Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Stopover ok, Flughafennähe wäre wohl besser!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war nur recht kurz in diesem Hotel. Was natürlich sofort auffällt ist, dass die Besitzerin auch noch Deutsch spricht! Passiert so oft so weit weg von Deutschland nun auch nicht. War schon ganz witzig und durchaus angenehm. Der Empfang ist freundlich, das Haus selbst kommt nicht direkt als "Hotel" daher. Es liegt ein wenig zurück von der Strasse, die Gegend ist eher ruhig und beschaulich. So habe ich auch das Hotel "wahrgenommen". Es liegen recht dicke Teppiche in den Fluren, viel Lärm kann nicht wirklich entstehen. Die Wände sind allerdings sehr hellhörig. Wenn der Nachbar spricht, telefoniert ist man halt mit "dabei". Für Gehbehinderte ist es ratsam, sich Zimmer im EG geben zu lassen. Die EIngangstreppe muß man allerdings immer in Kauf nehmen. Alles ist recht einfach eingerichtet. Der Frühstücksraum ist gleichzeitig wohl abendlicher "Treffpunkt". Wer es mag kann hier TV sehen oder sich selbst Tee machen oder halt einfach dort sitzen und irgendwas machen... Macht aber n.m.M. nicht allzu viel Sinn. Mein Zimmer im ersten Stock (OG) - mehr Etagen gibt es nicht - war ausreichend groß, hatte WLAN und eine Terrasse. War allerdings „Gott sei Dank“ auch so gebucht als DZ. Die Einrichtung ist schon sehr einfach, das Bad, die Dusche dementsprechend auch. Hier liegt auch mein direkter Kritikpunkt den ich nenne. Mir persönlich hat das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich gefallen. Ich finde, dass die Zimmerpreise für dieses Hotel einfach zu hoch sind. Auch wenn es ein DZ war. Es ist alles sauber, dass ganze Hotel ist dennoch wohl etwas arg in die Jahre gekommen. JA, es ist alles da, was man evtl. für einen kurzen Aufenthalt (Stopover?) erwarten darf. Nach Deutschem Standard - so er denn angewendet wird - würde ich hier maximal 3 Sterne vergeben. Wenn es 2,5 gäbe wäre es nicht wirklich falsch. Man erhält gute Tipps von der Dame des Hauses, eine Bushaltestelle ins Zentrum von Auckland ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. ABER: Unbedingt den Namen der Haltestelle und der Buslinie merken!!! Insgesamt liegt das Bavarian B&B schon ein Stück weg vom Airport und von der City. Dafür ist es jedoch n.m.M. recht ruhig in der Umgebung. Alles in Allem sicherlich für Übernachtungen bei Stopover oder so akzeptabel, wenn man nichts anderes in Airport- oder City Nähe findet. Es mag sicherlich Alternativen zu diesem Preis oder drunter geben. Empfehlen kann ich es unter den vorgenannten Aspekten nur bedingt. Ich würde mir jedoch bei einem weiteren Aufenthalt definitiv Alternativen nahe beim Flughafen suchen. Es war wirklich nichts grundsätzlich Negatives dabei aber eben auch nicht wirklich etwas mit "Wow" Effekt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als DZ gebucht, hatte es Platz, aber alles im Hotel vermittelt schon sehr sehr stark, dass es in die Jahre gekommen ist. Bad/Dusche ohne Fenster. Alles kaum mehr als 2-3 Sterne, wenn man Deutschen Standard o-ä. anlegen möchte. UNBEDINGT einen Adapter für Australien mitnhemen. Habe mir von der Hausdame einen geliehen, war aber wohl eher die AUsnahme. Besser ist es, wenn man schon einen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück, dass allerdings sauber jedoch auch mehr als überschaubar ...


    Service
  • Eher gut
  • Gute Tipps von der Dame des Hauses bezgl. Bushaltestellen, City-Touren usw., Man spricht Deutsch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt schon ein Stück weg vom Airport und von der Stadtmitte. Ohne Taxi oder Bus geht es auf keinen Fall! Dafür ist es relativ ruhig, also schon beschaulich in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:23