Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiana & Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Perle am Mont Ventoux
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das liebevoll hergerichtete Haus in dem kleinen Bergstädtchen Mormoiron vermittelt einem aufgrund der geringen Zimmeranzahl sofort ein familiäres Gefühl, das durch das gemeinsame Frühstück mit den anderen Gästen im entzückenden Garten oder (bei Regen) in der wohnlichen Küche noch weiter verstärkt wird. Die Zimmer sind wie das ganze Haus und der Garten mit Einfallsreichtum und großer Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen, in Frankreich nicht selbstverständlich. La Cigale ist die optimale Unterkunft für all diejenigen, die ihren Urlaub nicht mit reinem Wellness und 24-Stunden-Service in anonymer Atmosphäre verbringen wollen, sondern Freude am Entdecken und am Kennenlernen haben und eine herzliche, familiäre Umgebung zu schätzen wissen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und eine optimale Symbiose zwischen dem Bewahren des eigenen Charakters des alten Hauses und den Bedürfnissen einer modernen Pension. Viele überraschende innenarchitektonische Einfälle und charmante und witzige Details lassen die Liebe erkennen, die in die Einrichtung des gesamten Hauses eingeflossen ist! Dass kein Fernseher vorhanden ist, fällt dabei in keinster Weise ins Gewicht, dafür sind Radio und W-LAN vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück bietet alles was man braucht, in täglichen Variationen - landestypische Wurst- und Käsesorten, selbstgemachte Marmeladen und Aufstriche, frisches Obst, leckeres Gebäck, fantastischen Kafee... - und man wird rundherum gut umsorgt, wobei auch auf individuelle Wünsche eingegangen wird. Die wunderbare Atmosphäre in dem liebevoll gestalteten Frühstücksgarten oder - je nach Wetter - der heimeligen Küche des Hauses tun ihr Übriges, damit der Tag bereits bestens beginnt!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Herzlichkeit, mit der man im La Cigale aufgenommen wird, vermittelt einem sofort ein heimisches Gefühl - und das Abschiednehmen fällt schwer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mormoiron liegt inmitten der Weinberge und Obstplantagen im Vorfeld des Mont Ventoux. Der Ort ist klein und beschaulich, die wichtigsten Einkaufmöglichkeiten sind aber in Laufreichweite von La Cigale vorhanden. Mit Bedoin und Mazan sind zwei weitere bezaubernde Städtchen jeweils nur 10 Autominuten entfernt, wo ein reiches Angebot an Bars und Lokalen besteht. Mormoiron liegt zwar etwas abseits der großen Verkehrsrouten, ist aber leicht zu erreichen und allen, die etwas Ruhe abseits der Touristenmassen suchen, sehr zu empfehlen. Ein idealer Ausgangspunkt für jegliche Art von Aktivitäten, egal ob Wanderungen, Radtouren oder Kultururlaub!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiana & Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1