Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage schön, Essen und Service grenzwertig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist riesig. Sieht gut gepflegt aus. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es uns von einer Freundin empfohlen wurde und wir nicht so recht wussten wohin mit uns. Die Poolanlagen sind in Ordnung. Für Kinder ist es dort auf jeden Fall ein Paradies. Der Strand ist super. Die Liegen sind bequem, für Sonnenschutz ist ausreichend gesorgt. Für teures Geld kann man sich auch Cabanas mieten mit Full Service, Safe, Tisch usw. Das Meer ist jetzt nicht das Schönste, schnorcheln kann man vergessen, dafür ist es gut temperiert. Auf jeden Fall Strandschuhe mitnehmen, da Kiesstrand, zumindest zum Meer hinein. Ab und an läuft jemand mit einem Kamel und einem Esel vorbei. Gegen Geld kann man damit reiten. Ansonsten gab es dort keine nervigen Verkäufer. Besonders hervorheben möchten wir den Spa im Hotel. Leute bitte gönnt euch eine oder zwei Massagen. Vor allem in Verbindung mit Hamam. Wir hatten dort die besten Massagen unseres Lebens! Spitzenklasse! Das ist das beste am ganzen Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns entschieden dieses Zimmer zu buchen " 1x Doppelzimmer Elite Swim Up/All Inclusive Plus". Das Zimmer war sauber, das Bett schön hart. Die Terrasse ist eher nicht so schön ausgestattet. Die Liegen sind die schlechtestens von der ganzen Hotelanlage. Haben keine Auflagen und auch auf Anfrage gab es keine (der Tipp vom Guest Service: "Legen Sie ein Strandtuch drauf" - ah eh danke). Es fehlt an Sonnenschutz, kein Schirm, kein gar nichts. Am Nachmittag ist es unmöglich sich auf der Terrasse aufzuhalten, weil die Sonne gnadenlos hinknallt. Der Pool hat dafür angenehme Temperatur, spät Nachmittags fast schon zu warm. Die Minibar wurde jeden Tag gratis aufgefüllt. Cool fanden wir, dass die ersten Fernsehsender gleich alle auf deutsch waren und davon gab es wirklich ausreichend. Offenbar stellen die das je nach Sprache des Urlaubers so ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel 24/7 Essen. Die Speisen sind grundsätzlich ok, aber leider gar nicht vielseitig. Immer dasselbe. Überhaupt wenn man zwei Wochen dort ist. Das Fleisch an der Grillstation ist solala, da gäbe es bestimmt bessere Qualität zu kaufen. Es gibt bestimmte Gewürze die beim Kochen verwendet werden, das ist leider auch nicht Jedermanns Sache. Das Restaurant zwischen 21.00 Uhr und 07.00 Uhr hat nur sehr begrenzte Auswahl, daher besser vor 21 Uhr im Hauptrestaurant essen gehen. Die Al a cart Restaurants haben wir nicht genutzt, weil uns nichts ansprach auf der Speisekarte. Im "Bistro" hatten wir auch ein besonderes Erlebnis. Wir haben uns Burger mit Pommes bestellt. Jetzt bekommt man sowieso nur gefühlt 10 Pommes zum Burger, dann bedient sich der Koch auch noch an den bereits fertigen Tellern an der Theke davon. Haben wir so auch noch nie gesehen ... Outdoor ist die Snackbar zu empfehlen, der Rest ist solala. Und tut euch einen Gefallen - vergesst den Roomservice!


    Service
  • Schlecht
  • Also der Service ist eine Katastrophe, ich weiß gar nicht wo fangen. Rezeption: Beim Check-In kein freundlichliches "Willkommen". Keiner der deutsch konnte. In Englisch wurde so vor sich hingemurmelt und uns irgendwas mit Upgrade erzählt. Upgrade auf was denn, wir hatten doch schon die beste Kategorie.. Das Übliche wurde rasch runtergerattert und dann wurde man auf das Zimmer geleitet. Wenn man zwischendurch die Leute an der Rezeption beobachtet hat, hat es eher nicht so den Anschein gemacht, also ob die Arbeit Spass machen würde, Lächeln ist eher eine Seltenheit. Guest Service: Die sitzen überall aber man muss schon Glück haben jemanden zu finden der deutsch oder englisch kann. Unglaublich, dass dort kaum jemand halbwegs englisch kann. Türkisch und Russisch ist kein Problem. Das gehört sich für 5-Sterne aber nicht, englisch ist ein Muss, überhaupt beim Guest Service. Wir bekamen am zweiten Tag eine Nachricht auf das Zimmer mit einem Kontakt in deutsch für WhatsApp. Das mussten wir leider oft nutzen. Geholfen wurde uns eigentlich nie. Roomservice: Wir kamen nach einem Ausflug spät zurück. Ok bestellen wir eben Roomservice. 1x Spaghetti Bolognes mit Parmesan und 1x Club Sandwich mit Pommes. Schon bei der Bestellung über die App gab es anfangs Probleme. Wir haben dann angerufen, aber mit der Sprache klappt es nicht so gut. Dann kam jemand persönlich vorbei und wir haben die Bestellung auch nochmal mündlich aufgegeben. Ja gut nach 30 Minuten kam das Essen verpackt in einer Frischehaltefolie. Hmm 5-Sterne wäre eine Wärmeglocke eher angebracht. Aus Spaghetti Bolognese mit Parmesan wurden nackte Spaghetti mit Ketchup und Mayo und das Club Sandwich war schon kalt und dazu gabe es halbrohe Pommes. Ja danke dafür. Der Überbringer hat das gleich wieder mitnehmen können und ich sagte, dass ich dafür keinen Cent bezahlt werde. War egal, er hat es sowieso nicht verstanden. Wir haben das samt Fotos sofort dem Guest Service geschickt und mussten dann auch nichts bezahlen. Das schlimmst war aber: Wir haben in jedem Urlaub einen kleinen weissen Stoff-Tiger mit. Der ist weg. Vielleicht beim Bettwäschewechsel, vielleicht gestohlen. Wir haben Himmel und Hölle dort in Bewegung gesetzt, auch das man bei der Wäscherei fragen soll usw. Das Stofftier blieb leider weg. Die Putzfrau hat sich entschuldigt. Vom Management keine Anstalten sich zu entschuldigen, kein Angebot einer Wiedergutmachung, nichts. Was für eine Frechheit. Aber zur Krönung: Nachdem wir genau das einen Tag vor Abreise nochmal bemängelt haben kam um halb 9 Abends beim Kofferpacken ein Obstteller und eine Flasche Rotwein aufs Zimmer. Echt jetzt?! Das bekomme ich alles beim Buffet im Restaurant. Und das WICHTIGSTE: Finger weg von Ausflügen über eure Reiseleitung im Hotel. Egal ob DerTour, TUI, REWE - egal! Dazu gibt es eine eigene Rezension von uns bei DerTour zu finden. Lieber mit Taxi oder fragt mal beim dem Bazar außerhalb nach. Alles wird besser sein als bei eurer Reiseleitung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Der Verkehr ist horror und die Straßen sind schlecht. Bei Fahrten wurden wir jedenfalls immer zuerst abgeholt zuletzt hingebracht. Es gibt 2 Gehminuten vom Hotel einen Shopping-Bazar, dort findet man so ziemlich alles, auch eine Apotheke. Nervig ist natürlich, dass die dich dort alle anreden und Geschäfte machen wollen. Ist man ablehnend und sagt nein kann man sich auch schon mal einen blöden Spruch anhören. E-Zigaretten wie Heets, Terea etc. sind in der Türkei verboten, aber einfach fragen wo es Tabak zu kaufen gibt, unter der Ladentheke gibt es wohl alles. Restaurants hingegen sucht man dort eher vergebens.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa wie bereits erwähnt absolut spitze, bitte unbedingt nutzen. Die Preise der Massagen sind auch wirklich in Ordnung. Nicht vergessen Trinkgeld einzustecken ;) Poolanlagen ok, nichts Besonderes. Die Bar beim Pool im Elite-Bereich ist lächerlich, aber man bekommt was zum Trinken. Haben wir aber nie genutzt weil nur Swim Up hatten und den Rest der Zeit am Strand verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1