Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr weitläufig. Innenausstattung ist ein Buntmix unterschiedlicher Lampen und StilArten. Es ist sauber und die Aussenanlagen sind sehr gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer haben eine normale Größe, das Bad ist relativ klein, aber ausreichend. Schlechte Beleuchtung im Bad, zum Schminken ist es deutlich zu dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant ist es laut und unruhig. Es gibt aber eine Räumlichkeit, die ab 12 Jahren nutzbar ist, in der es deutlich ruhiger und entspannter ist. Die haben wir regelmäßig besucht und es sehr genossen, bis.... Die letzten Tage vor unserer Abreise war im Hotel eine Fußball-Jugend-Jungen-Mannschaft untergebracht, für die ca. die Hälfte der Tische in dem ab 12Jahre-Restaurant reserviert war. Sie waren natürlich laut, was für Jugendliche ja auch ganz normal ist, aber ich denke, diese Jungen hätte man besser im Hauptrestaurant unterbringen können. Es wäre ihnen vermutlich egal gewesen wo sie essen, und die Möglichkeit dazu, dort für sie Tische zusammen zu stellen und alle gemeinsam essen zu lassen, ist ja da. Viele ältere, ruhe-suchende Gäste zeigten ihr Unverständnis, wie es auch für uns unverständlich war. Das Personal dort ist sehr aufmerksam und freundlich. Leider fehlte an den Büffets oft Besteck, vor allem Kuchengabeln und Teelöffel. Bei den Kaffeeautomaten fehlten oft Untertassen. Dass an den vielen Kaffeeautomaten oftmals die "Milch" leer war, ist natürlich der Menge der Gäste geschuldet. Es passiert und ist grundsätzlich kein Problem, aber wenn 4-5 Kaffeetassen mit schwarzem Kaffee oder Tassen mit sichtbar verwässertem Inhalt neben den Automaten stehen, sollte es doch dem Gastropersonal auffallen und sie dazu animieren, sich ums Auffüllen der Automaten zu kümmern, finde ich. Das Essen war (meistens) gut.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang wirkte eher gleichgültig auf mich. Ich hätte mich sehr über eine nette Begrüßung gefreut (z.B. ich hoffe, sie hatten einen guten Flug oder ich hoffe, sie hatten eine gute Anreise oder einfach ein lächelndes HERZLICH Willkommen bei uns im Hause. So kenne ich den Empfang aus allen anderen Hotels in denen ich war. Worte können so viel bewirken und fallen theoretisch nicht schwer). Der Koffer"träger" war sehr freundlich. Ich habe 23 Tage vor Reisebeginn darum gebeten, meine Freunde und mich (gebucht haben wir ein einfaches Doppelzimmer und ein Meerblickzimmer) möglichst in der gleichen Etage bzw. Block unterzubringen. Als wir eincheckten, war das nicht bekannt, obwohl ich eine Antwort der Gästebetreuerin erhalten habe, die geschrieben hatte, sie habe meine Wünsche notiert und werde versuchen es zu organisieren. Es mag ja sein, dass es schwierig ist, aber es fällt mir schwer zu glauben, gerade, wenn man so früh vor Anreise nachfragt, dass das nicht schon beim Check-in möglich ist. Am zweiten Tag konnten wir dann (einfaches Doppelzimmer) umziehen. Wir durften zwischen 2 Zimmern wählen. Wir entschieden uns für ein Zimmer mit riesiger Dachterrasse, auf der die Ablüftungen der Klimaanlagen stehen (vermutlich bekamen wir deswegen auch dieses angeboten, da es kein schöner Anblick ist) . Da diese keine Geräusche machen und der Blick über die Brüstung hinaus, (Berge und Meer) wunderschön ist und sogar eine kleine geflieste Terrasse, 2 Sonnenliegen, 2 Stühle, ein Tisch und (später gebrachten) Sonnenschirm dazugehörig ist, war unsere Entscheidung schnell getroffen, zumal ja eigentlich kein Meerblickzimmer gebucht war. Somit waren wir dann wirklich in einem Block untergebracht. Dennoch finde ich es schade, dass es nicht von Beginn an möglich war. Man spart sich diesen Urlaub zusammen, jeder Tag des Urlaubes ist wertvoll und man wünscht sich ein schnelles "Ankommen" und zur-Ruhe-kommen können. Ansonsten ist die Gästebetreuerin freundlich und für jede Frage offen und hilfsbereit. Die Betten sind sehr hart, ich habe um eine weichere Matratze gebeten. Ich erhielt zeitnah einen "Topper", der mich dann gut schlafen ließ, das hat prima geklappt. Die Zimmerreinigung war gut und das Reinigungspersonal sehr, sehr freundlich. Der Service in den Bar-Räumen ist unterschiedlich (gut). Es gibt eine Kellnern, die besonders freundlich und aufmerksam ist. Leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt, aber dennoch Danke. Andere wiederum sind an uns vorbei gegangen, so dass wir diese um ihren Service bitten mussten. Vielleicht ist es Klagen auf hohem Niveau, denn ich habe mich grundsätzlich, alles in allem betrachtet, wohl gefühlt und es sind in meinen Augen nur "Nuancen" die verbessert werden könnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Direkte Strandlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich finde es schön, dass abends unterschiedliche Veranstaltungen angeboten werden... Oktoberfest in der Türkei, das fand ich amüsant :-) . Für ruhe-suchende Menschen gibt es im ganzen Hotel Plätze, an die sie sich zurück ziehen können. Am Strand wird keine Musik gespielt, was ich persönlich sehr gut finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Tanja, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team