Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Enttäuschender Aufenthalt – Preis-Leistung stimmt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschender Aufenthalt – Preis-Leistung stimmt nicht (Familienreise in die Türkei) Wir waren als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) für acht Tage in diesem Hotel – und leider wurden unsere Erwartungen an einen entspannten Türkeiurlaub nicht erfüllt. Für einen Gesamtpreis von über 6.000 € hätten wir deutlich mehr Komfort erwartet. Lage & Gäste: Obwohl das Hotel in der Türkei liegt, fühlten wir uns eher wie in Russland. Fast ausschließlich russische Gäste, das Personal sprach größtenteils nur Russisch – kaum Türkisch. Die Verständigung war oft schwierig. Auch die Animation war fast ausschließlich auf Russisch – bei der Kinderanimation liefen z. B. Filme ganz ohne Ton. Zimmer: Das Hotelzimmer war schlicht überfüllt. Es handelte sich um ein normales Doppelzimmer, in das zwei zusätzliche Betten gequetscht wurden. Der schmale Durchgang zwischen Betten und Wand war kaum einen Meter breit – dort mussten auch unsere Koffer stehen, da der Schrank keine Ablageflächen bot. Das Waschbecken befand sich im Eingangsbereich des Zimmers, während Toilette und Dusche separat untergebracht waren – unpraktisch und eng. Für das 10 qm größere Familienzimmer wollte man vor Ort nochmals 500€ Aufpreis! Poolbereich: Die Liegen standen extrem eng beieinander, kaum 20 cm Abstand zur nächsten Familie. Ruhe und Privatsphäre suchte man vergeblich. Positiv: Das Zimmerpersonal war sehr freundlich, ebenso das Personal an den Bars. Der Hotelmanager war bei einem Anliegen hilfsbereit und lösungsorientiert. Essen: Das Essen war eher international ausgerichtet, wenig typisch türkische Küche, aber insgesamt in Ordnung. Preisliche Willkür & Shops: An der Shisha-Bar wurde uns an einem Tag ein Preis von 20 € genannt, am nächsten Tag sollten es plötzlich 25 € sein – das wirkte wenig professionell und willkürlich. Die kleinen Hotelshops (z. B. mit Spielzeug) waren zudem extrem überteuert – selbst für ein Urlaubshotel. Eine Massage wurde uns für 85 € angeboten – teurer als in Deutschland. Wichtiger Hinweis: Es gibt einen sogenannten Elitebereich, der wohl deutlich besser ausgestattet ist. Leider wurde das bei der Buchung nicht klar kommuniziert. Vielleicht wäre der Preis dort eher gerechtfertigt gewesen – für das Standardangebot war er definitiv zu hoch. Fazit: Über 6.000 € für acht Tage in einem überfüllten Zimmer, ohne landestypisches Flair, mit sprachlichen Hürden und einem überlaufenen Poolbereich – das war das Geld leider nicht wert. Für Familien, die authentische Türkei-Erlebnisse und Qualität erwarten, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Wer ein russisch geprägtes Urlaubsambiente sucht, könnte sich hier wohler fühlen – dann aber eher im Elitebereich.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Belek Beach Team und Nalan