- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Tochter und ich sind kurz nach der Eröffnung nach der Corona Schließung angereist. Die Begrüßung an der Rezeption sehr unterkühlt, wie alle folgenden Gespräche am Empfang. Als gelernte Hotelfachfrau und die Gewohnheit der Servicewüste Deutschland und Urlauben inÄgypten (die überschlagen sich vor Freundlichkeit) sehr gewöhnungsbedürftig. Diie Orientierung in der Anlage war anfangs schwierig, da nicht wirklich viel erklärt wurde. Ein Plan von der Anlage bei Anreise würde sicher helfen, sich schneller orientieren zu können. Einen Aufpreis von 60 Euro für einen Last Check out finde ich auch etwas übertrieben. Die Mitarbeiter an Bars und Restaurants waren immer freundlich, aber durch die neue Situation überfordert. Täglich neu hinzukommende Gäste stellen eine Überforderung im Ablauf der Mahlzeiten dar. Man musste länger auf Besteck und Getränke warten. Die Auflagen durch die Corona Pandemie wurden sehr gut umgesetzt. Desinfektion überall aufgestellt, die Mitarbeiter desinfizierten auch sofort, wenn die Gäste am Tisch wechselten. Die Speisen waren hinter Glas und mussten vom Personal gereicht werden. Dadurch bildeten sich durchaus lange Wartezeiten, was ich aber wohlwollend akzeptierte, da auch hier in Deutschland nicht alles reibungslos läuft mit den aktuellen Auflagen. Das Essen war oft gleich und doch etwas abwechslungsreich, was in solchen Anlagen durchaus normal ist. Wir essen daheim auch nicht jeden Tag etwas anderes ;-). Die Rutschen sind ok, haben aber "Huckel" beim Rutschen, was unangenehm ist. Meine Tochter hatte auch von 3 x Rutschen einen größeren Kratzer und diese dann nicht mehr nutzen wollen. Der Strand ist ein Traum, Liegen waren immer zu haben, auch wenn viele wie gewohnt ihre Handtücher auf Liegen legten und stundenlang nicht zu sehen waren. :-( Es gab Sonnen und Schattenplätze, das Meer war warm, und gegen nachmittag machten die höheren Wellen Spaß. Eine Bar am Strand hatte leider nur Softgetränke, Bier und Kaffee. Ein Mixgetränke (nicht nur alkoholisch) war hier nicht zu erhalten. Schade. Im Hotel sind sehr viele Russen, vorrangig mit Kindern. Hinzu kommen viele andere Nationalitäten. Alle haben sich "benommen" und den Urlaub für mich angenehm gestaltet. Schwierig gestaltete sich der vorgeschriebene PCR Test. Wir wurden von der Reiseleitung (gegen Gebühr natürlich) in ein nahegelegenes Krankenhaus / Poliklinik gebracht. Bei Buchung meinte der Reiseleiter, es wird ein Termin ausgemacht, damit die Wartezeit nicht so lang ist. Vor Ort war dem nicht so. Ebenso meinte eine Krankenschwester vor Ort, dass Ärzte auch in die Hotels kommen und die Testung durchführen. Im Hotel selbst habe ich durch Zufall festgestellt, dass die sowieso im Hotel arbeitende Krankenschwester die Tests durchführt. Das war schon ärgerlich, da durch den "Ausflug" ins Krankenhaus schon einige Stunden vergangen sind. Egal wie, Test gemacht und gut. Schwierig wurde es dann wieder, das Ergebnis zu erhalten. Der Reiseleiter meinte, wir müssen im Krankenhaus unsere Emailaddresse hinterlassen und bekommen darüber unsere Befunde. Im Krankenhaus wollte keiner die Adresse und es wurde gesagt, wir sollten im Hotel zum Hotelarzt, der gibt uns den Bescheid. Gleich im Hotel habe ich mich an die Gästebetreung und die anwesende Krankenschwester gewendet. Sie waren mit dem bei uns abgelaufenen Procedere auch überfordert, haben sich aber sehr sehr gut um uns gekümmert und viel Zeit und Telefonate investiert, um herausfzufinden, wie wir zu den Testergebnissen kommen, ohne die wir nicht ausreisen durften. Das war zeitlich eine knappe Kiste, denn seitens des Krankenhauses und Labors liessen die Resultate auf sich warten. Die pünktliche Abreise zum Flughafen war gefährdet. Es wurde auch von einer Verlängerung des Aufenthaltes gesprochen. Daraufhin schaltete sich ein Manager ein und kümmerte sich persönlich darum, dass wir fristgerecht die Eegebnisse hatten und nach Hause fliegen durften. Er bracht mir die Ergebnisse sogar ausgedruckt an den Strand ;-) Tausend Dank nochmal für die sehr sehr tolle Betreuung seitens Krankenschwester, Gästebetreuung und Manager. Allein mit Kind das erste mal in der Türkei und dann solche Schwierigkeiten sind nervlich aufreibend. Am Ende ist alles gut gegangen. Und in der Türkei gab es auch täglich neue Informationen, wie die Tests zu handhaben sind. Ein großen Respekt an alle Angestellten, mit den mitunter schwierigen Auflagen den Urlaubern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Chapeau.
Die Zimmen waren ok. Manches in die Jahren gekommen, aber bei unserem Aufenthalt waren viele Techniker zu sehen, die am reparieren waren.
Das Essen war gut, manches fand man täglich am Bufett und einiges änderte sich auch täglich .
Die Mitarbeiter sind freundlich, mit den Coronaauflagen sichtlich überfordert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frau Schmidt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die ıhr Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir werden ıhr feedback an unsern manger weıter leıten., Mit freundlichen Grüßen, Belconti Resort Team