Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Schimmel, muffig & unfreundliches Personal!
3,0 / 6

Allgemein

Vor 40 Jahren high-class, seitdem kaum etwas erneutert. Muffige Zimmer, Schimmel und kaum Investitionsbereitschaft. Sehr zentral gelegendes Hotel mit zu vielen Problemen und unfreundlichem Personal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einzelzimmer in der 7. Etage: Im Raum war ein Bett (90x200 cm), ein winziger Schreibtisch mit Stuhl und ein Schrank. Ein kleiner Flachbildfernseher hing an der Wand. Um das Bett herum war gerade genug Platz zum laufen. Zum Bett kann ich nichts negatives sagen. Es war nicht zu hart und nicht zu weich, eine angenehme Decke und insgesamt 3 Kissen (dies war der Punkt warum ich kein "sehr schlecht" für das Zimmer vergeben habe). Mein Zimmer lag rückseitig im Hotel, jedoch an einer stark befahrenen Straße. Bei geschlossenem Fenster war der Verkehr zu hören, jedoch in einem erträglichen Maß. Dies war aber leider nur sehr bedingt möglich. Ich konnte das Fenster zu keiner Zeit geschlossen halten, da in meinem Zimmer ein Geruch unbekannter Herkunft herrschte, der nicht zu ertragen war. Deshalb musste mein Fenster ständig offen stehen. Leider konnte ich mein Zimmer mit Hilfe der Klimaanlage nicht wärmen, da diese völlig ohne Funktion war. Wenn abends der Lärm zu viel wurde und ich das Fenster doch schließen musste, war der Geruch innerhalb kürzester Zeit wieder da. Morgens waren die Fenster so extrem beschlagen, dass das Wasser an ihnen herunter lief. Die Gardienen waren bereits voll mit Schimmel. Scheinbar kein neues Problem. Die "freundlichen" Herrschaften an der Rezeption sahen nicht ein mir ein neues Zimmer zu geben. Das Badezimmer mit Badewanne war ok. Häufig Haare gefunden, einen verdreckten Abfluss und eine Duschbrause von 1960.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Kleine harte Brötchen und Croissants (von denen es gefühlt 10 für 10.000 Gäste gab), eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, etwas Marmelade, etwas was Speck sein sollte (nicht genießbar) und etwas Ruhrei( wahrscheinlich aus Pulver), Wasser und etwas Saft. Das in einem Raum der völlig überfüllt war, eine extreme Lautstärke herrschte macht wirklich sehr wenig Spaß!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Trotz der gemeldeten Mängel wurde NICHTS unternommen! Selbst Zusagen, dass etwas repariert wird, wurden nicht umgesetzt. Absolute Katastrophe! Das Frühstücksbuffet wurde viel zu langsam nachgefüllt, insgesamt eine Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel waren es 2,4 km bis in das Europaviertel. Die Innenstadt sowie Sehenswürdigkeiten wie "de groote markt" waren fußläufig gut zu erreichen (ca. 800 m). Das Hotel liegt an einer großen Straße und ist mit öffentlichen Verkerhsmitteln gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:16