Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub – Hotel wie erhofft !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die 72 Zimmer der 4 Sterne Anlage verteilen sich auf 12 je zweistöckige Gebäude. Die Zimmer sind aufgeteilt in 12 Gardenview-Zimmer, 24 Zimmer mit direktem Meerblick sowie 36 Zimmer welche sich im Halbkreis um den Pool herum befinden. Zu unserer Reisezeit (April) waren ca. 80 % der Besucher Amerikaner und Engländer. Der Rest kam aus Deutschland, Frankreich, … Ein Mini-Shop (natürlich mit entsprechenden Preisen) ist zwar vorhanden, aber mehr als Postkarten (Briefmarken gibt’s an der Rezeption) kleine Souvenirs, T-Shirts, und ein Minimum an Getränken gibt’s nicht zu kaufen. Internetecke sowie kleine Bücherei sind ebenfalls vorhanden. Der Swimmingpool sieht live fast noch schöner aus als im Prospekt. In der Anlage befinden sich 2 Bars, 2 Restaurants, ein Spa-Bereich sowie das Wassersportzentrum am Strand. Liegestühle waren für Hotelgäste in ausreichender Anzahl vorhanden. Nicht mit dem Taxi sondern mit dem öffentlichen Bus (Linie 1A) für wenige „EC Eastkaribische Dollars“ sowohl zum Strassenfest am Freitagabend als auch in die Hauptstadt Castries fahren. Wir waren Samstags in Castries auf dem Markt sowie anschließend zollfrei einkaufen. An diesem Tag waren keine Kreuzfahrtschiffe im Hafen und damit die Shopping Mall wie leergefegt. Wer nicht mit der Kreditkarte zahlen will oder zu wenig US-Dollar dabei hat, kann in der Bank in Rodney Bay mit der EC-Karte am Bankomat „EC Eastkaribische Dollars“ abheben. EURO haben wir nirgends als Zahlungsmittel gesehen. Von uns besuchte und aus unserer Sicht empfehlenswerte Restaurants: Trios, BUZZ, Delirius, Spice of India, Creole, Spinnakers, sowie in Gros Islet im Rahmen des Freitagabend Strassenfestes das Golden Taste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe, Ausstattung, Mobiliar und Qualität unseres Zimmers entsprechen dem Alter und der Kategorie der Anlage und sind aus unserer Sicht wirklich gut. Die Sauberkeit bzw. Zimmerreinigung gaben keinen Grund zur Beanstandung. Klimaanlage mit Fernbedienung, Safe, Telefon, Flat-TV (incl. Deutscher Welle), Bügeleisen, Fön im Badezimmer, Kaffeemaschine sowie kleiner Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden. Handtücher und Badetücher gibt es genügend, diese werden bei Bedarf täglich gewechselt. Wir hatten ein Beachfrontzimmer – herrlicher Blick vom Balkon über das karibische Meer und die Sonnenuntergänge eingeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aufgrund der Nähe zu anderen Hotels und Restaurants hatten wir Übernachtung/Frühstück gebucht und haben dies nicht bereut. Frühstück gibt es ab 07.30 Uhr in Buffetform (bzw. auf Wunsch auch á la Carte). Es gibt frisch zubereitete Eierspeisen in sämtliches Variationen, 2 oder 3 warme Gerichte, Toast, Croissants, süße Teilchen, ab und zu Brötchen, Obst, Joghurt, Käse sowie etwas Wurst oder auch Lachs. Eine Müsliecke ist ebenso vorhanden. Zum Mittagessen können wir keine Auskunft geben, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben. Das Abendessen wird mit unterschiedlichen Themenabenden (französisch, englisch, karibisch,…) ab 18.30 Uhr angeboten. Wir waren zwar nur einmal im Hotel essen, empfehlen hier aber auf jeden Fall den „Meeresfrüchteabend“, der Fisch hat uns absolut überzeugt. Sämtliche Mahlzeiten werden im Restaurant eingenommen, welches direkt zwischen dem Pool und dem Strand liegt. Die tägliche Happy-Hour von 17.30 – 18.30 Uhr bietet die Möglichkeit, mit einem Drink in der Hand den herrlichen Sonnenuntergang zu geniessen. In der Anlage befindet sich zudem noch das separate Restaurant „Trios“ welches wir ebenfalls sehr empfehlen können. Die Kleiderordnung bei den Mahlzeiten war leger aber gepflegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würden wir gerne 7 Sonnen vergeben, denn das komplette Personal (an der Rezeption, bei den Mahlzeiten, Room-Service, Security, …) ist in Punkto Freundlichkeit und Servicebereitschaft absolut perfekt. Auch Check-in sowie Check-Out verliefen sehr zügig und ohne jede Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom internationalen Airport zum Bay Gardens Beach Resort beträgt ca. 90 Minuten. Am Reduit Beach liegt das Hotel am hinteren Ende an der Einfahrt zum Yachthafen was aber keinerlei Beeinträchtigung nach sich zieht. Das Hotel liegt direkt am (öffentlichen) Strand, es gibt genügend Liegen für die Hotelgäste. Der Strand ist geschätzt circa 1,5 KM lang ist. In einer Entfernung zwischen 50 Meter und circa 1500 Metern befinden sich mehr als 20 verschiedene Restaurants, Bars, Banken, 2 große Supermärkte, Apotheke, Polizeistation, … Natürlich dürfen auch Burger King und KFC nicht fehlen. Da das Hotel am größten Strand von St. Lucia liegt und in St. Lucia alle Strände öffentlich sind, wird der Strandabschnitt neben dem Bay Gardens Beach Resort an Tagen an den Kreuzfahrtschiffe in Castries anlegen ab 10.00 Uhr immer wieder mal überfallartig voll. Dann ist es natürlich vorbei mit der karibischen Ruhe, aber ab spätestens 16.30 Uhr kehrt wieder Ruhe ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden aber von uns nicht in Anspruch genommen. Es ist ein Tagesprogramm vorhanden welches morgens an einer Tafel am Pool immer ausgeschrieben ist. Tischtennis, Wassergymnastik, Spiele, … Für jeden (der will) wird etwas angeboten, aber in keinster Weise aufdringlich! Auch wenn wir lieber im Meer geschwommen sind, sieht der Swimmingpool live fast noch schöner aus als im Prospekt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:21