- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ansich ist sauber, große Eingangshalle, vollklimatisiert, es gibt ca. 8 Aufzüge, alle Nationalitäten waren anzutreffen, es ist behindertengerecht, hat einen Einkaufsshop und ein Ausflugsbüro in dem man z. B. einen Tagestrip zur Großen Mauer buchen kann zu guten Konditionen. Geldwechsel ist auch kein Problem im Hotel. Also wenn man in dieses Hotel geht dann sollte man drauf bestehen in die "Area A" zu kommen. Aber Essen kann man in diesem Hotel gut und relativ günstig.
Als wir ankamen und eingecheckt haben wurde uns gesagt das unser gebuchtes Zimmer nicht mehr frei sei und wir deswegen upgegradet werden. Wir haben uns klar zuerst gefreut. Doch die Freude bleib uns nicht lange erhalten. Denn wir waren in der sog. "Area B" die im Nachhinein den Altbau des Hotels darstellt. Wir waren also in einer Suite untergebracht deswegen wahrscheinlich das angebliche upgraden doch darauf hätten wir auch gerne verzichten können. Man kam ins Zimmer rein und es müffelt schon mal. Dann sieht man 2 vergilbte Sofa's und äußerst alte Vorhänge. Hinter denen sich kein Ausblick sondern der Blick in den Hinterhof des Hotels bietet. Dann kamen wir ins Schlafzimmer das sogesehen das säuberste Zimmer war. Und dann ins Bad. Also für ein Hotel das mit 4 Sternen ausgezeichnet ist und zur Accor-Kette gehört sind wir echt anderes gewohnt. Also im Hotel war eine Minibadewanne in der sich der Schimmel ausbreitete und Wasserflecken ohne Ende waren. Dann waren da noch Kacheln und eine Marmorplatte am Waschbecken aus den 60er oder so in etwa und eine Toilette an der man irgendeinen uns unbekannten Hebel drücken musste damit die Spülung geht.
Wir waren zweimal im Hauptrestaurant essen. Einmal zum Abendessen a la carte und einmal morgens zum Frühstück in Buffetform. Beides sehr lecker aber auch hier leider unfreundliches Personal mit schlechten Englischkenntnissen die lieber Chinesen als Europäer oder Amerikaner bedienen.
Als erstes mussten wir 20min beim Check-In warten weil das Personal immer wieder weg gegangen ist oder lieber Chinesen dran genommen hat. Auf dem Zimmer angekommen und geduscht, wollten wir uns fönen das aber zu einem neuen Problem führte denn trotz europäischer Steckdosen ging der Fön nicht. Also Housekeeping anrufen und Problem schildern, zu unserer Überraschung war auch sofort eine nette Dame da mit einem Fön des Hotels doch dieser ging auch nicht. Erst nach erneutem Reklamieren bekamen wir einen funktionierenden Fön. Dann wollten wir einen Trip zur Mauer buchen. Doch das konnten wir auch nicht weil die Dame erst um 6uhr Abends kam, warum auch immer.
Das Hotel liegt relativ zentral, ca. 20m vom Hotel entfernt ist eine U-Bahn Station, vorm Hotel sind zu jeder Tageszeit Taxen die einen auch äußerst preiswert zum Flughafen bringen, das Hotel liegt in einem sauberem Viertel in dem auch viele andere internationale Hotelketten anzutreffen sind. Ca. 2min zu Fuß und man ist einer Einkaufsstraße mit riesengroßen Einkaufsmall's und KFC, Mac und Pizza Hut sind auch da.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wie gesagt einen Shop, ein Kurztripbuchungsservice. Vom Spa und Sauna welches auf der Homepage angeboten wird haben wir leider nichts gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 37 |