Alle Bewertungen anzeigen
Louisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel, mit kleinen, behebaren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Mitte Juli für 10 Tage im Hotel - hier ein kurzer Bericht über die Dinge die uns gut gefallen haben, aber auch über die Dinge die verbessert werden könnten: Gut: - Freundlichkeit: Ob die Mitarbeiter an der Rezeption, den Bars, Restaurants oder die Zimmerdamen. Alle waren sehr sehr nett und freundlich. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Besonders Ayoub, Zara, Omar, Hassan, Moussa und Oussama sind uns schnell ans Herz gewachsen. - Sauberkeit: wird in diesem Hotel großgeschrieben: Unser Zimmer war jeden Tag wie neu, das Bett immer wieder anders gemacht oder die Handtücher zu Schwänen gefaltet. Es wurde sehr viel Liebe in Details gelegt. Und sowohl die Hotelanlage selbst, aber auch der Garten und Poolbereich sind sehr ordentlich und gepflegt. - Essen: Das Essen ist gut, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Etwas schade ist, dass der Buffetbereich etwas zu klein geplant worden ist, deshalb ist gerade bei viel Andrang wenig Platz zum Ausweichen... Auch hat uns gefallen, dass es immer eine Ecke mit landestypischer Küche gab. - Service: ich wurde im Urlaub krank. Ohne Probleme konnten wir nach einem Wasserkocher und Tee fragen, der uns dann auf das Zimmer gebracht wurde. Vielen Dank dafür! - Der Shuttle-Service muss vorher leider reserviert werden, ansonsten war es eine super Sache, immer pünktlich und zuverlässig! - Animationsprogramm: für die Aktiven im Urlaub, ist immer was geboten, ob Aqua Gymnastik, Bogenschießen, Bauchtanz oder Arabischkurs. Die Animateure sind sehr nett und entspannt. - Poolbar: Die Auswahl an Cocktails und Säften ist vielfältig und lecker! - Planung: Die Idee einen „Action“-Pool und eine ruhigeren Bereich zu machen fanden wir super. Am Action Pool war laute Musik und Animation, was wir nicht so wollten, aber bei anderen gut ankam. Es ist schön, wenn man als Hotelgast die Wahl hat. Eine tolle Idee! - Fotoshooting: Das Hotel hat eigene Fotografen, die für ein unverbindliches Shooting zur Verfügung stehen. Wir haben die tolle Möglichkeit genutzt und sind von der Qualität und dem Preis der Bilder sehr zufrieden. Wir können das nur empfehlen sich ein paar Schnappschüsse mitzunehmen. - Livemusik und Abendprogramm: Es war sehr abwechslungsreich und geschmackvoll. Es kam bei allen gut an. Auch die DJs und Shows zum Abend waren immer gut besucht. Schlecht: - Spa: Vom Spa waren wir sehr enttäuscht!!! Wir wollten uns nur mal umschauen als uns gleich ein 400€ teures Programm aufgeschwätzt wurde. Wir haben abgelehnt und später eine Hammam Anwendung für Rund 100€ pro Person gewählt. Das war sehr enttäuschend: Das Dampfbad war so heiß, dass wir nicht auf den Steinen sitzen konnten. Danach wurden wir nicht mit der typischen Hammamseife aus Oliven abgerieben, sondern nur mit Wasser und Öl was leicht schmerzte. Wir sollten uns dann hinlegen und entspannen. Dies war nicht möglich, da die Hammam Frauen während unserer Anwesenheit den Raum schrubbten, abspritzten und sich dabei laut unterhielten. Danach konnten wir kaum verschnaufen oder etwas trinken, sondern wurden weiter zur Massage gewunken. Eine Massagedame war sehr professionell und gut, die andere drückte leider viel zu leicht, deshalb auch wieder da keine Entspannung. Etwas nervig ist vor allem der „Vertriebler“ des Spas, der Anwendungen anpreist von denen er keine Ahnung hat. Er hat uns danach nicht nach Feedback gefragt, sondern uns den Rest des Urlaubs gemieden. Schade auch dass wir nicht direkt im Spa mit Kreditkarte zahlen konnten. - Essenszeiten: Die Essenszeiten sind leider etwas zu kurz, gerade morgens zum Frühstück war es immer stressig, da es nur bis 10:00 geht. Danach gibt es zwar noch ein kleines Frühstück für Langschläfer, das beginnt allerdings erst am 10:30 und muss alles einzeln bestellt werden.... - Frühstück: Die Getränke beim Frühstück sind für ein 5-Sterne Hotel etwas enttäuschend. Wegen des bereits erwähnten Platzmangels am Buffet gibt es kein heißes Wasser für Tee, somit auch keine Teeauswahl und vor allem keine Kaffeemaschine! Die Bedienung serviert nur schwarzen Kaffee mit Milch oder Tee, allerdings nur in sehr kleinen Tassen. ich persönlich trinke gerne Milchkaffee, das war beim Frühstück undenkbar. Ein kleines Kännchen Tee wäre auch gut gewesen. Da gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf! - Restaurant: Leider waren viele Gerichte nicht beschriftet, wir wussten also oft nicht was wir uns da genau auf den Teller laden. - Snackbar: Die Snackbar war gut, auch das Essen kann sich sehen lassen. Es gibt sogar eine ordentliche Kaffeemaschine. Leider jedoch weiß das Personal nicht den Unterschied zwischen Kaffee und Cappuccino, geschweige denn Latte Macchiato, auch wenn alles auf der Karte steht. Ich bekam immer einen sehr starken Kaffee mit etwas Milchschaum. Leider nicht genießbar. Generell können wir das Hotel jedem empfehlen, wenn ein Paar kleine Dinge angepasst werden. Ist es der Ideale Platz um Urlaub zu machen. Das Meer haben wir nicht vermisst, und wenn einem die „Ruhe“ zu viel wird, kann man jederzeit durch Marrakesch bummeln! Immer einen Ausflug wert! 


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3