamotten Ausschau zu halten) lohnen sich ausschließlich am Strand. Z.B. kann man zu Fuß in ca. 1,5 Stunden in die Altstadt von Side wandern - zum größten Teil auf einer Promenade und teilweise am Strand entlang. Zurück kann man den Dolmus nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinder-Animation wurde angeboten, aber von uns nicht genutzt. Vom Hörensagen her soll diese Animation gut gewesen sein. Sonstige Animation? Sehr enttäuschend! Fand einfach nicht statt. Es hing ein Animations-Plan aus: Nur kam dann kein Animateur - weder am Strand noch im Hotel. An der Rezeption wusste man (natürlich) auch nichts (zur Rezeption siehe oben). Viele Hotelgäste haben dann aus Verzweiflung einfach die Strandangebote der Nachbar-Hotels genutzt. Dann wollten wir (Karten-)Spiele im Hotel ausleihen, um mit den Kindern am Abend etwas zu spielen. Jedoch war über 9(!) Tage hinweg niemand kompetent, das entsprechende Zimmer aufzuschließen, um uns UNO, Skip Bo & Co herauszugeben. Die Rezeption stach hier als besonders inkompetent hervor. Der Innenpool war mit Wasser gefüllt, war aber geschlossen. Ok, konnten wir verkraften, da das Wetter schön war. Der Außenpool war sauber und gepflegt; das Wasser war aber schon ein wenig kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herr Ralph; Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und uns Ihre wertvollen Kommentare mitgeteilt haben. Im Sinne unseres gästeorientierten Serviceansatzes möchten wir darauf hinweisen, dass uns Ihre Kritik sehr am Herzen liegt. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihre Kommentare mit großer Sorgfalt geprüft und ihnen Aufmerksamkeit geschenkt haben. Sie können sicher sein, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren Respekt zu zollen. Mit freundlichen Grüßen, Anastasiya Poplavskaya Guest Relation

    Offizielle Hotel Homepage