Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Empfehlung mit Einschränkungen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Kleines Hotel, welches sichtlich in die Jahre gekommen ist. Es gibt keinen Aufzug, die oberen Etagen sind nur über eine schmale Treppe zu erreichen. Durch im Laufe der Jahre vorgenommene Um- und Anbauten sehr enge Flure, Treppchen und "Haarnadelkurven" - das ganze Hotel wirkte auf mich verschachtelt und unübersichtlich. Unser Zimmer (232) war ausreichend groß, die Möbel allerdings sehr alt und geschmacklos. Das Bad ist groß, bietet aber keinerlei Haken oder Ablageflächen, was wenn 2 Frauen in einem Zimmer wohnen, doch recht nervig werden kann. Die Sanitäranlagen stammen wohl aus den 70-ern, furchtbar hässlich! Duschen war schon eine Herausforderung, da die Wassertemperatur im Sekundentakt von eiskalt zu kochendheiß schwankte, auch der Wasserdruck ließ zu wünschen übrig. Störend empfand ich, dass der Fön nicht im Bad, sondern im Zimmer neben dem Bett angebracht ist - sehr unpraktisch. Hervorzuheben ist die Sauberkeit im gesamten Hotel - erstklassig! Zimmer und Bad wurden jeden Tag perfekt gereinigt, das Bett super-ordentlich gemacht, Tee, Kaffee, Zucker, Sahne jeden Tag aufgefüllt. Alle (!) Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit! Es herrscht eine unaufdringliche fast schon familiäre Stimmung im Hotel, die ich als sehr angenehm empfand. Das Frühstück ging leider gar nicht: Wer kein Freund des englischen Frühstücks ist, bekam jeden Tag nur Toast, immer die gleiche Sorte Kochschinken und Emmentaler. Marmelade stand in kleinen Gläschen auf den Tischen - eher suboptimal, da so ja auch erhebliche Mengen Müll entstehen. Das Abendessen (jeden Abend 4-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeiten) hingegen war sensationell - hervorragende Küche! Die Lage des Hotels ist so naja. Grouville ist ein Winz-Städtchen mit nur einem kleinen Supermarkt, einem weiteren Lokal, welches aber nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat und einem Friseur. Etwas mehr bietet da das fußläufig am Strand in ca. 45 min entfernte Gorrey. Eine Bushaltestellt ist schräg gegenüber vom Hotel. Das Liniennetz ist sehr gut ausgebaut; für wenig Geld kommt man eigentlich überall hin. Den Strand erreicht man in 5 min über den Golfplatz (Vorsicht fliegende Golfbälle!!), ist aber sehr grob-kieselig und zum barfußlaufen nicht geeignet. Dafür fast menschenleer und der Tide-Hub ist beeindruckend.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:36-40
    Bewertungen:2