Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Müjgan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Wieder einmal ein super Urlaub verbracht; Danke :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun das fünfte Mal im Belek Beach Resort und es war wieder einmal ein wunderschöner Urlaub. Wir sind mittlerweile wie eine Familie geworden und es ist so ein schönes Gefühl, sein Urlaub ohne Bedenken und Sorgen zu verbringen. Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen und mich auch bei einigen liebevollen Mitarbeitern bedanken: die netten Roomboys, Salman Bey und Nalan Hanım, aus der Küche der Executive Chef Okan Bey und Sous Chef Raşit Bey, Fikret Bey sowie Pideci Bilal Bey, die Servicemitarbeiter Ramazan, Mehmet Ali und Ali, der Lifeguard Özay sowie schließlich bei dem General Manager Mustafa Bey und seinem Assistenten Muammer Bey. Es ist so eine bedeutende Geste, wenn die Mitarbeiter immer wieder nachfragen, wie es einem geht und ob man mit allem zufrieden ist. Was ich insbesondere in der Zeit beobachten konnte, ist, dass die Mitarbeiter aus Liebe zu ihrem Job arbeiten. Man sieht überall und zur jederzeit die verschiedenen Manager, die alle Abteilungen des Hotels kontrollieren. Da scheut sich z.B. der General Assistant, der am Tag 40.000 Schritte zurück legt und alle Ecken des Hotels überprüft, auch nicht mal ein Teller von dem Tisch abzuräumen, auch wenn es nicht seine Aufgabe ist. In dem Hotel wird mit großer Disziplin gearbeitet und es steht die Zufriedenheit der Gäste im Mittelpunkt. In dem Hotel sind zwar verschiedene Nationalitäten vertreten. Jedoch muss man sagen, dass die Osteuropäer deutlich in Mehrzahl sind. Dieses Jahr sind sehr viele Familien mit Kindern, was in den vorherigen Jahren nicht der Fall war. Es gibt auch extra eine eigene Restaurantabteilung mit Kinderbuffet. Normalerweise befindet sich im Restaurant auch eine weitere separate Abteilung, wo keine Kinder sitzen dürfen, jedoch ist dies aufgrund der Pandemie nicht möglich. Jetzt kommen wir meines Erachtens zu derzeit wichtigsten Frage: Wie sieht es mit den Hygienevorschriften und Abstandsregeln aus? Am Hoteleingang wird das Fieber gemessen. Überall befinden sich Desinfektionsmittel und an den gegebenen Stellen Abtrenngläser, sodass man den Mitarbeiterin nicht zu nahe treten kann. Alle Mitarbeiter im gesamten Hotel tragen eine Maske. Da wir im ständigen Gespräch mit dem Küchenchef waren, hat er uns auch immer wieder zugesprochen, dass ihm die Einhaltung der Hygienevorschiften seiner Mitarbeiter sehr wichtig ist. In allen Gebäuden wird auf das Tragen der Maske hingewiesen und in die Aufzüge dürfen nur zwei Personen rein. Es halten sich aber gerade mal nur eine Handvoll Menschen dran. Hier kann man nicht die Schuld an das Hotel geben, sondern jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Der Eingang in das Hauptrestaurant erfolgt über eine Tür, wo ein Mitarbeiter mit Masken steht und alle Gäste bittet - wenn diese schon keine tragen -, diese beim Eintritt ins Restaurant aufzusetzen. Im gesamten Restaurant laufen auch Mitarbeiter rum und kontrollieren, ob die Gäste sich an die Maskenpflicht halten. Die Essensausgabe erfolgt nicht ausschließlich durch das Küchenpersonal, sonder die Gäste können sich wie gewohnt das Essen selber nehmen. Es stehen auch Einweghandschuhe zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in dem neuen Gebäude und hatte eine moderne Einrichtung gehabt. Wir möchten uns ganz herzlich bei Hatice Kuş von der Housekeeping für ihre liebevolle Arbeit bedanken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Normalerweise würde man auf den Gedanken kommen, dass aufgrund der Pandemie die Essensangebote abnehmen würden. Da wir einen Vergleich zu den vorherigen Jahren haben, können wir Ihnen versichernd sagen, dass das Hotel genau andersherum noch eins drauf gelegt hat. Vom Frühstück bis zum Abendessen gibt es so eine sehr große, abwechslungsreiche Auswahl und das wichtigste ist, dass alles wunderbar schmeckt. Wir waren vor dem Aufenthalt im Belek Beach noch in einem anderen Hotel und da kann ich z.B. sagen, dass die erstens viel weniger angeboten haben und zweitens hatten die Gerichte gar kein Geschmack sowie war vieles aus der Tiefkühltruhe. Im Belek Beach wird alles ganz frisch zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man einen Wunsch hat, dann wird dieser sofort umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Nähe des Hotels findet man diverse „Touristen”-Geschäfte mit Taschen, Schuhe, Badeklamotten und noch vieles mehr. Belek ist ganz bequem in kürzester Zeit mit dem Bus zu erreichen. Ich würde Ihnen nicht empfehlen das Taxi zu nehmen, da diese mit dem Euro oder Dollar arbeiten und einfach viel zu teuer sind. In Belek selbst findet man ebenso die üblichen Geschäfte für die Touristen; zusätzlich befinden sich noch zwei einheimische Modegeschäfte. Wer dann doch wieder „normale” Geschäfte durchstöbern möchte, dem kann ich nur das atemberaubende „Land of Legends” sehr empfehlen, dass mit dem Bus in ca. 20-25 min. zu erreichen ist. Schließlich bleibt noch die Großstadt Antalya übrig, dass wiederum mit dem Auto in ca. 45 min. zu erreichen ist. Auch hier würde ich Ihnen empfehlen den Bus zu nehmen oder ein Auto zu mieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss ich Punkte abziehen. Das Animationsteam war schon immer nicht sonderbar ansprechend. Selbstverständlich gibt es tagsüber verschiedene Sportaktivitäten. Es ist aber auffallend, dass die Animationsmitarbeiter sowie die Musik auf eine bestimmte Gästegruppe abgestimmt ist. Wenn man dann auch noch selbst Türkin ist, wird man erst recht nicht vom Animationsteam für ansprechend erachtet. Gerade abends bei den Programmen merkt man, dass die Mitarbeiter eher untereinander Spaß haben, als das sie die Gäste dazu motivieren. Es wird aber jedes Jahr zu der Zeit ein Oktoberfest organisiert, was ganz dem deutschen Standard entspricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Müjgan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Müjgan, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com