- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Eigentlich ist die Anlage schon schön. Sehr grün, mit vielen Obstbäumen und Palmen. Viele schöne Blumen und anderen Pflanzen. Man begegnet oft den Schildkröten, Katzen und Igeln. Es gab kaum störende Fliegen und Mücken. An sich hat die Anlage ein Riesen Potenzial was wundervolles zu gestalten. Was noch einiger Maßen positiv war, ist das meistens leckere und frisch zubereitetes Essen. Auch wenn meistens dasselbe. Es gab immer genug Obst. Das war’s auch schon im positiven. Fazit am Ende: das war unser erstes Mal Türkei, wir wollten dorthin wegen dem leckeren Essen, wegen der Tradition und der Mentalität! Leider kommen wir ernüchtert zurück, das war nicht das was wir erhofft haben. Vielleicht nur schlechter Hotelauswahl!
Also 5* wie das propagiert wird sind es bestimmt nicht. Wir haben schon 5* in Ägypten, Griechenland oder Montenegro gehabt. Ganz andere Klasse. Wir hatten einen Zimmer im D Block, waren aber großteils zufrieden mit dem Zimmer, da wir sowieso da nur geschlafen und geduscht haben. Wir konnten immer gut und ungestört ausschlafen. Klima war leise. Also hier keine große Kritikpunkte.
Das Essen war meistens frisch und lecker. Außer das morgens nach 9 Uhr keine Sesamringe mehr zu bekommen waren. Wassermelone war sehr gut. Allgemein das Essen war sehr gut, lecker und reichlich vorhanden. Nachtisch haben wir probiert, das meiste war überzuckert, haben wir sein lassen. Vielleicht ist es in der Türkei normal das alles voller Zucker ist 😒🤷🏻♂️ Getränke: Noch mal angebliche 5*, die Säfte waren auch zu überzuckert.. absolut ungenießbar. Softdrinks trinken wir nicht, somit kann ich da nichts sagen. Für ein frischen Orangensaft 4€ !! Trotz All inklusive plus! Am Ende haben wir nur noch Wasser getrunken, weil alles andere, auch der Kaffee oder Cappuccino für uns auch so wie Säfte ungenießbar waren. Haben aber später eine Alternative gefunden, im Lobby bekommt man ein richtigen Latte Machiatto, den konnten wir genießen. Später bekommt man an der Poolbar Smoothies, die sind lecker!
Also hier liegt wirklich das größte Problem des Resorts, ich frage mich wirklich was hier schief läuft. Das die Bezahlung wahrscheinlich schlecht ist, ist irgendwie klar. Aber ein Lächeln, eine nette Begrüßung, ein Kundenumgang sollte man schon als Voraussetzung haben beim Einstellen des Personals. Oder zumindest schulen. Hier macht das Management einen großen Verlust. Noch nirgendwo haben wir so ein schlechtes Service erlebt! Man muss aber betonen dass die 95% der männlicher Bedienung so unfreundlich ist, das es eine Zumutung ist eine Bestellung abzugeben ohne dabei sich unwohl zu fühlen. Am Ende habe ich niemanden mehr begrüßt weil ich das Gefühl hatte dass das menschliche Umgang sowieso keine Rolle spielt. Trinkgeld habe ich dann nur noch gegeben wenn jemand nett war ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Mädels sind da schon im weiten besser. Jedoch ist die Sprache eine große Barriere. Kaum jemand vom Personal spricht deutsch oder englisch. Und es waren schon sehr viele deutschen Familien dort. Ich erwarte von niemandem sich mit mir zu unterhalten, ich will das garnicht. Aber wenn ich mich an eine Bar stelle, in einem angeblichen 5* Hotel, dann erwarte ich schon zumindest ein Hallo, und einen Augenkontakt. Und nicht nach dem Motto „hier verzieh dich du Geizhals, gibst eh kein Tip“.
Die Lage ist wirklich toll! Strand direkt in der Nähe. Stadt in der Nähe. Flughafen ca 30-45 min je nach Verkehr. Das kann man aber auch alles leicht vorher überprüfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir schon aktive Menschen sind war das schon ein großer Kriterium beim Hotelauswahl: Ich fang mal an: 0. Die Shows setze ich unter 0 weil es mir noch eingefallen ist am Ende. Es gab teilweise wirklich coole Shows, viel Akrobatik, Cirkus, auch gute Tanzshows! ABER zwischen durch gab es auch Shows wo wir gedacht haben, wie können die sowas vor Kindern bringen ! Da waren halb nackte Frauen, in Dessous, und haben sich verführerisch bewegt um milde auszudrucken! 1. Pools und Rutschen: Wasser angenehmen warm und sauber, Rutschen OK, 4 Stück. Für Kinder ausreichend. Jedoch die Fliesen und Steine schon rutschig wenn nass, also barfuß die ganze Zeit vorsichtig geboten. -Die Liegen, das ist echt der reinste Horror! Nach dem Frühstück kriegst du keine Liegen! Keine Chance was zu kriegen. Sowas ist echt unerlässlich, das ist ein Kampf morgens mit Kindern, Handtüchern, Taschen und dem ganzen Zeug was man schleppt bei der Hitze Platz zu finden. Am Ende das beste, ich fragte einen Mitarbeiter wo man liegen bekommt, er zeigt mir ein Stapel , und ich muss die selbst schleppen ! 5*??? Von wegen… interessiert keinen, und mit jemanden über sowas reden bringt nichts. Keiner versteht dich oder will dich nicht verstehen. Hab’s aufgegeben. Jetzt holen wir immer morgens sofort die Liegen und fertig. - Tennis, pro Schläger 7€! Aha … also wenn ich jeden Tag mal ne std Tennis spielen will, 2 Wochen. 210€ … dafür kann ich mir den Schläger von Djokovic holen! noch nie gehabt in anderen 5* Resort! mehr dazu sage ich nicht. - Animation, ich habe kaum jemanden gesehen der was organisiert hat. Ich habe auch aufgegeben zu probieren, hab mich selbst beschäftigt. - Kids Club: Die Mädels dort sprechen wirklich gutes Englisch, aber meinen Kindern bringt es nichts! - jeden Morgen wenn wir Kinder gebracht habe hieß es „heute machen wir t-Shirt bemalen. Kostet 15€. Aha, 2 Kinder 30€. Ok .. Nächsten Morgen: heute malen wir Sandbild: kostet 8€, 2 Kinder 16€. Ok Dritter Tag: heute machen wir Taschen malen, kostet 15€. 2 Kinder 30€. Also jeden Tag kostet es extra. Klar die müssen auch nichts machen, aber erkläre den Kindern das Sie etwas nicht dürfen und andere das doch machen. Also es ist schon irgendwie ausgelegt Profite zu machen anstatt Kindern auch qualitativ gute Zeit zu bieten. Nach dem ersten Tag kam die Kinder zurück und sagten, das dort keiner mit denen redet, kein Wunder. Da spricht auch keiner deutsch! Zum Glück waren da andere Kinder aus Deutschland, und die Kinder hatten Freunde gefunden, dann ging das. -Fitness Center: der war wirklich umsonst :-) man hatte eigentlich alles da um sich in Form zu halten und um die Kalorien runter zu kriegen was man vorher gegessen hat! -Hamam, Spa und so … habe nichts probiert. Nicht mein Ding. - Friseur, reinste Abzocke. Die wollten für Kinder Haare flechten mit extra farbigen Haaren 40€ pro Kind! Das war ein Schock Moment wo ich gedacht habe, wo bin ich gelandet. Ich meine, wir kennen das von Ägypten oder Griechenland, natürlich soll Ären die Leute ihr Geld machen. Aber ich will das Gefühl haben dass das wofür ich zahle auch einen Wert hat! Die Haare halten nur 2 Tage ! 80€… Absolute pure Abzocke! Danach wollte er Angebot machen. 1 Farbe, 2 Strähnen 55€ für beide. Das ist ein Angebot! Übrigens, in der Stadt, in Belek haben aus Interesse gefragt was die für sowas nehmen würden. 8€ pro Kind (falls die uns richtig verstanden haben :-) )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arif |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Arif Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und Ihre Bewertung geteilt haben. Unser Hotel ist ein 5-Sterne-Hotel, das seit Jahren als gastorientiertes Hotel in der schönsten Privattourismusregion der Türkei . Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir auf jeden Fall die richtigen Kritikpunkte korrigieren werden, die Sie geäußert haben. Einige davon möchten wir aber gerne erläutern. • Unser Hotel arbeitet mit einem All-Inclusive-System und kostenpflichtige und kostenlose Aktivitäten werden unseren Agenturen und Gästen schriftlich zur Verfügung gestellt. Mit diesem Wissen kommen unsere Gäste in unser Hotel. • In unserem Hotel gibt es 10 Tennisplätze, auf denen internationale Turniere stattfinden. Gäste, die die Plätze nutzen möchten, können diese gegen Gebühr nutzen. Unsere Gerichte sind speziell und kostenintensiv in der Herstellung und Wartung. (sofern entsprechende Schuhe und Kleidung vorhanden sind) • Wir möchten, dass Sie wissen, dass die in unserem Hotel gezeigten Shows die hochwertigsten Shows in der Region sind. Wer jedoch in sehr luxuriösen Hotels übernachtet, kann sich diese Shows ansehen. Unsere Gäste werden täglich im Infobereich und per Durchsage darüber informiert, welche Show stattfindet. Die Teilnahme und der Applaus während der Show lassen darauf schließen, dass unsere Gäste mit großer Freude zuschauen. • Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollster Schatz. Alle unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und einige von denen sprechen Deutsch, Französisch und Russisch. Unsere Gäste sind Deutsche, Franzosen, Engländer, Rumänen, Russen und Türken. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir von unseren Mitarbeitern viel Lob erhalten. Dies lässt sich bereits an unserer Stammgästezahl ablesen. • Belconti Resort Hotel Es ist ein Familienhotel. 700 – 800 Kinder sind gleichzeitig in unserem Hotel im Urlaub. Wie aus unseren Aktivprogrammen hervorgeht, werden täglich viele verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Dies sind der Tag der Natur, der Tag der Türkei, der Tag der amerikanischen Ureinwohner, der Tag der Piraten, der Tag des Drachens, der Tag der Pizza und der Kekse. Wer an diesen Aktivitäten nicht teilnehmen möchte, kann auf Wunsch an kostenpflichtigen Aktivitäten teilnehmen. Der Teenage Club hingegen ist durchaus für junge Leute geeignet. Playstation, X-Box, Bogenschießen, Darts, Wasserball, Tischtennis, Fußball usw. Aktivitäten werden durchgeführt. In unserem Hotel, das vollständig mit der Natur verbunden ist, unternehmen unsere Kinder den ganzen Tag über verschiedene Aktivitäten. Unsere Kinder tanzen jeden Abend in der Minidisco zu den Liedern verschiedener Länder. Darüber hinaus finden für unsere Kinder an drei Tagen in der Woche Ballonshows, Extrem- und Kinderzirkusshows statt. • In unserem Hotel gibt es absolut kein Problem mit Sonnenliegen. Es gibt zu viele Sonnenliegen unter unseren Gästen und die zusätzlichen Sonnenliegen, die neben den Rettungsschwimmerhütten aufgestapelt sind, werden auf Anfrage unserer Gäste bereitgestellt. Das Belconti Resort Hotel wird zusammen mit allen unseren Mitarbeitern weiterhin allen unseren Gästen den besten Service bieten, wie es dies bereits seit 26 Jahren tut. Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen.