- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel eignet sich vorwiegend für Familien, nicht für Menschen die Ruhe suchen. Ein durchschnittliches drei Sterne Hotel mit viel Massenabfertigung und wenig Liebe zum Detail.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. TV, freies Wlan, Safe, Handtücher und Bettwäsche inklusive. Allerdings sind die Betten und die Couch so hart, dass man sehr schlecht schläft. Die Lüftungsanlage im Wohnzimmer ist ebenfalls sehr laut und stört besonders Nachts (Empfehlung: Ohrstöpsel mitnehmen). Das Badezimmer ist groß und mit einem Föhn ausgestattet, der übrigens entgegen der Beschreibung der COVID19-Einschränkungen funktioniert. Leider ist der Geruch der über die Abflüsse nach oben dringt unglaublich penetrant und nicht zu stoppen. Das gesamte Appartement roch danach, so dass wir fortlaufend lüften mussten. Der Wasserdruck der Dusche ist schlecht, so dass selbst das duschen kein Spaß bringt. Die Küchenzeile ist gut ausgestattet. Ein Set Teller und Töpfe sind dabei. Des Weiteren befand sich im Zimmer eine Nespresso- Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und eine Mikrowelle, die in ihrer Leistung allerdings schwankte. Spülmittel war von den Vorgängern vorhanden.
Das Frühstück ist durchschnittlich gut. Besonders der Service ist toll. Die Mitarbeiter tun ihr Bestes. Sind aufgeschlossen, räumen sehr schnell weg und halten das Buffet sauber. Großes Kompliment. Jeder Gast, musste Einweg Handschuhe und eine Maske tragen. Abstände und Laufrichtungen wurden prinzipiell von den Gästen nicht eingehalten. Nicht jeder Gast hat Handschuhe getragen und es war voll und laut im Restaurant. Tischdecken wurden nach den Gästen nicht gewechselt, nur abgewischt. Leider fehlten knusprige Brötchen, Croissants und/oder Omeletts aus richtigem Ei und nicht Vollei. Des Weiteren wäre mehr Abwechslung wünschenswert. Positiv : Kaffee, Säfte, polnische Gerichte, frisches Obst & Gemüse als auch Mandelmilch. Negativ: Lautstärke, weiche Brötchen, wenig Abwechslung. Es waren immer ausreichend Teller und Besteck da. Verbesserungsvorschlag: Eine kleine Ecke für Veganer wäre schön. Nach Pandemie kleines Kinderbuffet.
Der Service ist ,ausgenommen der Gastronomie, schlecht. Es beginnt bei der Begrüßung und endet beim Check-Out. Leider fühlt man sich nicht Willkommen. Beim Chek-In wird einem ein Zettel in die Hand gedrückt , ein Text schnell abgespult und die Karte in die Hand gedrückt. Ein freundliches Willkommen, ein sympathisches Lachen, leider Fehlanzeige. Es wird Gast für Gast schnell abgearbeitet. Es fühlt sich nach Massenabfertigung, störend und nicht nach Urlaub an. Ich habe vermieden die Rezeption zu kontaktieren. Die Zimmer werden nur aufgeräumt, wenn man einen Tag zuvor Bescheid gibt, auch dann nicht gut. Generell ließ die Sauberkeit im Apartment zu wünschen übrig. Bereits am Tag des Check-In war das Zimmer nicht sauber. Die Mikrowelle hatte noch Reste der Vorgänger und der Spülschwamm war ebenfalls von den Gästen davor. Das gesamte Apartment war voller Sand und die Scheiben wiesen Fingerabdrücke von den Vorgängern auf. Das Hotel weist bereits jetzt schon erhebliche Abnutzungsmerkmale z.B. im Fahrstuhl an den Gardinen und Türen auf. Lediglich der Außenbereich ist schön, gepflegt und sauber.
Die Insel Wolin hat sehr viel zu bieten und ist wirklich wunderschön und einen Besuch wert. Wir fanden den Ort Misdroy sehr schön und die Restaurants im Ort sehr lecker. Für jeden Geschmack war kulinarisch etwas dabei. Die Lage des Hotels ist gut. Es sind ca. 450 m zum breiten wunderschönen Strand und der Promenade. Generell sind vier Einkaufsläden in unmittelbarer Nähe zu finden ( Lidl, Biedronka, Zabka, Netto). Des Weiteren befindet sich ein Drogeriemarkt um die Ecke. Besonders zu empfehlen sind folgende Sehenswürdigkeiten, die fußläufig zu erreichen sind. Wolin National Park Oceanarium Bison Showcase Seebrücke Aussichtspunkt Kaffeberg St. Nikolaus Kirche Alle Wege sind kurz und der Strand ist schnell zu erreichen und wunderschön. Die Eisenbahn im Ort kommt bei Kindern ebenfalls sehr gut an und gibt einen guten Überblick. Es gibt zwei Anbieter. Die eine Bahn bietet sogar Plastikwände zwischen den Gästen an, so dass trotz Pandemie ein gutes Gefühl mitfährt. Ein Stern Abzug, da das Hotel nicht direkt am Strand oder der Promenade gelegen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Anlage ist gepflegt und schön, aber zur Herbstzeit gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, außer dem Innenpool. Außenpool funktioniert natürlich im Herbst nicht. Spielplatz ist klein, aber gepflegt. Es gibt einen sehr kleinen beheizten Innenpool. Hier würde ich empfehlen sich bereits im Zimmer umzuziehen und mit Bademänteln rüber zu gehen, da der Bereich zum umziehen sehr klein, voll und das Wasser in den Umkleidekabinen stand. Bademeister ist am Eingang vorhanden, allerdings nicht im Innenbereich. Das Wasser ist ehr kalt. Saunen funktionieren und sind gepflegt. Animation ist vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Der Spielraum für die Kleinen ist vorhanden. Eltern können sich dort ohne Maske aufhalten und Kinder spielen lassen. Animation wurde auch hier aufgrund der Pandemie nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann- Catherine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |