Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne - Eher 4 - Service & Essen schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keine 5 Sterne - Eher 4 - Service & Essen schlecht Keine 5 Sterne - Tendenz 3 Sterne wegen dem Essen Da kann noch viel verbessert werden. Für einen Zweiturlaub ok - Essen wie Kantine - Wollten einfach noch mal baden und entspannen. Kleine grüne in die Jahre gekommene Anlage mit viel Luft nach oben zum Verbessern


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Meerblickzimmer gebucht und ein Zimmer im Block D bekommen. Wir hatten dann nur seitlichen Meerblick und baten an der Rezeption um ein anderes Zimmer das uns dann am nächsten Tag gezeigt wurde. Das war aber dann noch mal etwas kleiner, der Balkon kleiner etc deswegen haben wir den seitlichen Meerblick einfach akzeptiert. Wir waren dann also im, wie man uns sagte, neueren Block. Nun ja. Die Zimmer sind älter, ausgestattet mit einem dunkleren Teppich. Sie sind zweckmäßig aber von schön oder schick weit entfernt. Der Spiegel war im Bad total verschmiert und in der Badewanne noch der Sand und Haare. Nicht so tragisch. Habe ich eben sauber gemacht. Aber gesagt darf es werden. Ich mag es sehr, deswegen buche ich immer Meerblick, in der Früh einen Kaffee mit Blick auf das Meer zu trinken. Ich kannte es so dass ein Wasserkocher und löslicher Cafe auf dem Zimmer sind. In diesem Hotel leider nicht. Somit musste ich mich in der Früh immer erst anziehen, ins etwas weiter entfernte Restaurant gehen und da einen Kaffee holen - was eigentlich ja auch nicht erlaubt ist. Ich war sehr erstaunt dass es keinen Wasserkocher etc gab. Kannte ich nur so. Auch für Familien mit kleinen Kindern die mal eine Flasche erwärmen möchten ist das definitiv unpraktisch. Da wir kleine Kinder haben trinken wir gerne Abends auch mal ein Bierchen auf dem Balkon. Leider ist die Minibar ohne dieses bestückt. Deswegen nahmen wir uns abends extra mit was aufs Zimmer um auch mal für uns zu sein. Auch das kannten wir nicht so dass es kein Effes etc in der Minibar gibt. Das fanden wir schade da es eben eigentlich nicht ok ist Speisen & Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen. Das verstehe ich auch da es eben Mehraufwand für die Reinemachedame ist. Wir sind viel in der Türkei unterwegs und immer in 5 Sterne Hotels und waren über die zwei Punkte überrascht und fanden den Aufwand dann doch etwas blöd. Betten, Zimmer ansonsten ok. Zweckmäßig. Viele möchten ja immer wissen ob ein guter Föhn: Ja der kann was - hat Power. Kosmetikspiegel gibt es nicht - brauche ich nicht aber viele möchten das ja immer wissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein Hotel das sich im 5-Sterne-Segment bewegen möchte definitv NOCH SEHR SEHR VIEL LUFT NACH OBEN. Allein schon die Präsentation ist eher wie eine schlechtere Kantine. Sauber, ok aber schön oder mal toll mit was besonderem angerichtet ist hier nicht der Fall. Auch das Essen von dem was es gab eher Kantine. Also das ist für uns der krasseste Kritikpunkt. Da war nichts geboten mit Eisskulptur, geschnitzten Melonen, aufwändigen Sachen etc. Ich frage mich wie es in einem 3 oder 4 Sterne Hotel dann ist. Gefunden haben wir immer was aber eben nichts wo man einfach mal wow sagt oder sich wie sonst auf das Abendessen freut. Wer gerne gut isst im Urlaub ist hier nicht gut beraten und dann enttäuscht. Das Mittagessen am Strand und Snackbar war voll in Ordnung. Auch zum Thema Service/Gastronomie: Wir gönnen uns gerne das Essen in den a-la-card-Restaurants. Insbesondere wenn man Geburtstag hat - wie es bei mir der Fall war. Wir wollten uns dann gleich am ersten Tag für die Restaurants vormerken lassen und uns wurde mitgeteilt dass nur Sea Food angeboten wird da die Gäste wohl kein Interesse am anderen hätten. Sorry aber dann darf ich keine Werbung damit machen. Am Geburtstag wäre es schon schön gewesen. Mit Kindern ist Sea Food eben etwas schwierig aber italienisch oder insbesondere türkisch wären wir gerne essen gegangen. Dann darf es nicht im Internet / Katalog angeboten werden sondern gleich rein geschrieben werden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war definitv schlecht. Ich verstehe es sehr dass es Ende der Hauptsaision ist, die Leute auch aufgrund der Temperaturen durch sind und einfach kaputt und müde sind. Aber dass ich in einem 5 Sterne Hotel im Außenbereich keinen freien sauberen Tisch bekomme da die Kellner sich "verstecken" geht wohl gar nicht. Wir mussten noch nie Tische abdecken, Besteck suchen, Trinken selber holen etc aber leider ist da im Belconti standard. Dass ich mir meinen Kaffee, Saft etc selber hole klare Sache aber den Tisch selber abdecken und wieder aufdecken und dass die Kellner dabei zusehen geht nicht. Es war nicht nur nicht nur ich / wir die sich selber einen Tisch sauber gemacht haben. Viele haben das gemacht. Ich habe Verständnis für alles aber das geht definitiv nicht. Und es lag nicht daran dass sie voll beschäftigt waren. Der Service war definitv schlecht. Ich verstehe es sehr dass es Ende der Hauptsaision ist, die Leute auch aufgrund der Temperaturen durch sind und einfach kaputt und müde sind. Aber dass ich in einem 5 Sterne Hotel im Außenbereich keinen freien sauberen Tisch bekomme da die Kellner sich "verstecken" geht wohl gar nicht. Wir mussten noch nie Tische abdecken, Besteck suchen, Trinken selber holen etc aber leider ist da im Belconti standard. Dass ich mir meinen Kaffee, Saft etc selber hole klare Sache aber den Tisch selber abdecken und wieder aufdecken und dass die Kellner dabei zusehen geht nicht. Es war nicht nur nicht nur ich / wir die sich selber einen Tisch sauber gemacht haben. Viele haben das gemacht. Ich habe Verständnis für alles aber das geht definitiv nicht. Und es lag nicht daran dass sie voll beschäftigt waren. Der Service war definitv schlecht. Auch zum Thema Service: Wir gönnen uns gerne das Essen in den a-la-card-Restaurants. Insbesondere wenn man Geburtstag hat - wie es bei mir der Fall war. Wir wollten uns dann gleich am ersten Tag für die Restaurants vormerken lassen und uns wurde mitgeteilt dass nur Sea Food angeboten wird da die Gäste wohl kein Interesse am anderen hätten. Sorry aber dann darf ich keine Werbung damit machen. Am Geburtstag wäre es schon schön gewesen. Mit Kindern ist Sea Food eben etwas schwierig aber italienisch oder insbesondere türkisch wären wir gerne essen gegangen. Dann darf es nicht im Internet / Katalog angeboten werden sondern gleich rein geschrieben werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Belconti liegt inmitten einer kleinen parkänlichen Anlage. Alles sehr grün. Nach Belek z.B. zum Basar sind es nur 5 Minuten mit dem Taxi - kostet 4 Euro für 4 Personen (insgesamt). Ansonsten ist nichts um das Hotel. Also Shoppingmöglichkeiten etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Top Abendprogramm TOP Zum Thema Liegen reservieren: Auch in diesem Hotel wird das extrem betrieben und es ist wohl lt. einem Aushang im Aufzug erlaubt. Darin wird darum gebeten dass nicht vor 9 Uhr reserviert wird. Das heißt danach ist es ok. Wobei um 9 Uhr natürlich auch schon alles reserviert war. Wir waren aber so frei und haben beobachtet wo längere Zeit keiner kam und haben die Handtücher dann auf die Seite sauber zusammen gelegt. Die Leute kamen teilweise den ganzen Tag nicht erst am Abend zum Handtuch abholen. Eine absolute Frechheit die von der Geschäftsleitung gestoppt werden sollte. So etwas geht mal gar nicht. Viele russische Gäste die uns das erste mal in unseren vielen Urlauben sehr negativ aufgefallen sind. Dafür kann das Hotel nichts aber irgendwann frägt man sich ob es denn sein muss dass man die Tische so überfüllt, alles dann stehen lässt, die Liegen so reservieren lässt. Ich finde irgendwo müsste da etwas eingeschritten werden. Was aber natürlich schwierig ist. Verstehe ich. Unter diverses zu vermerken wäre, dass die armen Tiere im Miniclub (Kaninchen und Enten) ein schreckliches, heißes Leben führen und dass diese Tierquälerei doch niemand braucht. Sie sind in kleinen Ställen in der vollen Sonne eingesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung und das Kommentar bedanken. Wir haben mit Bedauern gelesen, dass Sie manche Punkte nicht so gut gefunden haben. Das Problem mit den Zimmern haben wir leider, aber das ist auch meistens in den anderen Hotels so, die komplett ausgebucht sind. Das Reinigungsproblem werden wir auch an das entsprechende Department weiterleiten, um das in kürzester Zeit zu lösen. Wir müssen Ihnen auch noch mitteilen, dass wir keine Wasserkocher auf den Standartzimmern haben, aber für Diese könnten Sie ganz einfach unten an der Gästebetreuung anrufen und von dort auf Ihr Zimmer bestellen. Wir würden Sie gerne in Zukunft wieder hier bei uns begrüßen, um Sie dann zufrieden stellen zu können, liebe Daniela. MfG, Ihr Belconti Resort Team.