Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Eher flop als top
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten mit einem befreundeten Ehepaar eines der zum Hotel gehörigen Appartements gebucht. Das Frühstück war inclusive. Das Hotel und die Appartements waren sehr sauber. Die Gäste kamen aus Deutschland (eher Reisegruppen) und dem englischsprachigen Raum. Zu unserer Reisezeit geschätzter Altersdurchschnitt zwischen 50+ (nach oben keine Grenze) Das Preis/Leistungsverhältnis steht in keinem guten Zusammenhang und deshalb ist das Hotel, bzw. das Appartement nur bedingt weiter zu empfehlen. Wir waren im September dort und können wettertechnisch nicht meckern. Bis auf einen Tag war es immer trocken, allerdings mit Höchsttemperaturen von 20 Grad (aber es ist Jersey nicht Gran Canaria !). Zum Wandern und für Besichtigungen das beste Wetter. Handyempfang war gut, deshalb kann ich nichts zu den allgemeinen Telefonkosten sagen. Das öffentliche Busnetz ist hervorragend. Wir haben das Auto nicht vermisst, weil außer des Linksverkehrs (den kennen wir schon aus anderen Urlauben) sehr enge Strassen vorhanden sind, auf denen häufig kaum zwei Fahrzeuge aneinander vorbeikommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Appartement hatte eine Wohnküche, zwei Schlaf- sowie zwei Badezimmer. In der Wohnküche gab es nur eine Couch ( Zweisitzer) und einen Minifernseher (mehr brauchten wir auch nicht). Gerne hätten wir auch , außer der Stühle vom Esstisch, bequeme Sitzmöglichkeiten für die anderen zwei Personen gehabt. Der Kochbereich war soweit komplett ausgestattet. Allerdings waren die Töpfe eher knapp bemessen. Haben aber auch nicht nach weiteren gefragt. Ein Toaster , Mikrowelle und Wasserkocher waren vorhanden. Es gab jeden Tag ein frisches Geschirrhandtuch. Das vordere Schlafzimmer hatte angrenzend ein Minibad mit Dusche (gut, dass wir schlank sind), aber es war sonst von der Ausstattung ok, wenn man von der Tatsache absieht, dass kaum Aufhänger für Handtücher oder nasses Badezeug da waren.Im Kommodenbereich des Zimmers war ein Föhn vorhanden. Im hinteren Schlafzimmer befand sich wegen des Platzmangels ein Faltkleiderschrank (kennt man sonst vom Camping), in dem die Kleiderstange weggebrochen war. Trotz Reklamation an der Rezeption wurde das Problem in den 14 Tagen nicht behoben. Das angrenzende Badezimmer war mit Badewanne ausgestattet und eher riesig. Auch hier fehlten Haken für Handtücher oder Badezeug. Ferner gab es im gesamten Bereich des Zimmers ,außer hinter dem eingebauten Bett, keine Steckdose. Haare föhnen, Akku aufladen? Fehlanzeige. Dazu nutzten wir die Wohnküche. Balkon, Terrasse oder Safe waren nicht vorhanden. Ist aber , wenn man die Beschreibung des Hotels liest, schon vorher klar und deshalb kein Minuspunkt. Das Mobiliar war nicht neu, aber soweit in Ordnung. Im Küchenbereich löste sich die Arbeitsplatte langsam auf. GROESSTER PLUSPUNKT: DIE SAUBERKEIT ES WAR WIRKLICH ALLES BLITZEBLANK!!!!!!!! Tägliche Reinigung und frische Handtücher. Die Betten wurden täglich akkurat gemacht und nach einer Woche wurde die Bettwäsche gewechselt..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es nur 3 Sonnen wegen des schlechten Services beim Frühstück. An unserem ersten Abend hatten wir ein 5 Gänge Menü im Restaurant. Dieses war qualitativ hervorragend und sein Geld wert, aber hierzu muss eigentlich auch das Ambiente stimmen. Wie schon oben beschrieben waren die Kellner eher unfreundlich und nicht sehr bemüht. Das Frühstück gab's teilweise vom Buffet ( gek. Schinken, Käse, Grapefruit,Trockenpflaumen, Cerealien,Croissants, Joghurt und Säfte), Butter sowie Marmelade stand in kleinen Gläschen ( verschiedene Sorten) auf dem Tisch der Rest wurde serviert und erst zum warmen Frühstück (Eier in verschiedenen Variationen,Speck,Würstchen,Bohnen oder Porridge) gab's Toast. Pro Tisch (egal, wieviele Personen daran sassen) 8 halbe (?!) Scheiben. Auf Nachfrage gab's Nachschub, aber das konnte dauern. Bei 4 erwachsenen Personen ( davon einem, der gar kein englisches Frühstück mochte und "nur" Toast haben wollte) nicht sehr üppig. Kaffee, Tee oder Kakao gab's, wenn man sich an seinen Tisch gesetzt hatte ( eine Tasse Kaffee für jeden, die anderen Getränke gab's im Kännchen). Kaffee stand zum Warmhalten am Büffet, durfte aber nicht selber genommen werden, sondern wurde auf Nachfrage nachgeschenkt, wenn gerade ein Kellner in der Nähe war, sonst hatte man Pech. Ich hab einmal die "Frechheit" besessen, mir nach einer halben Stunde eine Tasse vom Büffet nachzuschenken, da bekam ich Ärger mit dem Chef des Restaurants, dass ich schließlich zu warten hätte (Bitte??, wenn doch keiner kommt? Ich will doch meinen Tag nicht im Restaurant des Hotels verbringen !!!!!!) bis ein Ober mich bedient. Neben dem Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert wurde, gab es noch eine Bar, die wir aber nicht genutzt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Vier Sonnen gibt es nur, weil der Zimmerservice exzellent war. Wir hatten ein Appartement, das auch "Daily Maid" Service beinhaltete. Die Zimmer blitzten jeden Tag auf's Neue und es gab täglich frische Handtücher. Das Personal an der Rezeption war freundlich, mehr nicht. Aber, das ist auch fast das Wichtigste. Im Restaurant war der Service schon deutlich schlechter. Die Kellner eher missmutig und sehr langsam. Man ist auf Englisch angewiesen, wenn man nicht mit einem deutschen Reiseleiter unterwegs ist, aber das sollte jedem schon vor einem Jerseyurlaub bekannt sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Ostküste in dem kleinen Ort Grouville. In einiger Entfernung zum Hotel gibt es eine Tankstelle mit angrenzendem Supermarkt. Die Preise sind , wie auf Jersey üblich, überall gleich hoch. Mitlerweile gibt es auch einen Pub mit Restaurant ( der "Randall" Kette und sehr gut) sowie ein Restaurant ( Anwärter auf einen Michelinstern ) in dem Ort. Der Strand ist in 5 Gehminuten über den Golfplatz zu erreichen und bei Ebbe sehr breit. Leider wenig Sandstrand. Zum Meer hin eher steinig. Ich würde Badeschuhe empfehlen. Gorey mit dem wunderschönen Mount Ougreil Castle ist fußläufig in einer halben Stunde bequem zu erreichen. Öffentliche Bushaltestelle befindet sich schräg gegenüber dem Hotel. Busse fahren regelmäßig in verschiedene Richtungen. Pro Strecke zahlt man 1,50 - 1,70 Pfund. Das Hotel hat einen Shuttlebus, der morgens gegen 9.30 Uhr nach St. Helier fährt und am nachmittag um ca. 16.30 Uhr die Gäste wieder abholt. Zum Flughafen ist es mit dem Taxi 1 Stunde ( Rushhour) bzw. gut 20 Minuten ( morgens um 7 Uhr) und kostet zwischen 20 und 25 Pfund/Tour.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat ein kleines Hallenbad mit Kinderbecken, Whirlpool sowie zwei Saunen. Handtücher gibt es für diesen Bereich kostenlos an der Rezeption. Auch hier war alles sauber. Ferner gibt es einen Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben.. Im Garten sind Liegestühle (leider ohne Auflagen) vorhanden.Dort gibt es auch genügend Sitzmöglichkeiten und Sonnenschirme, wenn man mal die Ruhe genießen möchte.Hier werden über Tag auch Snacks oder Getränke serviert. Es gibt ein Spielezimmer (Billard und Automaten), ein Lese/Fernsehzimmer) und eine Bar. Im Rezeptionsbereich gibt es kostenlosen Internetzugang für die Gäste, allerdings braucht man ein bischen Geduld ( aber, man hat ja Urlaub :-) ) Zwei bis drei Mal wöchentlich gibt es Unterhaltungsprogramm (Musik, Quiz oder Schmuckverkauf).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:7